Ist Materie eine Illusion?

Es kommt weniger aus irgendwelchen Erinnerungen, als aus elementaren Erkenntnissen bezüglich dieser Welt.
Falls du meine Erinnerungen aus dem Jenseits meinst, von denen ich ab und zu sprach, so kann ich nur sagen, ja, ich habe viel Wissen über mich selbst aus ihnen gewonnen, aber letztlich habe ich auf einen Weg gefunden, der allgemeingültig für alle ist, auch wenn es viele nicht sehen können.
Es ist schwer für mich, diesen vielen Missverständnissen zu begegnen hier und anderswo, denn in deren Umgang bin ich nicht erfahren, aber ich fände es feige, nicht davon zu schreiben.

Ich schreibe aus Liebe zu euch. Ich verstehe ja, wenn ihr das nicht verstehen könnt und mich deshalb als einen Hochstapler anseht.
Dann staple ich halt, und wenn es so hoch wie der Turm zu Babel wird und einstürzt, fange ich eben von neu an. ;)

Erst war es aus irgendwelchen Erinnerungen - nun sind es die elementaren Erkenntnisse aus dieser Welt. Was bedeutet das denn nun ? Die elementaren Erkenntnisse dieser Welt? - und jetzt sag mir bitte nicht, dass Du das in einem separaten Thread erklären wirst - wenn Du Zeit hast.

Erkläre es doch bitte hier mit einfachen Worten, die jeder hier verstehen kann.

Wenn Du schreibst, dass Christen Dinge ungeprüft übernommen haben und als ihren Glauben darstellen, dann denke ich solltest Du uns allen hier auch die Chance geben, Deine Worte nachvollziehen und überprüfen zu können.

Wenn Du aus Liebe zu uns schreibst, ist das eine schöne Sache! Mir persönlich reicht es aber leider nicht, um Dich nachvollziehen und verstehen zu können. Ich will es verstehen! Und genau das fehlt mir bei Dir allzu oft.

Wenn Du, wie Du selber schreibst, hochstapelst und alles stürzt ein und Du fängst immer wieder von vorne an, würde ich Dir empfehlen, einen anderen Weg zu suchen - denn sonst wirst Du niemals fertig.

Und wenn es schwer für Dich ist, den ganzen Missverständnissen zu begegnen und Du im Umgang damit nicht erfahren bist, hast Du immer die Möglichkeit, Erfahrungen zu machen und zu sammeln und Deinen Umgang damit zu verändern und zu verbessern, damit andere Dich auch verstehen. Aber dafür, so denke ich, muss auch die Bereitschaft zur Konfrontation da sein. Wenn man sagt - alles ist Liebe - wird dies problematisch.

Werbung:
Im ersten Teil dieses Satzes schreibt Du: für mich hat ES nicht die gleich Gültigkeit..... und fortführen tust Du den Satz mit der Aussage: keiner muss.....
Doch für mich sieht ES so aus, als müsste genau diese Erfahrung gemacht werden, weil JEDE mögliche Erfahrung gemacht werden muss, also ALLES MÖGLICHE (alles was möglich ist) in Erfahrung gebracht werden MUSS.
Sehe ich nicht so, nichts muss in Erfahrung gebracht werden, wer sagt das?
Keiner muss Leid erfahren nur weil geglaubt wird es muss, weil es möglich ist, ich dachte jedoch als ich es schrieb, keiner muss Leid erfahren weil ein anderer es so will oder weil er etwas vom anderen haben will .
Keiner erschafft sich selbst Leid wenn er seine wahre Natur kennt und somit die Möglichkeit hat für sich selbst zu entscheiden.

Sehe ich nicht so, nichts muss in Erfahrung gebracht werden, wer sagt das?
Keiner muss Leid erfahren nur weil geglaubt wird es muss, weil es möglich ist, ich dachte jedoch als ich es schrieb, keiner muss Leid erfahren weil ein anderer es so will oder weil er etwas vom anderen haben will .
Keiner erschafft sich selbst Leid wenn er seine wahre Natur kennt und somit die Möglichkeit hat für sich selbst zu entscheiden.
Was denkt Du denn warum wir hier sind?
Ich denke um Erfahrungen zu machen.

Erst war es aus irgendwelchen Erinnerungen - nun sind es die elementaren Erkenntnisse aus dieser Welt. Was bedeutet das denn nun ?
Das bedeutet, dass ich zuerst auf der Suche nach mir selbst war und jetzt auf der Suche nach der Wahrheit.
und jetzt sag mir bitte nicht, dass Du das in einem separaten Thread erklären wirst - wenn Du Zeit hast.
Du willst doch, dass ich mich stelle. Das tue ich hier permanent.
Die Frage ist nur, wollen wir OT produzieren - dann werden meine Antworten an dich höchstwahrscheinlich gelöscht und sind nicht mehr nachweisbar - oder wollen wir einen anderen Thread eröffnen (was wegfällt, da du es nicht willst und außerdem ist es für persönliche Klärungen ungeeignet) oder aber via PN kommunizieren?
Ich lege die Entscheidung gerne in deine Hände.

Erkläre es doch bitte hier mit einfachen Worten, die jeder hier verstehen kann.
Das versuche ich, kann es aber nicht garantieren. Offensichtlich scheint mir der Sinn zu fehlen, was einfache Worte sind.
Wenn Du schreibst, dass Christen Dinge ungeprüft übernommen haben und als ihren Glauben darstellen, dann denke ich solltest Du uns allen hier auch die Chance geben, Deine Worte nachvollziehen und überprüfen zu können.
Habt ihr die Chance etwa nicht?
Wenn nicht, erkläre mir bitte, wie ich sie euch geben soll. Soll ich euch die Arbeit abnehmen, nachzuforschen?

Wenn Du aus Liebe zu uns schreibst, ist das eine schöne Sache! Mir persönlich reicht es aber leider nicht, um Dich nachvollziehen und verstehen zu können. Ich will es verstehen! Und genau das fehlt mir bei Dir allzu oft.
Ich will ja auch verständlich sein. Aber es ist doch gut, wenn du nachfragst, ja, am besten nachbohrst!
Wenn Du, wie Du selber schreibst, hochstapelst und alles stürzt ein und Du fängst immer wieder von vorne an, würde ich Dir empfehlen, einen anderen Weg zu suchen - denn sonst wirst Du niemals fertig.
Ich staple nur in den Köpfen derer hoch, die denken, dass ich hochstaple. ;)
Denn würde ich tatsächlich willentlich hochstapeln, wären alle meine Worte unverschämte Lügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagt die Wiki dazu :
((((( Gleichgültigkeit (auch Indifferenz) bezeichnet einen Wesenszug des Menschen, welcher Gegebenheiten und Ereignisse hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren, sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden oder handelnd aktiv zu werden, um diese zu ändern.)))))

Da wir nicht wissen, was gut ist für uns, sollten wir keine Urteile fällen, sondern uns ein moralisches Urteil bilden, und alles gegen das Leid und den Schmerz zu tun.
Alles schön :)
Aaaabbbbeeeerrrr ;)
Ich muss urteilen, beurteilen um auswählen zu können was ich möchte und was ich nicht möchte.
Sicher kann man in einigen Situationen sagen etwas hat die gleiche Gültigkeit wie z. B. dein Leben und mein Leben auch das Leben der Tiere aber sicher haben Handlungsweisen nicht die gleiche Gültigkeit, jedenfalls nicht für mich.
Ansonsten brauchten wir keine Rechtsprechung usw.
Auch kann ich diese Gleichgültigkeit nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich denke schon dass wir wissen was gut für uns ist, wer sollte darüber bestimmen?

Werbung:
Was denkt Du denn warum wir hier sind?
Ich denke um Erfahrungen zu machen.
Was hat es damit zu tun, ich denke wir gehen von verschiedenen Sichtweisen aus.
Mir ist nicht alles gleichgültig, ich könnte so nicht leben dann wäre ich ja tot.
Selbst Tiere besitzen keine Gleichgültigkeit, sie werden immer ihre Lieben beschützen weil sie ihnen nicht gleichgültig sind.
Oder sich selbst beschützen.

Auch sind Erfahrungen die Menschen machen mir nicht gleichgültig ansonsten würde ich nicht die Arbeit tun die ich tue.
Wenn der Mensch wirklich frei entscheiden könnte welche Erfahrungen er machen will und Leid wählt dann würde er nicht wirklich leiden sondern sagen - ah so fühlt es sich an, jetzt kenne ich es und jetzt brauche ich es nicht mehr.

Aber das tut er nicht weil er nicht weiß dass er darüber selbst entscheiden kann.

Zurück
Oben