Ist Gott die Liebe?

Er ist ein Gott der Liebe, für die, die glauben.
Für mich, die ich zweifle bis nicht glaube, je nach Befindlichkeit, ist er entweder gleichgültig, oder machtlos, oder sadistisch oder es gibt ihn gar nicht.
Und nein, er ist nicht in uns allen, sonst ginge es in der Welt besser zu.
Ist Gott in deinen Augen sowas wie ein menschliches Wesen, das sadistisch sein kann, gleichgültig, oder machtlos?

R.
 
Werbung:
Liebe ist ein Kriterium.

Aber viele sind Selbstverdrossen, wenn sie beginnen Liebe zu projizieren.

Wenn sie Selbstherrlich sind erhöhen Sie Preise.

Die Liebe die zwischen Selbstverdrossenheit und Selbstherrlichkeit pendelt, ist sicher nicht göttlich.

Auch die Liebe die zwischen Selbstopfer und Heroismus pendelt ist nicht supergöttlich.

Es ist besser einer Pflicht nachzugehen, schönes Gemüt in den Verantwortungen zu haben etc. dann wird Dankbarkeit automatisch.
 
Liebe ist ein Kriterium.

Aber viele sind Selbstverdrossen, wenn sie beginnen Liebe zu projizieren.

Wenn sie Selbstherrlich sind erhöhen Sie Preise.

Die Liebe die zwischen Selbstverdrossenheit und Selbstherrlichkeit pendelt, ist sicher nicht göttlich.

Auch die Liebe die zwischen Selbstopfer und Heroismus pendelt ist nicht supergöttlich.

Es ist besser einer Pflicht nachzugehen, schönes Gemüt in den Verantwortungen zu haben etc. dann wird Dankbarkeit automatisch.
Der letzte Absatz gefällt mir.:)
 
Liebe ist ein Kriterium.

Aber viele sind Selbstverdrossen, wenn sie beginnen Liebe zu projizieren.

Wenn sie Selbstherrlich sind erhöhen Sie Preise.

Die Liebe die zwischen Selbstverdrossenheit und Selbstherrlichkeit pendelt, ist sicher nicht göttlich.

Auch die Liebe die zwischen Selbstopfer und Heroismus pendelt ist nicht supergöttlich.

Es ist besser einer Pflicht nachzugehen, schönes Gemüt in den Verantwortungen zu haben etc. dann wird Dankbarkeit automatisch.

Liebe kann nicht projiziert werden. Projektion ist ein Abwehrmechanismus und somit das exakte Gegenteil von Liebe, weil die Projektion dazu dient, die Realität abzuwehren. Liebe hingegen ist die Anerkennung dessen, was ist.
du solltest versuchen, dich ein wenig besser zu verwurzeln. dein geist spielt ja die wildesten stücke.
 
Werbung:
Es ist kein Problem, nicht immer Liebe zu sein.

ein Problem ist es in der regel schon - zumindest für den, der sich so fühlt. sonst würd er ja nicht nach "Gott" suchen.

vielleicht meintest du eher: es ist vollkommen in Ordnung, sich nicht in jedem moment wie die liebe zu fühlen. da kann ich mitgehen. denn es ist sowieso, was es ist. ;)
 
Zurück
Oben