Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

• Gar nicht glaubwürdig

Stimmen: 14 77,8%
  • Kaum glaubwürdig

Stimmen: 2 11,1%
  • Etwas glaubwürdig

Stimmen: 1 5,6%
  • Sehr glaubwürdig

Stimmen: 1 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    18
Welch ein Schlachtruf?

Du weißt schon, dass du mit einem ausgebildeten Theologen redest?
Ich habe bisher nur Eingebildete kennen gelernt! Ob du anders bist?

Wenn eine Organisation Homosexualität, Abtreibung und dergleichen als sündig brandmarkt, aber es erlaubt und sogar deckt, dass ihre ranghöheren Mitglieder sich wie der Leibhaftige selber aufführen, dann ist da nichts mehr mit stimmig.
Das geht am Inhalt meiner Kritik vorbei.

Ich zitiere Martin Luther: Sola gratia, sola fides, sola scriptura.
Ob Eva nicht doch Recht hat, den Gläubigen nur Angst machen zu wollen, hier mit bloßen Sprüchen und von einem, der sich vom Katholizismus zwar distanziert, aber doch an der Angstmacherei teilnimmt?

Ne, bisher scheinst du mir nicht anders zu sein!!!

Werbung:
Bei der Antwort von dir, @ABZett, bin ich dann auch mehr Thranduil als Elrond. Du wirst beleidigend, wenn es dir nicht passt. Substanziell und objektives von dir: nix. Abmarsch.

Ist die katholische Kirche nur deshalb nicht glaubwürdig, weil einige Personen dort sexuelle Missbräuche begangen haben sollen bzw. sie öffentlich bekannt geworden sind?

hast du das Video angesehen?
Nonnen werden von der Oberin an Priester zum Sex verkauft, schwangere ausgestossen oder zur Abtreibung gezwungen, Kinder missbraucht...und du nennst das "einige".?..sie sind Weltweit dieselben und bereits vor 20 Jahren wurde es dem Papst von Nonnen mitgeteilt, er tar nichts, erst jetzt wo der Druck zu gross ist und viele Opfer sich gemeldet haben, musste er es öffentlich zugeben.

Von den schmutzigen Geldgeschäften des Vatikan ganz zu schweigen.
Das Netz ist voll von Berichten darüber: Vatikanbank, Waffengeschäfte, Geldwäscherei.......mysteriöse Morde in diesem Zusammenhang....

Der jetzige Papst beginnt jetzt endlich, diesen Saustall aufzuräumen.....wenn er es denn überlebt....:cautious:

dann kann doch der Glaube deshalb ja immer noch stimmig sein.
Hier ist nicht vom Glauben, sondern von der Kirche die Rede.
Du scheinst das ja ganz genau zu wissen?
Googeln.
Was du nicht alles weißt? Ich weiß das nicht! Jedenfalls muss auch die kath. Kirche zusehen, Geld für ihre Intuitionen zusammenzukriegen. - Ist das schon schmutzig?
Leg dir ein bisschen Literatur darüber zu.:D
Kannst du das doch bitte einmal näher erklären, liebe Eva, wie das denn dort gemacht wird?
Himmel und Hölle gibt es für die Kirche immer noch.
Und wer sehr kirchengläubig ist, hat Angst vor der Hölle.

Bei der Antwort von dir, @ABZett, bin ich dann auch mehr Thranduil als Elrond. Du wirst beleidigend, wenn es dir nicht passt. Substanziell und objektives von dir: nix. Abmarsch.
Du meinst, wie die übrigen Theologen auch, Angst zu haben, dich angesichts selbst einfachster Kritik nicht stellen zu wollen, um so nicht entlarvt zu werden.

Für mich ist die RKK eine Satanische Sekte.
Für mich aber sind es Menschen, die, wie alle übrigen, fehlbar sein können.

ja, die Hure Babylon.
Was bedeutet das denn und was im Zusammenhang mit dem Thema?

Hier ist nicht vom Glauben, sondern von der Kirche die Rede.
Es geht um den Konflikt, der entsteht, wenn zum Glauben Enthaltsamkeit gehört, letzteres aber von einigen nicht eingehalten sein soll. Deshalb kann die Ansicht, Enthaltsamkeit sei richtig, dennoch richtig sein.

Wer etwas behauptest, muss es auch begründen.

Leg dir ein bisschen Literatur darüber zu.:D
Wer etwas behauptest, muss es auch begründen.

Himmel und Hölle gibt es für die Kirche immer noch.
Und wer sehr kirchengläubig ist, hat Angst vor der Hölle.
Ich glaube auch an Himmel und Hölle, bin aber nicht katholisch.

hast du das Video angesehen?
Nein!

Nonnen werden von der Oberin an Priester zum Sex verkauft, schwangere ausgestossen oder zur Abtreibung gezwungen, Kinder missbraucht...und du nennst das "einige".?..sie sind Weltweit dieselben und bereits vor 20 Jahren wurde es dem Papst von Nonnen mitgeteilt, er tar nichts, erst jetzt wo der Druck zu gross ist und viele Opfer sich gemeldet haben, musste er es öffentlich zugeben.
Was daran auch alles wahr sein mag, so ist der katholische Glaube, etwa die Enthaltsamkeit, deshalb ja nicht falsch.

Werbung:
Zurück
Oben