Ist esoterische Spiritualität sogenannter Wissenschaft zugänglich oder nicht zugänglich ?

Und deswegen. Um die "schwedische Pampa" beneide ich Dich.
Ich bin hier auch in einem recht lichtarmen Gebiet, aber Deine
Region ist da warscheinlich noch mal "ne andere Hausnummer".
Cool, das Du Dich auch für sowas interessierst. Guck hier regelmäßig Nachts,
ganz dunkel auf der Terrasse und abgesehen von den "normalen" Meteoriten
etc., gibt es immer mal wieder "komische oder merkwürdige Dinge" zu sehen.. :thumbup:
Dat Glas ist natürlich immer griffbereit, aber dennoch geht's manchmal einfach "zu schnell".

Werbung:
Und deswegen. Um die "schwedische Pampa" beneide ich Dich.
Ich bin hier auch in einem recht lichtarmen Gebiet, aber Deine
Region ist da warscheinlich noch mal "ne andere Hausnummer".

Leider nicht. Ich bin ja im Süden Schwedens, und da ist die Lichtverschmutzung durchaus auch ähnlich wie in Deutschland. Ich wohne zwar in einem <1000-Einwohner-Dorf, aber die nächste größere Stadt ist nur etwa 20 km entfernt. Die Milchstraße kann ich nur unter ganz günstigen Bedingungen erkennen. Z.B. bei Stromausfall, was hier etwas häufiger vorkommt als in Deutschland. Schön zum Himmel beobachten, blöd, dass der Kühlschrank dabei abtaut...

Cool, das Du Dich auch für sowas interessierst. Guck hier regelmäßig Nachts,
ganz dunkel auf der Terrasse und abgesehen von den "normalen" Meteoriten
etc., gibt es immer mal wieder "komische oder merkwürdige Dinge" zu sehen.. :thumbup:
Dat Glas ist natürlich immer griffbereit, aber dennoch geht's manchmal einfach "zu schnell".

Mach ich seit meiner Kindheit/Jugend. Und meine Tochter hat inzwischen auch schon heraus gefunden, dass sie bei mir mit "Sternegucken" die ins-Bett-geh-Zeit hinauszögern kann.

Hier zum Beispiel:
Anhang anzeigen 144103

Was ist diese parallele Doppelspur am oberen Bildrand? Die flächige Reflektion der Zimmerwand im Fenster am linken Bildrand erstreckt sich durch alle Aufnahmen in dieser Nacht, aber diese Doppelspur ist nur in diesem einen Bild zu sehen. Ich habe bis heute keine Ahnung, was das war. Und ich habe z.B. auch die Satelliten-Datenbanken durchgestöbert, ob es da zwei Objekte gibt, die derart parallel ihre Bahnen ziehen. Keine gefunden...
Entweder das Objekt war unglaublich schnell oder es hatte zu der Zeit einen sog. Phasenübergang zwischen 2 Zuständen,
was das Objekt dann in einem Streifenmuster erscheinen lässt (vgl. Chaostheorie > Phasenverdopplung).
Nennt sich in bestimmten Fällen auch mal Interferenzmuster.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein physikalistisch/naturalistisches Überprüfungsgeistchen in die "heiligen Räume" eindringen möchte, ziehen sich andere heilige geistige Geister möglicherweise zurück und immunisieren den nun unerkannten (im Sinne einer erkenntnistheoretischen Weise nicht erkannten) heiligen Raum pop-esoterisch/pop-wissenschaftlich.

Sobald ein physikalistisch/naturalistisches Überprüfungsgeistchen in die "heiligen Räume" eindringen möchte, ziehen sich andere heilige geistige Geister möglicherweise zurück und immunisieren den nun unerkannten (im Sinne einer erkenntnistheoretischen Weise nicht erkannten) heiligen Raum pop-esoterisch/pop-wissenschaftlich.
Sind Resistenzen denkbar? :sneaky:

Werbung:
Ich spreche nicht aus theoretisch/metaphysischen Erwägungen heraus.

Ähm... doch. Deine Ausführungen ergeben nur mit bestimmten theoretisch-metaphysischen Prämissen Sinn.

Ich spreche pop-esoterisch/pop-wissenschaftlich heilige Räume immunisierend über Immunisierung "heiliger Räume".

Und Du erkennst darin wirklich nicht die theoretisch-metaphysischen Prämissen, die alleine in diesem Satz stecken?

Zurück
Oben