Ist Erleuchtung vergänglich?

Nichts ist *richtig, nichts ist *falsch, sondern es IST ganz einfach nur.
Wer sagt Dir, daß die *Wahrheiten die hier gepostet werden, nicht dem eigenen Geist entspringen?

oh weh !*
nichts ist richtig , nichts ist falsch ... mit dieser denkweise wirst du bestimmt nicht durchs tägliche leben kommen , eher schon durch ein eso-forum .
also ganz grob gesagt , deine weisheit ist nicht praxis-tauglich !
verständlich , wenn der geist es sich gerne bequem macht... und dieses ewige und lästige differenzieren von richtig und falsch sich mit einem schlag vom halse schafft .*
ab und zu darf man sich schon den celebralen urlaub gönnen und wenns doch wie weisheit aussieht ...
andere wiederum haben den eindruck -alles ist ausdruck des Einen -
und wer erstmal seinen ausdruck kennt , der kennt gott persöhnlich ! ( nachbar?)
aber genug gescherzt , es ist spät !

Werbung:
Du mußt nichts tun, siehst aber alles anders...schaust mit dem Herzen, fühlst Dich eins mit allem was ist, siehst alles in einem hellen Licht erstrahlen & Du bist dankbar für das Geschenk des Lebens.
Alles Liebe - ralrene

und genau das ist spekulation, liebe ralrene !
du gehst vom wortsinn " erleuchtung" aus , ohne erleuchtung jemals erfahren zu haben .
" eins mit allem was ist " , das hat selbst jesus christus nicht geschafft !
irgendwann wird eso zum schimpfwort werden und ebenso abklassifiziert in schubladen der geringschätzung gesteckt ...
mit der gleichen grobheit und blindheit wie esoteriker die welt vorher schon verbogen und zum selbstbetrug genutzt haben .
ob bewusst oder nicht ... the empire strikes back !

prelude
irgendwann wird eso zum schimpfwort werden und ebenso abklassifiziert in schubladen der geringschätzung gesteckt ...
für viele Menschen steckt es dort schon - und es ist egal, welche Weltsicht du hast, es wird immer Kritiker geben - es geht nicht darum DIE Wahrheit zu finden8 denn die gibt es nicht), sondern die eigene Wahrheit.
mit der gleichen grobheit und blindheit wie esoteriker die welt vorher schon verbogen und zum selbstbetrug genutzt haben .
ob bewusst oder nicht ...
ach wie schön sind doch Verallgemeinerungen

LGInti

und genau das ist spekulation, liebe ralrene !
du gehst vom wortsinn " erleuchtung" aus , ohne erleuchtung jemals erfahren zu haben .
" eins mit allem was ist " , das hat selbst jesus christus nicht geschafft !
ob bewusst oder nicht ... the empire strikes back !
Hallo Prelude!
Darüber kann man nicht disskutieren...
Ich habe bewußt nie das Wort Erleuchtung genannt, doch habe ich Erfahrungen gemacht, die mir nicht von dieser Welt erscheinen & ich fühle, sehe mich, eins mit allen Lebewesen & Dingen dieser Welt.
Bitte bedenke & respektiere, daß auch Deine Worte lediglich Deiner Wahrheit entsprechen, genauso wie meine.
Ich für mich habe meinen Platz in dieser Welt gefunden & das wünsche ich auch Dir.
Alles Liebe - ralrene

Zitat: von Flaming
und DOCH sind sie vergänglich. Da bleib ich jetzt ganz stur:D
Wenn ich mir heut auf den Finger hau, dann hab ich Schmerz erfahren, aber morgen ist der NICHT mehr da und damit war die Erfahrung vergänglich.
Die ERINNERUNG des Schmerzes kann wohl noch da sein, aber das ist eben nicht die Erfahrung selbst.
Ok Flaming...so soll es wohl sein...Du bleibst stur & ich habe meine feste Meinung.
Doch tut es mir leid für Dich, wenn Du Dir heute auf den Finger haust & keine bleibende Erfahrung daraus gezogen hast, denn dann wirst Du Dir morgen auch wieder auf den Finger hauen, weil Du nicht die Erfahrung gemacht hast, daß Du den Nagel evtl. anders festhalten mußt.:lachen:
Meine Erfahrungen BLEIBEN.
Na geh...ich hätt mich so gern über Reinkarnation mit dir unterhalten :D
Das glaube ich Dir gerne, denn ich glaube festgestellt zu haben, daß Du hier der *große Hinterfrager bist.:D
Ich hab absichtlich ein positives Beispiel genommen, weil du von "verarbeiten" gesprochen hast.
Aber ein Beispiel, daß dem Thema ziemlich abgewendet ist.
Das klang so, als gäbe es keine positiven Erfahrungen...
...aber nur, wenn man viel reininterpretiert...:rolleyes:
Naja, die Vergangenheit war mal, und vergänglich sind auch Erfahrungen und werden so zur Vergangenheit. Eindrücke können natürlich bleiben. Aber du sagst ja, daß die für immer bleiben....
Ich habe lediglich geschrieben: ERFAHRUNGEN bleiben für IMMER...zu dem Rest sag ich lieber nix!
Du wirfst alles durcheinander...& das kostet auf die Dauer Energie.
Aber egal, sind nur mehr Wortspielereien...
Es wäre schön, wenn Du diese Wortspielereien lassen könntest, wenn Du tatsächlich eine Frage klären möchtest, denn wie Du sehen kannst, kostet dies Energie & stiftet nur Verwirrung, es sei denn, Du möchtes bewußt verwirren, so wie bestimmte Menschen es hier machen!;)
Alles Liebe - ralrene

Ich habe bewußt nie das Wort Erleuchtung genannt, doch habe ich Erfahrungen gemacht, die mir nicht von dieser Welt erscheinen & ich fühle, sehe mich, eins mit allen Lebewesen & Dingen dieser Welt.

Ich habe bewusst das Wort Erleuchtung verwendet, da ich sie erfahren habe und ist mir vollkommen egal was die Menschen darüber denken, ich weiß was ich gesehen und erlebt habe :)

Bitte bedenke & respektiere, daß auch Deine Worte lediglich Deiner Wahrheit entsprechen, genauso wie meine.
Ich für mich habe meinen Platz in dieser Welt gefunden & das wünsche ich auch Dir.

:thumbup: Nun leider, wirst dich damit abfinden müssen das es Menschen gibt die anders darüber denken und die sind nicht wenige...;)

Liebe Grüße

Wie war denn das Ende von den Erleuchteten, von den Meistern ?

Es gab einige die mit ihren brillianten Ideen und Visionen, so viele Menschen in ihren Bann ziehen konnten, so das es möglich war, sich von vielen Dingen zu befreien, eine völlig neue Sichtweise einzunehmen.

Am Ende des Tages, ist man zwar Erleuchtet, doch die Welt ist die gleiche geblieben, dass vibrieren in der Erinnerung gefangen,
wartend was da
noch kommen wird.

Fast alle von den Erleuchteten Meistern, sind als gebrochene, Süchtige
und völlig weltfremd gestorben.

Das sollte bei der Betrachtung des hellen Scheins, nicht vergessen werden.

http://obskuristan.com/

petrovska
Ich habe bewusst das Wort Erleuchtung verwendet, da ich sie erfahren habe und es ist mir vollkommen egal, was die Menschen darüber denken, ich weiß was ich gesehen und erlebt habe
was du erlebt hast kann dir niemand nehmen - und auch du kannst es nennen wie du willst, z.B. Erleuchtung.

Morning sun
was soll sone undifferenzierte, pauschale, Verallgmeinerung?

LGInti

Doch tut es mir leid für Dich, wenn Du Dir heute auf den Finger haust & keine bleibende Erfahrung daraus gezogen hast, denn dann wirst Du Dir morgen auch wieder auf den Finger hauen, weil Du nicht die Erfahrung gemacht hast, daß Du den Nagel evtl. anders festhalten mußt.:lachen:

Die Erfahrung des "sich-auf-den-Finger-hauen" ist in dem Moment, wo´s passiert ist: Vergangenheit. Der Schmerz, wenn er dann weg ist, ist Vergangenheit.
Die Erinnerung des Schmerzes bleibt (hoffentlich), so kann ich in Zukunft besser aufpassen.
Mit dem Tod des Körpers ist jede Erfahrung dahin.
Mehr will ich jetzt nicht dazu schreiben, das wird mir zu kindisch:)

Werbung:

Das sollte bei der Betrachtung des hellen Scheins, nicht vergessen werden.

dann waren sie sicher nicht erleuchtet. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, denn ich kenne jemanden der es sicher ist. Der macht so etwas nicht und könnte es auch nicht. Ein toller Mensch. Er wird nie böse egal was man ihm sagt. Und so liebevoll ist er das habe ich noch nie erlebt man mekrt sofort das es echt ist. Da ist eine Ausstrahlung die ist unglaublich ich darf mit ihm eden ohne das es Geld kostet und so oft ich will. Und das besondere daran ist das es nichts gibt was ihn an mir stört. ich darf sein wie ich will ohne das ich etwas verändern soll. Er sagt alles wird nur so gemacht wie ich es will. Es ist ein wahrer und echter Freund völlig ohne Bedingungen. Und ich habe ihn gefunden. Die Erleuchtung wird auch nicht weniger sondern alles wird immer besser. Von daher, die wahre Erleuchtung ist nicht vergänglich.

Zurück
Oben