Ist esoterische Spiritualität sogenannter Wissenschaft zugänglich oder nicht zugänglich ?

Hallo lieber @Mönch-David
Du suchst leider im Außen, oder durch Impulse von außen.

Zum Beispiel:
Intimes, wie die Storys von Deiner Freundin führen nur dazu daß Andere Dich schwächen!

Behältst Du Deine Intimitäten für Dich und ergänzt zu Deinen privaten Erfahrungen
Die Göttliche Liebe kommt von außen aber sie kommt in dem Inneren an.

Werbung:
Intimes, wie die Storys von Deiner Freundin führen nur dazu daß Andere Dich schwächen!

Behältst Du Deine Intimitäten für Dich und ergänzt zu Deinen privaten Erfahrungen
Es wird später in der Ewigkeit alles offenbart und alles ist ein offenes Buch für jedermann. Ich übe schon mal jetzt damit umzugehen.

Der Mensch hat in den Apfel gebissen und daher stehen wir neben der natürlichen Ordnung und müssen Kraft der uns gegebenen Werkzeuge unsere Welt „SELBSTVERANTWORTLICH“ gestalten 🙏♥️🙏
Da gibt es kein Zurück 😇
F.

Es wird später in der Ewigkeit alles offenbart und alles ist ein offenes Buch für jedermann. Ich übe schon mal jetzt damit umzugehen.
Ich denke dass Du da einer Finte der Kirche aufgesessen bist, die die Lösung in das Oaradies schieben will.
Wir sollen aber hier auf der Erde das Paradies erschaffen !!!

Leider gehen unsere Übungen eben sehr wirrr !

🙄 vom F.

Ich denke dass Du da einer Finte der Kirche aufgesessen bist, die die Lösung in das Oaradies schieben will.
Wir sollen aber hier auf der Erde das Paradies erschaffen !!!

Leider gehen unsere Übungen eben sehr wirrr !

🙄 vom F.
ich stimme dir zu, dass wir das Paradies auf Erden erreichen versuchen sollen. Ganz unabhängig davon, was andere sagen.

Dies ist auch so. Jeder Mensch kann über Esoterik sich informieren, aber nur wenige sind auserwählt, diese Esoterik auch wahrhaft zu leben.
Der Mensch nimmt das wahr, wofür er bereit ist, dafür sorgt mein Unterbewusstsein, das genau weiß, wofür ich bereit bin. Wenn jemand mehr wahrnimmt als ich, dann weil er (individuell) dafür bereit ist und wie das so ist mit der Wahrnehmung, sie entwickelt sich, so wie sich jeder Mensch entwickelt. Deswegen ist es ziemlich kurz gedacht, zu sagen, das nur ein begrenzter Personenkreis etwas kann, was andere nicht können und auch nie können werden. Denn was ein Esoteriker kann, kann "prinzipiell" jeder Mensch, sofern er dafür bereit ist.

Ich bin nicht für alles bereit, das weiß ich deswegen, weil mein Unterbewusstsein mich in meinen Träumen schon durchgetestet hat und wenn man dann aufwacht und begreift, dass man dafür nicht bereit ist, dann ist man sehr dankbar für die Dinge, für die man bereit ist.

Werbung:
Esoterik wird ja so definiert, das sie nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich ist, "deswegen" halte ich nicht viel von Esoterik, wenn ich deswegen nicht erwünscht bin... dann werd ich mich wohl irgendwann hier verabschieden, denn ich betrachte mich nicht zugehörig zu einem bestimmten Personenkreis. Denn ich bin der Meinung, das was einem Esoteriker möglich ist, ist "im Prinzip" jedem Menschen möglich.
Warum denn überhaupt Esoterik? Spiritualiät hat Jeder in sich, weil wir alle geistige Wesen sind.
Selbst Katzen sind spirituell und auch diverse andere Tiere, weil es halt geistige Wesen sind.
Der Tellerrand ist hier das "Substantiell Eigentliche". Das, was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Und klar, bist Du nicht ein "bestimmter Personenkreis", sondern komplett individuell.
So habe ich dich auch stets wahrgenommen.

Versuche als erstes mal zwischen"spirituell" und "esoterisch" zu unterscheiden.
Esoterik ist heutzutage sogar eher eine Exoterik, also nicht allen zugänglich, aber,
der Urschleim ist die Spiritualität. Das Unreduzierbare.

Zurück
Oben