Bei der Antwort von dir,
@ABZett, bin ich dann auch mehr Thranduil als Elrond. Du wirst beleidigend, wenn es dir nicht passt. Substanziell und objektives von dir: nix. Abmarsch.
Du meinst, wie die übrigen Theologen auch, Angst zu haben, dich angesichts selbst einfachster Kritik nicht stellen zu wollen, um so nicht entlarvt zu werden.
Für mich ist die RKK eine Satanische Sekte.
Für mich aber sind es Menschen, die, wie alle übrigen, fehlbar sein können.
Was bedeutet das denn und was im Zusammenhang mit dem Thema?
Hier ist nicht vom Glauben, sondern von der Kirche die Rede.
Es geht um den Konflikt, der entsteht, wenn zum Glauben Enthaltsamkeit gehört, letzteres aber von einigen nicht eingehalten sein soll. Deshalb kann die Ansicht, Enthaltsamkeit sei richtig, dennoch richtig sein.
Wer etwas behauptest, muss es auch begründen.
Leg dir ein bisschen Literatur darüber zu.
Wer etwas behauptest, muss es auch begründen.
Himmel und Hölle gibt es für die Kirche immer noch.
Und wer sehr kirchengläubig ist, hat Angst vor der Hölle.
Ich glaube auch an Himmel und Hölle, bin aber nicht katholisch.
hast du das Video angesehen?
Nein!
Nonnen werden von der Oberin an Priester zum Sex verkauft, schwangere ausgestossen oder zur Abtreibung gezwungen, Kinder missbraucht...und du nennst das "einige".?..sie sind Weltweit dieselben und bereits vor 20 Jahren wurde es dem Papst von Nonnen mitgeteilt, er tar nichts, erst jetzt wo der Druck zu gross ist und viele Opfer sich gemeldet haben, musste er es öffentlich zugeben.
Was daran auch alles wahr sein mag, so ist der katholische Glaube, etwa die Enthaltsamkeit, deshalb ja nicht falsch.