Pendel - einmal JA, einmal NEIN ?

Ok, um die Diskussion aufrecht und sinngemäß zu halten:

5 Personen werden befragt
Thema: Partnerschaft: Paarbildung zwischen Person A und Person B
Alle befragten, Pendler die sich auskennen, kennen einander nicht, kennen betreffende Person A und Person B nicht, werden unterschiedlich, unabhängig voneinander befragt

3 bilden das Urteil: Ja, Person A + B werden ein Paar (unterschiedliche Zeitangabe)
2 bilden das Urteil: Nein, Person A + B werden kein Paar

Bitte, wer kann mir erklären, an was das liegt, warum in Sachen Ergebnis hier keine Einigkeit herrscht ????

50 : 50 kann sich jeder Mensch selbst bilden, dazu braucht man weder Sterne, Pendel, Karten oder Sonstiges

Werbung:
Ok, um die Diskussion aufrecht und sinngemäß zu halten:

5 Personen werden befragt
Thema: Partnerschaft: Paarbildung zwischen Person A und Person B
Alle befragten, Pendler die sich auskennen, kennen einander nicht, kennen betreffende Person A und Person B nicht, werden unterschiedlich, unabhängig voneinander befragt

3 bilden das Urteil: Ja, Person A + B werden ein Paar (unterschiedliche Zeitangabe)
2 bilden das Urteil: Nein, Person A + B werden kein Paar

Bitte, wer kann mir erklären, an was das liegt, warum in Sachen Ergebnis hier keine Einigkeit herrscht ????

nun, du hast 3 A und 2 B Personen befragt.

nun, du hast 3 A und 2 B Personen befragt.

Gut erkannt !

3 Mal ja, 2 Mal nein. Also ergibt es ein Ja und damit sind alle zufrieden ?!?!?

Nur so einfach ist es nicht. Warum kommen nicht alle 5 Personen auf den gleichen Nenner ?

Was spielt da mit? Einflüsse, Gedanken etc. ?? Wunschdenken bei völlig fremden Personen fällt weg. Auch bei mir ! Ich fragte nur aus Interesse an der Sache selbst.

Vielleicht kann mir das mal irgendjemand erklären. Gleich vorweg, ich habe bzw. hatte bis jetzt an das geglaubt,nur momentan zweifle ich.

Gut erkannt !

3 Mal ja, 2 Mal nein. Also ergibt es ein Ja und damit sind alle zufrieden ?!?!?

Ja, eben nicht, weil Demokratie kein Mittel der Erkenntnis ist, wie ich schrieb.

Nur so einfach ist es nicht. Warum kommen nicht alle 5 Personen auf den gleichen Nenner ?

Was spielt da mit? Einflüsse, Gedanken etc. ?? Wunschdenken bei völlig fremden Personen fällt weg. Auch bei mir ! Ich fragte nur aus Interesse an der Sache selbst.

Vielleicht kann mir das mal irgendjemand erklären. Gleich vorweg, ich habe bzw. hatte bis jetzt an das geglaubt,nur momentan zweifle ich.

Mit Recht zweifelst du an deinen Vorgaben. Die eigene Wahl ... äh.. Grundannahme ... spielt in jeglicher Hinsicht die Hauptrolle, imho.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bettina, du bemühst dich. Aber es bringt nichts, zumindest für mich nicht. Fakt ist: 5 Personen, die unabhängig sind, sich mit der Matherie auskennen, pendeln --->> und kommen auf keinen gleichen Nenner.
Somit kann das alles nicht stimmen! Leider !
Wenn schon nicht die gleichen Antworten, dann zumindest müsste die Tendenz passen - tut sie aber auch nicht.

Mag sein, dass ich als Laie da zu wenig Kenntnis habe. Aber pendeln oder Karten legen bringt nichts wenn ich eine 50 : 50 Chance habe. Die habe ich mein Leben lang, in jeder Situation.
Mir ist klar, dass ein Pendel mir nicht 100 %ig sagen kann, was gut ist, oder was nicht. Aber ich hatte mir mehr Klarheit, mehr Info gewünscht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ev. unprofessionelle Pendler unterwegs sind, die das System unglaubwürdig machen.

Ohne Namen" zu nennen: die Befragten kamen alle aus Esoterikforen, auch von hier ;)

die kleinste unbewusste fingerbewegung entscheidet schon und die kann bei allen fünf nicht gleich sein...letzendlich werden drei oder zwei am ende recht behalten

Danke Bettina, du bemühst dich.

Gerne.
Aber es bringt nichts, zumindest für mich nicht. Fakt ist: 5 Personen, die unabhängig sind, sich mit der Matherie auskennen, pendeln --->> und kommen auf keinen gleichen Nenner.
Somit kann das alles nicht stimmen! Leider !
Wenn schon nicht die gleichen Antworten, dann zumindest müsste die Tendenz passen - tut sie aber auch nicht.
Es sind halt nicht die gleichen Personen, verstehst du?

Mir ist klar, dass ein Pendel mir nicht 100 %ig sagen kann, was gut ist, oder was nicht. Aber ich hatte mir mehr Klarheit, mehr Info gewünscht.
Das kann es ja, nur nicht das der anderen...

Vielleicht liegt es auch daran, dass ev. unprofessionelle Pendler unterwegs sind, die das System unglaubwürdig machen.
Nein, daran liegt es sicher nicht.

Ohne Namen" zu nennen: die Befragten kamen alle aus Esoterikforen, auch von hier ;)

Yep; all well done ;)

Liebe Bettina, in der Hinsicht gibt es keine Grundannahme, da es mich nur aus Neugierde und zum Thema Pendeln interessierte. Bei mir fällt Wunschdenken, Beeinflussung usw. weg. Mir ist es ziemlich egal, was aus der Partnerschaft wird.

Mir ging es um den Erfolg des Pendelns. Und der ist in Frage gestellt .....................? Denn sobald mehrere Personen sich beteiligen, müsste eine Grundbasis vorhanden sein. Ist es aber nicht. Und somit - Danke für´s Gespräch !

Je mehr man fragt, desto höher ist die fehlerquote und ob pendler oder kartenleger, es sind und bleiben tedenzen und Möglichkeiten...am Ende hat man aber alles selber in der hand

Werbung:
Gerne.

Das kann es ja, nur nicht das der anderen...

Ahaaa, mir sagte man: Selbst pendeln ist in solch einem Fall nicht optimal, da das Wunschdenken, die Beeinflussung gegeben sind. Fairer wäre es, andere Menschen, Pendler, damit zu beauftragen, die sachlich, ohne Emotionen an die Angelegenheit herantreten

Jeder sagt etwas anderes. Ist schwer, das alles zu verstehen!

Zurück
Oben