FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Die meisten Leute sind in dem Umfeld, in dem wir leben normalerweise, glaube ich, auch schlicht überfordert damit, ihre Spiritualität zu halten, das Richtige zu finden etc. Weil die Gesellschaft, in der wir leben, das jetzt wieder mehr ablehnt als in den letzten 30 Jahren des letzten Jahrhunderts. Da belächelte man es, aber man hat es nicht so angefeindet, zumindest erinnere ich das nicht so. Das gehörte zur Vielfalt und war nach `1968 irgendwie mehr und mehr okay, man tippte sich vllt an den Kopf, aber man machte die Leute nicht so runter wie jetzt.
Da es für die meisten wichtiger und wahrscheinlich auch gesünder ist, sozial dazuzugehören, als sich ständig ausserhalb zu definieren, um den Spirit hochzuhalten, denke ich, dass deswegen viele wieder abgesprungen sind.
Dass sie es nun oft vehement verteufeln allerdings, finde ich oft ziemlich schwach.
Andererseits ist es wirklich schwer, das Richtige zu finden, was nicht totaler Spinnkram von Dünnbrettbohrern ist....
Zen und Buddhismus gehen aber irgendwie auch gesellschaftlich immer klar.
Yoga auch.
Irgendwie absorbiert von der Wellnessszene zum großen Teil, da ist es dann i.O.
Was wohl damit zu tun hat, dass selbst Top-Manager es betreiben...
Dennoch, wir sind spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen und nicht andersrum.
Ich glaube schon, dass das so ist.
Da es für die meisten wichtiger und wahrscheinlich auch gesünder ist, sozial dazuzugehören, als sich ständig ausserhalb zu definieren, um den Spirit hochzuhalten, denke ich, dass deswegen viele wieder abgesprungen sind.
Dass sie es nun oft vehement verteufeln allerdings, finde ich oft ziemlich schwach.
Andererseits ist es wirklich schwer, das Richtige zu finden, was nicht totaler Spinnkram von Dünnbrettbohrern ist....
Zen und Buddhismus gehen aber irgendwie auch gesellschaftlich immer klar.
Yoga auch.
Irgendwie absorbiert von der Wellnessszene zum großen Teil, da ist es dann i.O.
Was wohl damit zu tun hat, dass selbst Top-Manager es betreiben...
Dennoch, wir sind spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen und nicht andersrum.
Ich glaube schon, dass das so ist.
Zuletzt bearbeitet: