Shangadora schrieb:
depressiv...Ich weiß, dass jeder seine Aufgabe zu erfüllen hat und nicht umsonst existiert - ich weiß das alles. Dennoch spüre ich so viel, was mir klar macht, dass das alles falsch läuft...genauer definieren kann ich das nicht mehr, denke ich. Ich würde nur gerne von vorne beginnen,...
Ich spreche darüber, weil ich mich eher verstanden fühle als an anderen Orten...
Ja, ich kann dich gut verstehen, immerhin war ich ebenfalls lange in sollch einem depressiven Zustand. Aber man muss halt seine Gedanken und Gefühle lenken.Es ist nicht so schwer wie du denkst .

Ich dachte auch manchmal "ach, es läuft alles total schief" Sehr oft, läuft es gar nicht so schlecht wie man denkt.

Es ist eine Sache der Einstellung. Wenn man sich an etwas negativen klammert (das machen leider Viele) dann verstärkt man es und es wird schlimmer. Ich kenne das nur zu gut. Nun gilt es aber all deine Kraft zu mobilisieren und all deine Gedanken umzulenken in das Positive. Dass du dich oft schlapp fühlst liegt ja gerade daran, dass du denkst alles liefe falsch(deine Seele ist depressiert und das wirktsich auf den physischen Körper aus). Wellcher Beweggrund führt dich dazu zu denken, alles läuft falsch. Es ist mehr so eine Sache, der inneren Einstellung. Vielleicht klingt dir das banal, aber oft verstärkt man das Negative . Denn jeder negative Gedanke ist schwarze Magie.

Wenn du dir lange genug sollche Sätze suggerierst wie "es läuft alles falsch"oder "es wird niemals besser werden", dann wird das auch so sein. Du musst sehr aufpassen was du denkst. Das ist mit jedem so, wir müssen alle jede Sekunde auf unsere Gedanken achten. Denn alles was wir säen, ernten wir. Also, jeder schlechte pessimisstische Gedanke, den wir denken, bringt Unheil. Man merkt auch an deiner Ausstrahlung, dass du überhaupt nicht zufrieden bist mit Vielem und Probleme hast.

Es ist nicht leicht, gebe ich zu, aber wenn du aus Trotz einfach nur noch Gutes denkst, dann lenkt Gott alles um 180 Grad. Glaub mir, ich habe da Erfahrung

.Egal wie verzweifelt du auch sein magst, es gibt keine Situation die man nicht total ummoddeln kann. Und warscheinlich, ist es auch nur deine Einstellung dafür. Was läuft bei dir denn so falsch? Schule? Familie? Persöhnlichkeit. Die Sachen , können sich sehr schnell ändern, wenn du deine Einstellung änderst. Du bist irgendwie zu negativ, fang doch lieber an schöne Sachen zu denken, höre diese Musik die dich aufheitert, klammere dich an einer starken und positiven Erinnerung aus der Vergangenheit und lebe es aus. Niemand wurde geboren um zu leiden oder um traurig zu sein.

Im Gegenteil, Gottes Traum ist es ,dass wir ALLE, das Leben genießen und die Verzweiflung wird sogar als Sünde betrachtet. Du solltest das Leben genießen.
Ich hatte auch große Probleme, aber ich habe einfach meine Gedanken umgelenkt, das geschieht nicht über Nacht, aber allmählich. und dann kommt der Moment, wo du sagst, "hey, die Lage ist ja gar nicht so kritisch wie ich dachte"

Ernte einfach nur schöne Sachen, dann wirst du auch Schönes säen und "éssen"

(metaphorisch gesagt) .Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, mach einfach dasselbe und du wirst merken, Vieles ist gar nicht so schlimm. Eines merke dir :
Gott will, dass wir alle das Leben genießen. Derjenige der will dass wir uns schlecht fühlen ist der Teufel.
Alles Gute,
Master Yoda