Ist Materie eine Illusion?

@Tolkien,
habe jetzt gesucht und im Thread von Gertrud nachgeschaut, wo ich von diesen Erinnerungen schrieb. Ich hoffe, das ist es, was ihr meintet:

Nun, ich habe Erinnerungen von damals, darum bin ich mir gewiss. Aber deinen Glauben möchte ich dir keineswegs absprechen.
Wünsche sind was Wunderbares.
Das bezog sich explizit auf das Jenseits, nicht auf die irdische Welt.
Es ging darum, dass ich behauptete, dass nach dem Tod nicht alles eitel Sonnenschein ist.
Damit behauptete ich nicht etwa - falls dies der anstößige Punkt gewesen sein sollte -, dass es für niemanden ein Paradies ist, egal was er/sie glaube, sondern dass es eben nicht unbedingt ein Paradies ist und der Glauben an ein Paradies in erster Linie Wunschdenken ist.

Werbung:
@Arcturin, lass gut sein!

Das war jetzt auch für mich ausreichend, meine eigene Entscheidung zu treffen.

Wir hatten es ja auch schon mal miteinander auf Deinem eigenen Thread, "Ich weiß es besser - weil Lebenserfahrung", wo Du für Dich beansprucht hast, dass auch ein 19-jähriger die Erfahrung eines weitaus älteren Menschen haben kann. Auf diesem Thread ist es seitenweise "richtig abgegangen", das sogar Dein Eingangspost als Thread-Ersteller gelöscht wurde (#1) Man achte auf die Nummerierung der Beiträge.

https://www.esoterikforum.at/threads/ich-weiss-es-besser-weil-lebenserfahrung.219996/

Wenn es hart auf hart kommt, schreibst Du ja: ich bin eben so - ich kann nicht dafür, dass andere mich nicht verstehen.

Was hat es damit zu tun, ich denke wir gehen von verschiedenen Sichtweisen aus.
Ja, das denke ich auch.
ist nicht alles gleichgültig, ich könnte so nicht leben dann wäre ich ja tot.
Mir ging es nicht um gleichgültig, im Sinne von egal.
Mir ging es darum, dass es im großen Ganzen die gleiche Gültigkeit hat. Also darum das keine Bewertung stattfindet, weil durch uns alles Mögliche in Erfahrung gebracht wird. Mit Betonung auf ALLES.

Bei mir ist es so:

Nachdem ich eingeschlafen bin, mache ich nicht die geringste Erfahrung. Und ich spreche nicht vom Träumen. Denn die Erfahrung, geträumt zu haben, kann ich nach dem Aufwachen durchaus machen. Aber sonst ist da eine Riesenlücke in meinem Erinnerungsvermögen, in der ich nichts das Geringste an Neuem erfahren habe.

Auf diesem Thread ist es seitenweise "richtig abgegangen", das sogar Dein Eingangspost als Thread-Ersteller gelöscht wurde (#1) Man achte auf die Nummerierung der Beiträge.
Das verstehe ich nicht, denn es stimmt nicht. Mein Eingangspost steht doch noch, ist auch an den zwei einleitenden Sätzen zu erkennen und dem Humor, den so viele anscheinend nicht verstanden.
Wenn es hart auf hart kommt, schreibst Du ja: ich bin eben so - ich kann nicht dafür, dass andere mich nicht verstehen.
Das ist ja auch so. Ich kann nur daran arbeiten, besser verstanden zu werden, und das tue ich.

Bei mir ist es so:

Nachdem ich eingeschlafen bin, mache ich nicht die geringste Erfahrung. Und ich spreche nicht vom Träumen. Denn die Erfahrung, geträumt zu haben, kann ich nach dem Aufwachen durchaus machen. Aber sonst ist da eine Riesenlücke in meinem Erinnerungsvermögen, in der ich nichts das Geringste an Neuem erfahren habe.
Stimmt. Den Schlaf und weitere Bewusstlosigkeit habe ich einfach ausser acht gelassen, ich Dummerchen.:)

Bei mir ist es so:

ich kann öfters in meinen Träumen fliegen, eine wunderbare Erfahrung, die mich im Alltagsbewusstsein, auch nicht verlässt. Von daher ........

Werbung:
Wenn man träumt in einem Unfall verwickelt zu sein, oder das man einen Menschen verliert den man liebt usw... Alpträume quasi, da wacht man ja auch mit Herzrasen und Sorgen auf. Teilweise mit Schmerzen und denkt beim aufwachen erleichtert: gott sei dank... nur ein traum

Ich kann beim Träumen etwas erfahren und im Nachhinein interpretieren. Zb. das Träume sehr echt wirken können.

Zurück
Oben