Ist Esoterik gefährlich?

Du lebst wie erstarrt in allein deiner eigenen Welt. Du verzerrst damit jede meiner Aussagen und unterstellst dabei. Logisches kann an dich so nicht herantreten. "Anzupassen" ist zunächst, von der Erstarrung zu lassen.
Liebe Varabell,

immer wenn Angriffe auf die Person stattfinden und die Themen nicht mehr diskutiert werden, hinterlässt das ein Fragezeichen.

Ich setze mich gerne mit Dir über ein Thema auseinander - aber einfach so gegen meine Person ist eigentlich langweilig.
 
Werbung:
Spiritualität ist in dem Sinne gefährlich, dass man sich in allen möglichen wahnideen verlieren kann. Das ist mir damals selber passiert , aber glücklicher Weise habe ich aus dem dschungel herausgefunden.

Heute sage ich :es reicht, wenn man sich einfach weiterentwickelt als mensch und man muss sich im leben nicht mal mit spiritualität oder esoterik befassen.
 
Spiritualität ist in dem Sinne gefährlich, dass man sich in allen möglichen wahnideen verlieren kann.
Kann, richtig ist aber bei weitem nicht so schlimm wie oftmals angenommen.
ansonsten lebe ich im Alltag im Realen Leben ohne Spititualität wesentlich gefährlicher,

will damit sagen ALLES KANN gefährlich sein und alles kann nützlich sein,
 
Ich behaupte mal dass man ohne spiritualitât hervorragend leben kann. Diese sogenannte spiritualitât hat mich persönlich damals in den Wahn getrieben und viel Schaden verursacht.

Heute denke ich nicht mehr über erleuchtung nach und lebe ein viel viel besseres Leben.
 
Spiritualität ist in dem Sinne gefährlich, dass man sich in allen möglichen wahnideen verlieren kann.
Was ich gefährlich finde, ist, dass mittels Esoterik Menschen oft Schuld eingeredet. So wird z.B. oft geschrieben, jeder ziehe an, was er verdiene (z.B. mittels "Karma").
Das beinhaltet, dass ein Frühchen, das auf der Intensivstation stirbt oder schwerstmehrfachbehindert überlebt, dies verdient hätte.
Ebenso diejenigen, die in Konzentrationslagern umgebracht wurden.
(...)
Genauso fühlen sich teilweise schwerkranke Menschen schuldig, weil sie sich angeblich nach der Belegung von Seminaren zum "positiven Energiefluss" weil sie nicht genesen. Und annehmen, dass es ihre Schuld ist. Weil sie nicht noch mehr Energie anwandten....
 
Was ich gefährlich finde, ist, dass mittels Esoterik Menschen oft Schuld eingeredet.
aber nur manche, manche verstehen aber das Prinzip und erkennen das jeder ein Stück weit sein leben mtprägt und beeinflusst,
sowie jeder süchtige ja auch nie Schuld hat an seiner Sucht,
es ist eben eine Krankheit
 
Was ich gefährlich finde, ist, dass mittels Esoterik Menschen oft Schuld eingeredet. So wird z.B. oft geschrieben, jeder ziehe an, was er verdiene (z.B. mittels "Karma").
Das beinhaltet, dass ein Frühchen, das auf der Intensivstation stirbt oder schwerstmehrfachbehindert überlebt, dies verdient hätte.
Ebenso diejenigen, die in Konzentrationslagern umgebracht wurden.
(...)
Genauso fühlen sich teilweise schwerkranke Menschen schuldig, weil sie sich angeblich nach der Belegung von Seminaren zum "positiven Energiefluss" weil sie nicht genesen. Und annehmen, dass es ihre Schuld ist. Weil sie nicht noch mehr Energie anwandten....
Ich sag ja, den Wahnsinn gibt es in allen möglichen formen.das hat mich damals krank gemacht. Irgendwann habe ich ein schlussstrich gezogen und mich garnicht mehr mit esoterik und spiritualitât befasst.
So lebe ich bisher ganz zufrieden.
 
Werbung:
Zurück
Oben