Ist Materie eine Illusion?

Du lebst in Trennung.
Du trennst zwischen dem Geist und der Materie.

Deine Sicht ist völlig richtig auf der einen Seite und falsch aus Betrachtung der anderen.
Sie ist richtig, aber unvollständig.

Gut dass wir dich hier haben - damit du uns hier mal die wahre Wahrheit erklärst -
für alle nicht Wissenden ...was hier richtig ist und was nicht - immer aus deiner wissenden
Erinnerung heraus - ohne Fakten ohne Bezug ohne weitere Erklärung....einfach so -
und natürlich immer wahr und richtig

Werbung:
Es ist nicht egal, aber gleich-gültig.
Also wenn du Schmerzen hast die dich fast wahnsinnig machen hat es die gleiche Gültigkeit wie wenn du keine Schmerzen hast?
Oder hat es die gleiche Gültigkeit wenn Menschen versklavt und zerstückelt werde, wie wenn Menschen in Freiheit und gesund leben?
Hat es die gleiche Gültigkeit wenn Frauen, Kinder oder Männer vergewaltigt werden, wie wenn sie dieser Gewalt nicht ausgesetzt sind?

Für mich hat es nicht die gleiche Gültigkeit denn keiner muss Leid erfahren, keiner will in Leid leben wenn einer darin leben will dann ist es ihm wohl gleich-gültig.
Aber ich kenne keinen.

Für mich hat es nicht die gleiche Gültigkeit denn keiner muss Leid erfahren, keiner will in Leid leben wenn einer darin leben will dann ist es ihm wohl gleich-gültig.
Aber ich kenne keinen.
Das sagt die Wiki dazu :
((((( Gleichgültigkeit (auch Indifferenz) bezeichnet einen Wesenszug des Menschen, welcher Gegebenheiten und Ereignisse hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren, sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden oder handelnd aktiv zu werden, um diese zu ändern.)))))

Da wir nicht wissen, was gut ist für uns, sollten wir keine Urteile fällen, sondern uns ein moralisches Urteil bilden, und alles gegen das Leid und den Schmerz zu tun.

Das erwarten zum Beispiel hier auch User von Anderen - wenn sie behaupten ihr
Weisheitswissen entstammt ihrer Erinnerung - und andere sollen sie dann als auch
für sie allgemeingültig akzeptieren - obwohl sie es nichtmal überprüfen können ...
und wundern sich dann auf einmal...wenn da Gegenwind kommt :D
Sprich klar und deutlich, oder lass es bleiben.
Welche User und wo behaupten sie das?
Für intrigante Aussagen habe ich echt keine Zeit. Danke. :)

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, ich hatte dich so verstanden ( zusammengefasst) dass es egal ist wie wir leben weil ja sowieso alles Illusion ist.
Ja, da hast du mich falsch verstanden.
Ich habe hier im Forum den Fokus oft auf die Sichtweise, dass alles Illusion ist, gerichtet, weil das die andere Seite der Münze ist, die im Alltag eher weniger zur Geltung kommt.
Natürlich sollten beide Seiten ausgewogen betrachtet werden, und ich schreibe auch immer wieder, dass wir als Menschen Teil des Traumes sind und diesen Traum als Wirklichkeit nehmen sollten, denn er ist nicht umsonst da.

Sprich klar und deutlich, oder lass es bleiben.
Welche User und wo behaupten sie das?
Für intrigante Aussagen habe ich echt keine Zeit. Danke. :)

War ja klar - dann ist es intrigant - du hast es behauptet in einem Thread von Gertrud
Was kommt nach dem Tod -wo ich dir dieselbe Frage gestellt habe - wo deine allgemeingültige Wahrheit ohne Bezug auf Fakten her kommt - deine Antwort war - aus meiner Erinnerung und
dann folgte eine Einladung zur PN an mich und dann nach meiner Weigerung eine
Einladung auf deinem Aufgeschrieben Thread zu erscheinen - wo du angeblich erklärst
wo du sie her hast ....aber leider auch völlig unverständlich war.

Im ersten Teil dieses Satzes schreibt Du: für mich hat ES nicht die gleich Gültigkeit..... und fortführen tust Du den Satz mit der Aussage: keiner muss.....
Doch für mich sieht ES so aus, als müsste genau diese Erfahrung gemacht werden, weil JEDE mögliche Erfahrung gemacht werden muss, also ALLES MÖGLICHE (alles was möglich ist) in Erfahrung gebracht werden MUSS.

Werbung:
Zurück
Oben