Ist Materie eine Illusion?

War ja klar - dann ist es intrigant - du hast es behauptet in einem Thread von Gertrud
Was kommt nach dem Tod -wo ich dir dieselbe Frage gestellt habe - wo deine allgemeingültige Wahrheit ohne Bezug auf Fakten her kommt - deine Antwort war - aus meiner Erinnerung und
dann folgte eine Einladung zur PN an mich und dann nach meiner Weigerung eine
Einladung auf deinem Aufgeschrieben Thread zu erscheinen - wo du angeblich erklärst
wo du sie her hast ....aber leider auch völlig unverständlich war.
Ich ändere mich ständig und meine Sichtweisen evolutionieren.
Bitte mache nicht den Fehler, in mir den Menschen von vor einigen Monaten zu sehen. Denn der bin ich nicht.
Zudem weiß ich nicht mehr genau, was da war.

Werbung:
Gut dass wir dich hier haben - damit du uns hier mal die wahre Wahrheit erklärst -
für alle nicht Wissenden ...was hier richtig ist und was nicht - immer aus deiner wissenden
Erinnerung heraus - ohne Fakten ohne Bezug ohne weitere Erklärung....einfach so -
und natürlich immer wahr und richtig
Es kommt weniger aus irgendwelchen Erinnerungen, als aus elementaren Erkenntnissen bezüglich dieser Welt.
Falls du meine Erinnerungen aus dem Jenseits meinst, von denen ich ab und zu sprach, so kann ich nur sagen, ja, ich habe viel Wissen über mich selbst aus ihnen gewonnen, aber letztlich habe ich auf einen Weg gefunden, der allgemeingültig für alle ist, auch wenn es viele nicht sehen können.
Es ist schwer für mich, diesen vielen Missverständnissen zu begegnen hier und anderswo, denn in deren Umgang bin ich nicht erfahren, aber ich fände es feige, nicht davon zu schreiben.

Ich schreibe aus Liebe zu euch. Ich verstehe ja, wenn ihr das nicht verstehen könnt und mich deshalb als einen Hochstapler anseht.
Dann staple ich halt, und wenn es so hoch wie der Turm zu Babel wird und einstürzt, fange ich eben von neu an. ;)

Bitte mache nicht den Fehler, in mir den Menschen von vor einigen Monaten zu sehen. Denn der bin ich nicht.

...war ja klar....so kenne ich dich ja nun auch wirklich aus
vielen Threads und nicht anders - du stellst dich nie -und schon gar nicht dir selbst -
...Fakten sind nicht so Deins nicht mal das von dir selbst Geschriebene.....was soll man
da noch glauben...wenn du dich hier selbst so darstellst...nicht mal eineklare Linie hast...
.und deine Meinung wie eine Wetterfahne änderst - wenn du mal ganz persönlich ins
Spiel kommst - was ist denn deine Wahrheit und Erinnerung da noch wert....die du
allgemeingültig hier dauernd erhebst und predigst.....

Da ist mir Meikel in seiner unerschütterlichen und verinnerlichten geradlinigen Klarheit
und verfolgten Linie doch deutlich lieber und sehr viel lesbarer - was die Vermittlung
von Wissen angeht.

Wie praktisch! Was interessiert mich mein Geschwätsch von gestern - oder wie?
Ich finde, Du machst es Dir sehr einfach, @Arcturin ! Wir reden hier also jeden Tag mit einem anderen Arcturin?

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dich mal ganz klar zu etwas äußern würdest,
dann müsstest Du auch nicht auf andere Threads verweisen, in denen man Dich dann auch nicht versteht. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich hier rausreden und keine klare Stellung beziehen willst.

P.S.: In diesem Thread von Gertrud war ich zufällig auch mit dabei - wenn Du Dich erinnerst.

..war ja klar....so kenne ich dich ja nun auch wirklich aus
vielen Threads und nicht anders - du stellst dich nie -und schon gar nicht dir selbst -
...Fakten sind nicht so Deins nicht mal das von dir selbst Geschriebene.....was soll man
da noch glauben...wenn du dich hier selbst so darstellst...nicht mal eineklare Linie hast...
Ich verfolge schon den roten Faden, d.h., meine Ansichten wechselten noch nie einfach so, sondern haben sich lediglich entwickelt.
Ich gehe mit dem meisten konform, was ich letztes und vorletztes Jahr schrieb, doch würde ich es heute anders ausdrücken.

und deine Meinung wie eine Wetterfahne änderst - wenn du mal ganz persönlich ins
Spiel kommst - was ist denn deine Wahrheit und Erinnerung da noch wert....die du
allgemeingültig hier dauernd erhebst und predigst...
Ich würde mich dem ja gerne stellen, aber dafür brauche ich schon konkrete Inhalte wie z.B. Zitate.
Meine Meinung ändere ich hundertprozentig nicht wie eine Wetterfahne, meine Ausdrucksweise und gewisse Schlüsselworte hingegen schon, denn ich versuche die Dinge immer anders zu bezeichnen, damit sie aus möglichst vielen Perspektiven/Sichtweisen ersichtlich sind (wir wissen, viele hängen sich gerne mal an Begriffen auf).

Da ist mir Meikel in seiner unerschütterlichen und verinnerlichten geradlinigen Klarheit
und verfolgten Linie doch deutlich lieber und sehr viel lesbarer - was die Vermittlung
von Wissen angeht.
Meikel ist auch dreimal so alt wie ich und hat genügend Zeit gehabt, sich eine individuelle Sprache zurechtzulegen, die ihn auszeichnet. Sowas kannst du von mir nicht verlangen.

Ich finde, Du machst es Dir sehr einfach, @Arcturin ! Wir reden hier also jeden Tag mit einem anderen Arcturin?
Meine Sichtweise erweitert sich von Tag zu Tag und demzufolge sehe ich von Tag zu Tag andere Facetten, die ich hier auch einbringe. Es war aber bisher nicht so, dass ich meine Meinung komplett geändert hätte. Selbstverständlich werden mir auch immer wieder Irrtümer meinerseits klar.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dich mal ganz klar zu etwas äußern würdest,
Ja!
Aber ich brauche konkretes Material, zu dem ich mich klar äußern kann. :)
"In diesem Thread von Gertrud" hilft mir nicht sonderlich weiter.

Meikel ist auch dreimal so alt wie ich und hat genügend Zeit gehabt, sich eine individuelle Sprache zurechtzulegen, die ihn auszeichnet. Sowas kannst du von mir nicht verlangen.

Du hast doch selbst mit deinem Thread - ich weiss es besser - weil Lebenserfahrung -
Alter und Lebenserfahrung seitenweise in die Lächlerlichkeit abrutschen lassenl...
und jetzt das hier ?

Du hast doch selbst mit deinem Thread - ich weiss es besser - weil Lebenserfahrung -
Alter und Lebenserfahrung seitenweise in die Lächlerlichkeit abrutschen lassenl...
und jetzt das hier ?
Wie gesagt - konkretes Material!
Und bitte sachlich bleiben; Lächerlichkeit ist eine subjektive Bewertung und kann jetzt hier auch nicht überprüft werden.
;)
Meine Absicht war es jedenfalls nicht, irgendwas in die Lächerlichkeit zu ziehen, habe aber so meine Vermutungen, wie dieser Eindruck entstanden sein könnte, hehe … :sneaky:

@Arcturin - habe es bereits auf deinem Thread und dann auch auf Gertruds Thread
nochmal versucht - sachlich und unter Zeugen - da wurdest du ausfallend-
es haben sich auch andere dazu geäussert - es hat nichts gebracht. Du hast alles von
dir gewiesen.

Ich erinnere mich gerade an Meikels Worte an anderer Stelle und unter anderem
Bezug - "den Sinn und Segen einer Ignore-Taste hast du aber schon entdeckt" -oder?

Ich hatte diesen Wunsch und diese Absicht noch nie......aber bei dir zuckte schon
oft mein Finger. Ich nutze sie jetzt und das Thema ist damit auch durch für mich.

Werbung:
da wurdest du ausfallend
Wie gesagt, gerne würde ich mir nochmal anschauen, was ich da schrieb. Ich kann hier und jetzt keine Angaben dazu machen.
Ich hatte diesen Wunsch und diese Absicht noch nie......aber bei dir zuckte schon
oft mein Finger. Ich nutze sie jetzt und das Thema ist damit auch durch für mich.
Falls du das noch liest … gute Entscheidung. :)
Immer der eigenen Linie folgen.

Zurück
Oben