Ist esoterische Spiritualität sogenannter Wissenschaft zugänglich oder nicht zugänglich ?

Esoterik wird ja so definiert, das sie nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich ist, "deswegen" halte ich nicht viel von Esoterik, wenn ich deswegen nicht erwünscht bin... dann werd ich mich wohl irgendwann hier verabschieden, denn ich betrachte mich nicht zugehörig zu einem bestimmten Personenkreis. Denn ich bin der Meinung, das was einem Esoteriker möglich ist, ist "im Prinzip" jedem Menschen möglich.
Huhu und hallo,
oh, - wie schade.
Vielleicht hilft Dir @Gilgamech

Werbung:
Also:
Vielleicht hilft Dir meine Sicht auf das was Esoterik für mich ausmacht weiter:
Für mich ist Esoterik ein spiritueller Weg, der mir in den unterschiedlichsten „spirituellen Schulen“ Einblick bietet und ich dann dabei in mir meine persönliche Weltanschauung bilden kann.

Das ist für MICH meine ureigene private Philosophie!!!! MEINE !!!

Diese Gedankenwelt ist schützenswert - und daher in mir abgeschlossen.
Entwicklung ist immer aus eigener Erfahrung.

Daher trage ich mein „Innenleben“ auch nicht vor mir rum und laber jedem die Ohren voll, sondern ich offenbare meine inneren und für mich „geheimen“ Gedenken nur wenn ich sicher bin nicht verletzt werden zu können!

So ein Forum wie hier ist ein gutes Werkzeug als Prüfstand.
Manche User sind auf anderem Weg,
andere Erfahrungen bieten Kontroversen,
Spezielle suchen absichtlich Konflikte um sich zu reiben,
ähnliche Erfahrungsberichte zu meinem Weg bereichern,
… usvm usvm!

Unsere Welt ist vielfältig und die Möglichkeiten des Einzelnen sind unendlich!
Ich rate Dir bei DIR zu bleiben und Deine Sachen nur mit Intimen zu teilen und Dich nicht irgendwelchen Kritikjongleuren auszuliefern, die am Ende NUR Energieräuber sind!!!

So Long und mit lieben Gruß
der F.

Dies ist auch so. Jeder Mensch kann über Esoterik sich informieren, aber nur wenige sind auserwählt, diese Esoterik auch wahrhaft zu leben.
Huhu,
Ich glaube nicht, daß irgendwer auserwählt ist, sondern ich denke, daß der persönliche intime Umgang mit Erfahrungen esoterisch ist und daher ein Schutz durch Intimität und Geheimnis notwendig ist!!!
Gute Nacht
vom F.

Huhu,
Ich glaube nicht, daß irgendwer auserwählt ist, sondern ich denke, daß der persönliche intime Umgang mit Erfahrungen esoterisch ist und daher ein Schutz durch Intimität und Geheimnis notwendig ist!!!
Gute Nacht
vom F.
Ich habe alles von mir hier offen offenbart. Aber viele sind nicht zugänglich für meine Erkenntnisse und so ist es auch allgemein mit der Esoterik.

Ich habe alles von mir hier offen offenbart. Aber viele sind nicht zugänglich für meine Erkenntnisse und so ist es auch allgemein mit der Esoterik.
Hallo lieber @Mönch-David
Du suchst leider im Außen, oder durch Impulse von außen.

Zum Beispiel:
Intimes, wie die Storys von Deiner Freundin führen nur dazu daß Andere Dich schwächen!

Behältst Du Deine Intimitäten für Dich und ergänzt zu Deinen privaten Erfahrungen

Werbung:
Zurück
Oben