Ist Esoterik gefährlich?

Werbung:
Pseudowissenschaftliche Bücher
Nein. Es gibt in der ufo Szene auch eine esoterische Richtung die sich mit channeling von ausserirdischen befasst und Möchtegern kontaktaufnahmem. Damit hab ich aber nix zu tun.

Und dann gibt es Leute die sich ganz rational damit befassen, radardaten auswerten, Augenzeugen befragen, boden proben aus landestellen sicherstellen und im Labor untersuchen.

Da kann ich die bücher Illobrand von ludwiger empfehlen 👍
Der hat sich ganz ernst und nüchtern damit befasst

Nein. Es gibt in der ufo Szene auch eine esoterische Richtung die sich mit channeling von ausserirdischen befasst und Möchtegern kontaktaufnahmem. Damit hab ich aber nix zu tun.

Und dann gibt es Leute die sich ganz rational damit befassen, radardaten auswerten, Augenzeugen befragen, boden proben aus landestellen sicherstellen und im Labor untersuchen.

Da kann ich die bücher Illobrand von ludwiger empfehlen 👍
Der hat sich ganz ernst und nüchtern damit befasst
Bleibt trotzdem pseudowissenschaftlich

Wir sollten mal Spiritualität und Esoterik auseinanderhalten.

Menschen sind erstmal grundsätzlich spirituelle (also geistige) Wesen,
deshalb schon von Hause aus spirituell.

Ob die klassische Spiritualität, wie diese heute verstanden wird,
also der "geistige Weg", bei ihnen aktiviert ist oder wurde,
ist mal dahingestellt.

Esoterik ist eine "erweiterte Spiritualität".
Soll heißen, Exoterik oder Esoterik ist frei oder "gebunden".
Sie ist frei verfügbar oder "Geheimwissen". Verschwurbelt oder geerdet.
Frei verfügbar oder kostenpflichtig, für den, der daran glaubt.

Jede Pille die hilft, hat sowieso erstmal recht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bleibt trotzdem pseudowissenschaftlich
Die meisten Weltraum Forscher sind Fans von Sciencefiction und wollen auch gerne Außerirdische entdecken.

Gewisse kurzzeitige Anomalien lassen sich ja auch nicht wissenschaftlich erforschen, wie soll man da sich ständig wiederholende Experimente machen.

Die Kreativität lässt sich ja wissenschaftlich auch nicht erklären. In diesem Gebiet siedle ich auch die Esoterik an. Kreativität kann ja sehr gefährlich sein, egal mit welchem Fahrzeug. Auch wenn man glaubt Wissenschaft zu betreiben und dabei kreativ wird.
Und gleichzeitig kann es aber auch neue Wege eröffnen.
Die erste Mond Rakete ist ja auch beim Start ausgebrannt.

Zurück
Oben