Zitat: von
Flaming
und DOCH sind sie vergänglich. Da bleib ich jetzt ganz stur

Wenn ich mir heut auf den Finger hau, dann hab ich Schmerz erfahren, aber morgen ist der NICHT mehr da und damit war die Erfahrung vergänglich.
Die ERINNERUNG des Schmerzes kann wohl noch da sein, aber das ist eben nicht die Erfahrung selbst.
Ok Flaming...so soll es wohl sein...Du bleibst stur & ich habe meine feste Meinung.
Doch tut es mir leid für Dich, wenn Du Dir heute auf den Finger haust & keine bleibende Erfahrung daraus gezogen hast, denn dann wirst Du Dir morgen auch wieder auf den Finger hauen, weil Du nicht die Erfahrung gemacht hast, daß Du den Nagel evtl. anders festhalten mußt.

Meine Erfahrungen BLEIBEN.
Na geh...ich hätt mich so gern über Reinkarnation mit dir unterhalten
Das glaube ich Dir gerne, denn ich glaube festgestellt zu haben, daß Du hier der *große Hinterfrager bist.
Ich hab absichtlich ein positives Beispiel genommen, weil du von "verarbeiten" gesprochen hast.
Aber ein Beispiel, daß dem Thema ziemlich abgewendet ist.
Das klang so, als gäbe es keine positiven Erfahrungen...
...aber nur, wenn man viel reininterpretiert...
Naja, die Vergangenheit war mal, und vergänglich sind auch Erfahrungen und werden so zur Vergangenheit. Eindrücke können natürlich bleiben. Aber du sagst ja, daß die für immer bleiben....
Ich habe lediglich geschrieben: ERFAHRUNGEN bleiben für IMMER...zu dem Rest sag ich lieber nix!
Du wirfst alles durcheinander...& das kostet auf die Dauer Energie.
Aber egal, sind nur mehr Wortspielereien...
Es wäre schön, wenn Du diese Wortspielereien lassen könntest, wenn Du tatsächlich eine Frage klären möchtest, denn wie Du sehen kannst, kostet dies Energie & stiftet nur Verwirrung, es sei denn, Du möchtes bewußt verwirren, so wie bestimmte Menschen es hier machen!

Alles Liebe - ralrene