Katholische Kirche vernichtete laut Studie Missbrauchsakten

Bzw. wie bei einer Sekte. Das ist einfach nicht normal!


das liegt an der kirchlichen Immunität. Der Papst ist zudem ein Staatsoberhaut (Vatikanstaat) und auch die Bischöfe und Klöster sind im Diplomatenstand.
Wer will denn das entmachten? Auch sollte man mal über die Macht der Kirche über den Vatikanstuhl in der UNO nachdenken...
Die Kirche ist immer noch ein sehr machtvolles Unternehmen. Mächtiger wie Staaten ist die Kirche, denn der Papst selbst ist der Stellvertreter "Gottes" hier auf Erde, so ist es bislang festgeschrieben
Das sollte mal jeder Katholik drüber nachdenken und alle, die einer christlichen Glaubensgemeinschaft angehören, nachdenken, was er da wirklich unterstützt??? Alle christlichen Glaubensgemeinschaften haben den Ursprung in der katholischen Kirche auch wenn der einzelne Anhänger die katholische Kirche äußerlich ablehnen tut, gehört er zu diesem Unternehmen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
alle christlichen Glaubensgemeinschaften sind doch nur Tochtergesellschaften eines großes Unternehmens, nämlich der katholischen Kirche. Ist ne riesengroße Firma geworden, gehören aber alle zusammen. Die Kirche, die sich widerum an alte Testament anlehnen tut, hat Macht. Und da müssen wir uns widerum die Frage beantworten, wer die Erweiterung der Firma des NT gegründet hat?? Die Antwort sollte sich jeder mal selbst geben. Wer sind in Wirklichkeit die Gründer? Wer steckt dahinter? Haben sie heute noch Macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle christlichen Glaubensgemeinschaften sind doch nur Tochtergesellschaften eines großes Unternehmens, nämlich der katholischen Kirche. Ist ne riesengroße Firma geworden, gehören aber alle zusammen. Die Kirche, die sich widerum an alte Testament anlehnen tut, hat Macht. Und da müssen wir uns widerum die Frage beantworten, wer die Erweiterung der Firma des NT gegründet hat?? Die Antwort sollte sich jeder mal selbst geben. Wer sind in Wirklichkeit die Gründer? Wer steckt dahinter? Haben sie heute noch Macht?
Ich bin deiner Meinung denn auch Heute noch ist die Kirche nicht klein. Zudem bin ich der Meinung, dass der Gott den die Katholische Kirch beschreibt (sofern es ihn gibt) nicht der Erschaffer dieser Welt sein kann. Denn die Katholische Kirch beschreibt einen sehr einfühlenden Gott und so ein Gott würde keine Kriege wollen.
 
Vielleicht sollten wir lieber zum Thema Missbrauch zurück kehren. Ich denke mal, dass viele Organisationen Dreck am stecken haben. Ich bin schon gespannt, wann es die erste große Reportage über einen jüdischen oder islamischen Rabbi oder Religionsgemeinschaft gibt, wo Missbrauch statt gefunden hat!
 
Vielleicht sollten wir lieber zum Thema Missbrauch zurück kehren. Ich denke mal, dass viele Organisationen Dreck am stecken haben. Ich bin schon gespannt, wann es die erste große Reportage über einen jüdischen oder islamischen Rabbi oder Religionsgemeinschaft gibt, wo Missbrauch statt gefunden hat!
Wird das selbe sein.
So wie bei den staatlichen Organisationen.
 
Werbung:
Ich bin deiner Meinung denn auch Heute noch ist die Kirche nicht klein. Zudem bin ich der Meinung, dass der Gott den die Katholische Kirch beschreibt (sofern es ihn gibt) nicht der Erschaffer dieser Welt sein kann. Denn die Katholische Kirch beschreibt einen sehr einfühlenden Gott und so ein Gott würde keine Kriege wollen.




hallo,darf ich dich mal was fragen ?
Glaubst du an Reinkarnation ?
 
Zurück
Oben