Tolkien
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. Juli 2017
- Beiträge
- 13.103
Es kommt weniger aus irgendwelchen Erinnerungen, als aus elementaren Erkenntnissen bezüglich dieser Welt.
Falls du meine Erinnerungen aus dem Jenseits meinst, von denen ich ab und zu sprach, so kann ich nur sagen, ja, ich habe viel Wissen über mich selbst aus ihnen gewonnen, aber letztlich habe ich auf einen Weg gefunden, der allgemeingültig für alle ist, auch wenn es viele nicht sehen können.
Es ist schwer für mich, diesen vielen Missverständnissen zu begegnen hier und anderswo, denn in deren Umgang bin ich nicht erfahren, aber ich fände es feige, nicht davon zu schreiben.
Ich schreibe aus Liebe zu euch. Ich verstehe ja, wenn ihr das nicht verstehen könnt und mich deshalb als einen Hochstapler anseht.
Dann staple ich halt, und wenn es so hoch wie der Turm zu Babel wird und einstürzt, fange ich eben von neu an.![]()
Erst war es aus irgendwelchen Erinnerungen - nun sind es die elementaren Erkenntnisse aus dieser Welt. Was bedeutet das denn nun ? Die elementaren Erkenntnisse dieser Welt? - und jetzt sag mir bitte nicht, dass Du das in einem separaten Thread erklären wirst - wenn Du Zeit hast.
Erkläre es doch bitte hier mit einfachen Worten, die jeder hier verstehen kann.
Wenn Du schreibst, dass Christen Dinge ungeprüft übernommen haben und als ihren Glauben darstellen, dann denke ich solltest Du uns allen hier auch die Chance geben, Deine Worte nachvollziehen und überprüfen zu können.
Wenn Du aus Liebe zu uns schreibst, ist das eine schöne Sache! Mir persönlich reicht es aber leider nicht, um Dich nachvollziehen und verstehen zu können. Ich will es verstehen! Und genau das fehlt mir bei Dir allzu oft.
Wenn Du, wie Du selber schreibst, hochstapelst und alles stürzt ein und Du fängst immer wieder von vorne an, würde ich Dir empfehlen, einen anderen Weg zu suchen - denn sonst wirst Du niemals fertig.
Und wenn es schwer für Dich ist, den ganzen Missverständnissen zu begegnen und Du im Umgang damit nicht erfahren bist, hast Du immer die Möglichkeit, Erfahrungen zu machen und zu sammeln und Deinen Umgang damit zu verändern und zu verbessern, damit andere Dich auch verstehen. Aber dafür, so denke ich, muss auch die Bereitschaft zur Konfrontation da sein. Wenn man sagt - alles ist Liebe - wird dies problematisch.