Ist Esoterik gefährlich?

Werbung:
Müdigkeit zum Beispiel kann auch durchaus im Endstadium ein Segen sein. Schlafen zu können ist eben durchaus ein Segen.
Auf der Beerdigung meiner Mutter hatte ich überraschend geistigen "Besuch". Man zeigte sie mir, körperlich fitter und in einer Art Heilschlaf schwebend wo sie nur wenig von der Umgebung mitbekommt. Das war für mich überraschend, macht im von dir genannten Zusammenhang aber Sinn.

Eine Verwandte hatte das erstmalig vor über 30 Jahren, zwei weitere Behandlungen teils mit Bestrahlung weil es nicht anders mehr ging und nun ist sie schon fast 80.

Ja und es wird ja auch sehr differenziert. Meine Urgroßmutter erkrankte mit knapp Neunzig an Krebs. Zumindest war das der Zeitpunkt der Diagnosestellung. Es war ein Zufallsbefund. Alles deutete darauf hin, dass bei dieser Tumorformel und in Anbetracht ihres fortgeschrittenen Alters kein nennenwertes Wachstum zu erwarten war. Sie lebte noch einige Jahre und starb an sog. Altersschwäche.

Meine Urgroßmutter erkrankte mit knapp Neunzig an Krebs. Zumindest war das der Zeitpunkt der Diagnosestellung. Es war ein Zufallsbefund. Alles deutete darauf hin, dass bei dieser Tumorformel und in Anbetracht ihres fortgeschrittenen Alters kein nennenwertes Wachstum zu erwarten war. Sie lebte noch einige Jahre und starb an sog. Altersschwäche.

Was hat das jetzt mit Esoterik zu tun und mit diesem Thread? Ich frage,
weil das Thema des Threads ein ganz anderes ist (siehe Eingangsposting).
Ganz schön frech, wie dieser Themen (!) - Thread vereinnahmt wurde.

Ernsthafte Krankheiten heilt man aber nicht durch das Glauben an andere Kräfte
Zumal das bei ernsthaften lebensbedrohende Krankheiten ein Zeichen von Hilflosigkeit und nicht Wahrhaben wollen ist.
Alternativen sucht man sich aus Verzweiflung
Es gibt nicht nur schwere lebensbedrohliche Krankheiten. Ist klar, dass man da zum Arzt geht. Bachblüten z.B nimmt man bei bestimmten Gemütszuständen.

Werbung:
Es gibt nicht nur schwere lebensbedrohliche Krankheiten. Ist klar, dass man da zum Arzt geht. Bachblüten z.B nimmt man bei bestimmten Gemütszuständen.
Beinahe jeder kennt die "Notfalltropfen" und viele Menschen schwören auf sie.
Im schlimmsten Fall helfen sie halt nicht und wenn sie helfen (aus welchem Grund auch immer), dann haben sie ihren Zweck erfüllt und schaden auch niemandem.

Zurück
Oben