Ist das noch Kunst..oder kann das weg? Entscheidungen in Blickpunkt einer hypersexualisierten Gesellschaft.

Ist das noch Kunst..oder kann das weg?

• Kunst

Stimmen: 7 38,9%
  • Kann weg

Stimmen: 11 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Lieber Retsieg,
ich glaube dir, daß du nix Pädophiles im Sinn hast und daß das Bild der 2 Mädchen-
/Frauengestalten nicht im pädophilen Sinne von dir empfunden und gemeint war/ist.
Und ich finds wunderbar, daß du kreativ tätig bist, malst und selber Musik machst.

Der sexuelle Mißbrauch von Kindern aber ist einfach zu schlimm.
Dies Bewußtsein ist GsD in letzter Zeit beträchtlich angewachsen.
In deine unschuldige Künstlerwelt ist das evtl nicht vorgedrungen.

Das spricht zwar für deine Arglosigkeit, erfordert aber jetzt auch eine klare
Ansage: Nacktes Mädel -beabsichtigt oder nicht- ist ein NoGo = geht nicht.
Nacktes Mädel, das die Hand zum Betrachter streckt - geht überhaupt nicht.

Selbst bin ich nicht von körperlichem Mißbrauch betroffen, hab aber
reale Bilder und Filmaufnahmen gesehen und seriöse Berichte gelesen,
wie man sie nicht mehr vergißt. In künstlerischer Hinsicht bin ich für
sehr vieles offen, grad auch was den moralischen Verfall anprangert.
Doch wenn es zu nah am Echten ist statt kreativ überspitzt, tuts nur weh.
Du, das Bild war schon in vielen Ausstellungen und wurde dort überhaupt nicht derart betrachtet.

Und natürlich weiß ich um diese Möglichkeit die du beschreibst. Und was ich an deinen Worten an mich schätze ist, du schreibst sie mir, diskutierst nicht Seitenlang mit anderen darüber.

Ja, für Opfer geht das Bild nicht und zwar überhaupt nicht. Das trifft zwar nicht für alle Opfer zu, denn ich hatte auf Grund meines Bildes mit einigen Opfern sehr gute Gespräche, die daran und darin keine Trigger erlebten.

Aber ich stimme dir komplett zu, es ist kein Bild für alle.

Was ich noch zum Ausdruck bringen mag, meine Nichte ist sexuell von einem Freund meiner Schwester sexuell misshandelt worden und ich bin komplett streng mit Pädophilie und Gewalt an Schwächen. Hatte ich bereits mehrfach geschrieben und hätte man ruhig dort an Stelle die Diskussion auch mit mir weiter führen können und nicht über mich und meinem Bild.

Und ja, wir können darüber Diskutieren ob mein Bild grundsätzlich nicht öffentlich sein dürfe, wenn ja wie und wo, weshalb. Aber unter Erwachsenen und in Traumbildern finde ich es nicht falsch platziert.

Nur hier diese Aufmachart kritisiere ich auf‘s schärfste ebenso. Er hätte mit mir ebenso kommunizieren können, anstatt überall im Forum mit anderen über mich und mein Bild zu lamentieren und dann hier diese Nummer btüringen. Geht genauso nicht, vertrete ich und wehre mich dagegen.

Es wäre fruchtbarer ausgegangen und wir hätten gemeinsam erarbeiten können ob ich Walter bitte es wieder zu entfernen und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh kein Handy
Das ist ja das schöne an der Kunst, sie kann jeden Einzelnen eine ganz individuelle Sichtweise geben, die eigene Fantasie anregen und somit ganz eigene Welten erschaffen oder eben auch sinnbildlich ein Brückenbauer sein, der zu weiteren Themen mit jeweiligen Aspekten führen kann usw.

Die Kunst lässt sehr viel Spielraum für die eigenen Interpretationen. Es sei denn, dass der Künstler sich bei seinem Werk auf etwas ganz Bestimmtes festgelegt hatte.

Du, das Bild war schon in vielen Ausstellungen und wurde dort überhaupt nicht derart betrachtet.

Und natürlich weiß ich um diese Möglichkeit die du beschreibst. Und was ich an deinen Worten an mich schätze ist, du schreibst sie mir, diskutierst nicht Seitenlang mit anderen darüber.

Ja, für Opfer geht das Bild nicht und zwar überhaupt nicht. Das trifft zwar nicht für alle Opfer zu, denn ich hatte auf Grund meines Bildes mit einigen Opfern sehr gute Gespräche, die daran und darin keine Trigger erlebten.

Aber ich stimme dir komplett zu, es ist kein Bild für alle.

Was ich noch zum Ausdruck bringen mag, meine Nichte ist sexuell von einem Freund meiner Schwester sexuell misshandelt worden und ich bin komplett streng mit Pädophilie und Gewalt an Schwächen. Hatte ich bereits mehrfach geschrieben und hätte man ruhig dort an Stelle die Diskussion auch mit mir weiter führen können und nicht über mich und meinem Bild.

Und ja, wir können darüber Diskutieren ob mein Bild grundsätzlich nicht öffentlich sein dürfe, wenn ja wie und wo, weshalb. Aber unter Erwachsenen und in Traumbildern finde ich es nicht falsch platziert.

Nur hier diese Aufmachart kritisiere ich auf‘s schärfste ebenso. Er hätte mit mir ebenso kommunizieren können, anstatt überall im Forum mit anderen über mich und mein Bild zu lamentieren und dann hier diese Nummer btüringen. Geht genauso nicht, vertrete ich und wehre mich dagegen.

Es wäre fruchtbarer ausgegangen und wir hätten gemeinsam erarbeiten können ob ich Walter bitte es wieder zu entfernen und so weiter.

Ja, aber die werde ich hier wohl eher nicht stellen. Das Bild ist definitiv grenzwertig und das weißt du auch.
Ohne Zweifel und ja ich bin mir dessen gut bewusst. Wer mag kann es unter provokativer Darstellung erleben.

Ich selbst bin unter nackten Menschen aufgewachsen und habe zur Nacktheit jeden Alters einen sehr freien Bezug.

Pädophilie, Gewalt, aller Art, gegen Schwächer, lehne ich konsequent ab.

Es sei denn, dass der Künstler sich bei seinem Werk etwas ganz Bestimmtes festgelegt hatte.
Habe ich nicht in diesem Fall, nur eine Erinnerung an einen luziden Traum gemalt. Was da wer Talentfrei, oder als nichtssagenden oder oder oder wahrnimmt ist immer Betrachterfrei. Ach oft von mir genannt.

Zum Post #175 … Genau und damit wäre beim genauen Lesen das Thema durch, aus meiner Sicht und dein Thread hier komplett überflüssig, denn ich habe selbst da Drüben geschrieben, dass dort alles thematisiert werden könne ,da ich sowieso kein Moderator bin und bat eben wenn, dann auch mit mir und nicht nur über mich.

Das Deinige ist immer noch kein Kommunizieren mit mir, sondern wirkt Moderatorenhaft. Das brauch ich z.B. nicht und lasse es weiterhin hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht in diesem Fall, nur eine Erinnerung an einen luziden Traum gemalt. Was da wer Talentfrei, oder als nichtssagenden oder oder oder wahrnimmt ist immer Betrachterfrei. Ach oft von mir genannt.

Ich weiss nicht was ein luzider Traum ist.
und ich weiss auch nicht wie dein inneres träumt.

ich wüsste auch nicht ob das wichtig ist?

Naja, du wirst schon wissen, warum du bei deiner Vergangenheit ausgerechnet ein solches Bild, bei dem dir, nach deinen eigenen Worten, die Grenzwertigkeit "ohne Zweifel und voll bewusst" ist, zur "provokanten Darstellung" nutzt 🤷‍♂️

Muss man nicht verstehen und nach der Erklärung noch viel weniger..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben