Wissenschaft erfordert das Argumentieren und das Begründen von dem, was man weiß oder erkannt hat.
Falsch.
Wissenschaft ist die Erforschung der Funktionsweise der Welt.
Wissenschaft ist deswegen Wissenschaft, weil ihre Methode es nicht nur vermeidet, egozentrisch Behauptungen aufzustellen, ohne sie zu begründen, oder auf eine Autorität zu verweisen die an eine Geschwindigkeit im Quadrat glaubt, sondern sie vermeidet es auch den Anderen zu diskutieren. Die Wissenschaft Physik beschäftigt sich nur mit nachweisbaren Kräften. Alles andere ist Metaphysik, wie die Logik, die Philosophie, die Musik, die Harmonie oder die Mathematik. Die Reihenfolge der ganzen Zahlen ist eine Definition. Zeit ist eine Definition und Raum ist eine Definition und Farbe ist eine Definition und Religion ist eine Definition und Nation ist eine Definition.
Falsch.
Keine Autorität der Wissenschaft
glaubt an Geschwindigkeit im Quadrat. Das ist nur ein Werkzeug der Mathematik, mit dem die Physik vernünftige Ergebnisse erzielen kann.
Wissenschaft gründet auf Vernunft. Ihre Hauptaufgabe ist es,
funktionierende Modelle zu erstellen die die Welt (bzw. Teilbereiche davon) beschreiben. Physik ist eine Disziplin der Wissenschaft die sich hauptsächlich mit nachprüfbaren, reproduzierbaren Phänomenen der Natur befasst.
Wenn man hier als Physiker schreibt über die 'Lichtgeschwindigkeit', dann kann man erwarten, dass er das, was eine Geschwindigkeit sein soll nachweisen kann als physikalische Kraft.
Kategorienfehler.
Aus Lichtgeschwindigkeit wird nie eine Kraft, deshalb ist sie trotzdem ein Teil der Physik und wird von ihr untersucht.
Eine Geschwindigkeit ist die Idee, dass sich etwas physikalisch Messbares in einem Raum bewegt in einer Zeit, es ist aber keine Physik, denn weder ist Zeit eine Kraft noch ein Raum eine Kraft.
Falsch.
Das Physik nur sich nur mit Kräften zu befassen hat, ist lediglich diene Meinung.
. In der Physik hat aber nur das eine Existenz, was Physiker beobachten können mit einem Detektor.
Falsch.
Deine Vorstellungen sind beängstigend engstirnig.
Wie beobachtet man die Entstehung eines Sterns? Wie weist man die Strings aus der String-Theorie nach?
Physiker sind es bisher immer schuldig geblieben Zeit nachzuweisen und/oder Raum nachweisen als existent. Sie faseln über eine Planck-Zeit oder über Ausdehnung, ohne dass das eine Existenz hat.
Nochmals...
Es ist nicht Aufgabe der Physik Nachweise zu erbringen. Ihre Aufgabe ist es, Modelle zu erstellen die die Welt erklären helfen, und diese Modelle (Theorien) auf ihre Richtigkeit hin, zu überprüfen.
Das Schlimmste ist, dass sie das, was sie da vermurkst haben, nicht ehrlich zu geben, sondern die als doof hinstellen und asozialisieren, die ihnen ihr Weltbild nicht abnehmen. Das ist bei den Mormonen nicht anders.
Welches ist das richtige Weltbild, Randi?