Katholische Kirche vernichtete laut Studie Missbrauchsakten

Werbung:
Vielleicht sollten wir lieber zum Thema Missbrauch zurück kehren. Ich denke mal, dass viele Organisationen Dreck am stecken haben. Ich bin schon gespannt, wann es die erste große Reportage über einen jüdischen oder islamischen Rabbi oder Religionsgemeinschaft gibt, wo Missbrauch statt gefunden hat!


da hast du vollkommen Recht
ab wann ist es eigentlich missbrauch ?
Sobald eine Gewalt tat begangen wurde ?

Oder gilt das auch für alte Spirituelle Jogis die sich Frauen nehmen die noch nicht mal volljährig sind.
oder 30 Jahre Jünger und mehr.
Weil sie Manipuliert sind ,und aus verarmten Verhältnissen stammen und sich ein besseres Leben wünschen !

Aber es geht ja um die Kirche ,und trotzdem ist Missbrauch ein Gesellschaftliches Problem und Thema.

Brennpunkt Mensch würde ich sagen :)
 
da hast du vollkommen Recht
ab wann ist es eigentlich missbrauch ?
Sobald eine Gewalt tat begangen wurde ?

Oder gilt das auch für alte Spirituelle Jogis die sich Frauen nehmen die noch nicht mal volljährig sind.
oder 30 Jahre Jünger und mehr.
Weil sie Manipuliert sind ,und aus verarmten Verhältnissen stammen und sich ein besseres Leben wünschen !

Aber es geht ja um die Kirche ,und trotzdem ist Missbrauch ein Gesellschaftliches Problem und Thema.

Brennpunkt Mensch würde ich sagen :)
Gute Frage und gute Antwort. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass Missbrauch Missbrauch ist und die Kirche genau dem Gesetz unterlieg wie eine ganz normale Firma.
 
Natürlich darfs du Fragen. Also ich, wie man sehen kann, bin neu hier und kenne mich nicht besonders aus. Und Reinkarnation ist so ein ding. Ja ich glaube daran auch wenn die Wissenschaft noch keine lückenlose Beweise gefunden hat.

Wenn man neu Anfängt ich verstehe muss man auch seine Themen bearbeiten :)
braucht man Wissenschaftliche Beweise .
Oder sind es Glaubensmuster?

Azurblau ,kann auch ein Vamp sein wenn sie will :)
 

Was haben die katholische Kirche und die evangelische Kirche mit der christlichen Lehre von Christus zu tun? Nichts, aber auch rein gar nichts. Sie missbrauchen den Namen von Christus als Aushängeschild, handeln aber ganz und gar unchristlich.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

 
Werbung:
Was haben die katholische Kirche und die evangelische Kirche mit der christlichen Lehre von Christus zu tun? Nichts, aber auch rein gar nichts. Sie missbrauchen den Namen von Christus als Aushängeschild, handeln aber ganz und gar unchristlich.

Liebe und Frieden
Tiefensucher
Und Sie sind wahrscheinlich einer von diesen nervigen Menschen, die ständig ihren ("christlichen") Glauben irgendwo lautstark herumpossaunen müssen, was viele Menschen einfach nur als lästig und nervig empfinden!

Da bin ich sehr froh ein religiöser und weltoffener Humanist zu sein! :D:D:D
 
Zurück
Oben