Ist Esoterik gefährlich?

Werbung:
Es ist doch völlig uninteressant wie viele Kartenleger du dir auf Youtube anschaust und hat im Kern überhaupt nichts mit dem Posting von @aristainc gemein.

Eig. schon - hab aber das Unterschwellige schon verstanden.

In allem Menschlichen steckt Geist und Esoterik ist was ?

Weil in jedem Mensch Biologie und Chemie steckt, ist trotzdem nicht jeder Biologe oder Chemiker.

Verstehe Deinen Gedankengang. Finde ihn auch nicht unrichtig.

Esoterik bedeutet Geheimes Wissen. Nun, um welches Wissen gehts da ?

Wie eine Atombombe funktioniert wissen nur wenige Menschen. Wie Esoterik funktioniert wissen wieviele ?

Ergänzend hierzu noch ein anderes Interview:
Dieses Video kenne ich.
Was ich wirklich für gefährlich halte sind diese Trends die dann von Jedem ohne nachzudenken praktiziert werden.
Ich sehe mittlerweile vieles kritisch. Aber wenn ich Yoga z.B als dämonisch betitel, was sind dann die buddhistischen, hinduistischen Menschen für mich? Verstehst du was ich sagen will?

Werbung:
Ich hab sie vor Jahren mal im Nachtcafe gesehen und ich kann vieles, was sie über die Esoterik sagt, nachvollziehen.
Sehe auch nach jahrelangem "Studium" und Erfahrungen auch mit persönlichen Begegnungen mit Leuten aus der Esoterikbranche mittlerweile vieles sehr kritisch.

Allerdings kann ich auch mit ihrem jetzigen Betonen allein auf Jesus nichts anfangen.
Schön, wenn es ihr hilft.
Aber mich erinnert das alles viel zu sehr an so manche Freikirche, die mitunter auch sehr sektenähnlich agiert und alles, was nicht ins Schema passt (wie Yoga z.b), wird kategorisch abgelehnt.
Im Grunde hat sie nur eines durch das andere eingetauscht.

Zurück
Oben