Ist Gott die Liebe?

Werbung:
Ich hatte die Wortwahl übernommen, die vorgegeben war.
Ich bin mir sicher, dass die Kirche für viele Menschen eine Stütze ist. Für diese Menschen ist das auch in Ordnung. Sie sind ja zufrieden. Mir reicht es zu wissen, dass es die ewige heilige Quelle (Gott) gibt. Ich verstehe aber auch, wenn Jemand an Nichts glauben will.

Du brauchst mir Schmerzen nicht zu wünschen. Ich lebe seit einem Verkehrsufall seit über 30 Jahren mit starken Schmerzen. Doch für den Unfall mache ich nicht Gott verantwortlich, sondern den besoffenen Autofahrer. Natürlich habe ich in besonders schlimmen Zeiten gedacht: Gott erklär mir warum ich? Ich muste viele Dinge deswegen aufgeben. Aber was nützt es? Es ist so wie es ist. Und jeden Tag versuche ich das Beste daraus zu machen. Dadurch hole ich mir meine Lebensqualität zurück.
Das tut mir leid. Und es ist gut für dich, dass du dir deine Kraft von Gott holst.
Ich orientiere mich lieber an den Menschen. Sie sind es, die mich immer wieder unterstützen.
Die Gebete gingen ins Leere.

Du brauchst mir Schmerzen nicht zu wünschen. Ich lebe seit einem Verkehrsufall seit über 30 Jahren mit starken Schmerzen. Doch für den Unfall mache ich nicht Gott verantwortlich, sondern den besoffenen Autofahrer. Natürlich habe ich in besonders schlimmen Zeiten gedacht: Gott erklär mir warum ich? Ich muste viele Dinge deswegen aufgeben. Aber was nützt es? Es ist so wie es ist. Und jeden Tag versuche ich das Beste daraus zu machen. Dadurch hole ich mir meine Lebensqualität zurück.
Wenn es dir hilft, dann ist alles gut.

Vielleicht, ist nur eine Vermutung, weil Du Menschen um Dich hast? Damit ist ja abgedeckt was Du benötigst, um aufgefangen zu werden. Nur so ein Gedanke von mir dazu.
Stimmt.
Besonders in meinen allerschwersten Zeiten hatte ich immer Freunde um mich, die mich "durchgetragen" haben.
Das gebe ich jetzt gern zurück an Menschen, die Hilfe brauchen.

Werbung:
Zurück
Oben