Ist Gott die Liebe?

Werbung:
Das der menschliche Geist nachforschen beginnen sollte, warum das alles so ist:

Liebe setzt also Trennung voraus. Das Alte Testament berichtet in seiner Mysteriensprache von einer Trennung, die im Paradies geschehen sein soll und als "Sündenfall" bezeichnet wird.
Für dich setzt Liebe Trennung voraus. Das ist eine traurige Liebe.

Ist es glaubwürdig daß Gott ein Gott der Liebe ist?

Aus dieser Frage entstehen die Fragen: Was ist Gott und was ist Liebe ?

Finden wir darin die Antwort darauf was Leben wirklich ist?
Nee, kann nicht sein, er lässt Menschen unter großen Qualen leben. Eltern ihre Kinder verlieren. Wo ist da Liebe?

Gott ist Alles, meiner Ansicht nach. Wenn nicht er, wer könnte dann alle Gefühle in sich tragen? Und warum er das Leid zulässt? Nun, ich denke er gab uns unser Leben, den Verstand und entließ uns aus seiner direkten Obhut. Wir haben Alles in uns um zu leben und überleben. Er greift nur unter ganz bestimmten Bedingungen ein, z.B., wenn es eine Auswirkung auf "sein Reich" hat. Oder aber durch Gebete um Hilfe gebeten wird. D.h. aber nicht, dass er unsere Verzweiflung nicht versteht oder nachempfinden kann. Doch nur wer sein Leben lebt und kämpft und durch all seine Facetten geht kann sich weiter entwickeln. So brutal das auch sein kann. Aber das ist nur meine Meinung

Assil

Gott ist Alles, meiner Ansicht nach. Wenn nicht er, wer könnte dann alle Gefühle in sich tragen? Und warum er das Leid zulässt? Nun, ich denke er gab uns unser Leben, den Verstand und entließ uns aus seiner direkten Obhut. Wir haben Alles in uns um zu leben und überleben. Er greift nur unter ganz bestimmten Bedingungen ein, z.B., wenn es eine Auswirkung auf "sein Reich" hat. Oder aber durch Gebete um Hilfe gebeten wird. D.h. aber nicht, dass er unsere Verzweiflung nicht versteht oder nachempfinden kann. Doch nur wer sein Leben lebt und kämpft und durch all seine Facetten geht kann sich weiter entwickeln. So brutal das auch sein kann. Aber das ist nur meine Meinung

Assil
Wenn ich so einen Mist lese macht mich, dass unsagbar wütend.
Sechs Jahre unter großen Schmerzen leben nichts hilft und dann ist der Tod nur noch Erlösung-

Wenn man dies mitbekommt und dann das Gefasel liest und hört wie gütig doch dieser Gott ist, und er ja überhaupt nicht daran beteiligt ist, da er uns entlassen hat.

Das ist einfach nur krank.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mir Schmerzen nicht zu wünschen. Ich lebe seit einem Verkehrsufall seit über 30 Jahren mit starken Schmerzen. Doch für den Unfall mache ich nicht Gott verantwortlich, sondern den besoffenen Autofahrer. Natürlich habe ich in besonders schlimmen Zeiten gedacht: Gott erklär mir warum ich? Ich muste viele Dinge deswegen aufgeben. Aber was nützt es? Es ist so wie es ist. Und jeden Tag versuche ich das Beste daraus zu machen. Dadurch hole ich mir meine Lebensqualität zurück.

Werbung:
Super Einstellung !!
Wenn dir "Gott" dabei hilft, wunderbar.

Gott hat aber für mich NICHTS mit Kirche zu tun. Ich sage gerne "die ewige heilige Quelle" zu seiner Energie. Und diese Energieunterstützt mich meine Ziele zu erreichen oder zu halten. Und wenn ich mal wieder so eine wahnsinns Schmerzphase habe, dann bitte ich in Meditation um seelische und körperliche Stärke und um Energie aus der Quelle. Es hilft in sofern, dass ich arbeiten kann. Und das in einem Beruf, der viel zu schwer für mich sein müsste. Nicht Vollzeit, aber es geht. Und bei den Tieren tanke ich auch wieder Energie. Ein guter Kreislauf.

Zurück
Oben