L
Lincoln
Guest
Was meint ihr bezüglich einer solchen Beziehung?
Darf ich dazu etwas "meinen", wenn mir sämtliche Informationen fehlen, und mir nur eine oberflächliche Grundierung zur Ergründung vorgelegt wird, die bereits im Vorfeld eine Fehlansicht hervorlocken will?
Für manche Menschen kommt tatsächlich zuerst Gott und die dazugehörige Religion und dann kommt der Ehepartner.
Welcher Gott?
Welche Religion?
Welcher Ehepartner?
Ist die Ehe ein heiliger Bund?Außerdem dürfen vor der Ehe keine entsprechenden Berührungen stattfinden, auch kein Lippenkuss. Es wird aber gezeigt, das man sich beidseitig sehr liebt. z. B. durch Gespräche, Umarmungen und Hilfen.
Ist die Ehe eine staatliche Pflicht?
Ich darf auch kein Auto fahren, wenn ich keinen Führerschein habe, obwohl ich fahren könnte. (Wäre der Führerschein ein heiliger Schein, wäre ich wohl noch nie Auto gefahren)
Was die Ehe ist, haben die Ehenutzer zu entscheiden, wenn sie in freiem Willen die Ehe geschlossen haben. (Die Scheidungsrate zeigt, dass die familiäre & staatliche Pflichtehe KEIN heiliger Bund ist.)
Dazu kommt, das der künftige Ehepartner die Religion des anderen annehmen muss, also konvertieren, z. B. vom Christentum oder anderes zum Islam oder sonstwas.
In dieser Version wird eine Religion geheiratet und kein Ehepartner. Wo das stattfindet, steht noch ein weit älteres Gesetz über der Religion. Keine echte Religion gebietet eine Konvertierung. Nichtmal der Islam. (Obwohl es dort in der Neoform so gehandhabt wird, eben aufgrund des Urgesetzes)