Ist das noch Kunst..oder kann das weg? Entscheidungen in Blickpunkt einer hypersexualisierten Gesellschaft.

Ist das noch Kunst..oder kann das weg?

  • Kunst

    Stimmen: 7 38,9%
  • Kann weg

    Stimmen: 11 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*....hatte die Täter-Opfer-Umkehr, auch "Victim Blaming" genannt, herzlich gut vorausgeschaut.​
Halt vom aller liebspatzlig-, sensibelsten und allerliebsten.
Ungeschlagen, Dein Bester heute :thumbup:
*Name von der Gemeinde geschwärzt. (Anm. d. Red.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
P.S: an @PsiSnake, nur zu Deiner Information.
Elfen sind Naturgeister und diese Wesen sehen zwar im Auge des nicht wissenden Betrachters zart und anmutig aus, sind aber mit unter alles andere als das. Zudem besteht dieses Volk nicht nur aus Kindern, sondern aus jeglichen Alters Entwicklungsstufen. Wenn Du das alles auf Kinder oder dergleichen münzt oder das auch Deiner ganz eigenen Betrachtungsweise entspricht, dann solltest Du Dich mit Dir selbst auseinandersetzten, warum es an dem ist. Aber nicht Deine eigene Wahrnehmung auf andere hier projektieren wollen.

Ich bin im Prinzip selber liberal hier auf der Grundlage, dass ein/e Zeichnung/Gemälde kein Opfer sein kann.

Aber halte es für möglich, dass es Leute triggert (und muss man nicht mit rechnen in einem Esoterikforum sowas zu sehen), und ich hätte weiter keine Lust hier in Bezug auf Gesetze mit dem Feuer zu spielen, dass die Mädchen/Frauen hier nun entweder über 18 sind (Definition als "Zwölfen"/"Elfen" dürfte nicht helfen), oder dass das Motiv alternativ nun garantiert keinen sexuellen Bezug hat.

Ob der Betreiber es nun stehen lässt oder nicht ist mir im Endeffekt nicht wirklich wichtig. Ich bin persönlich nicht getriggert davon.

Würde es löschen, aber finde es nicht so dramatisch (inklusive komplette Zensur ist nicht nötig).
Aber denke, dass sich das jetzt wiederholt, was ich schreibe.
 
Das ist kein Gespräch zwischen dem TE und mir, und entspricht mir nur einer Schutzbehauptung.

Er verwendete mein Bild um sich hier ne Nase zu machen, mehr ist das nicht. Und so zu tun als wenn es grundsätzlich um etwas ginge ist nicht zutreffend. Dann hätte er anderes Bildmaterial verwenden können. Aber egal, ich schätze du willst es garnicht sehen oder erkennen. Entspricht ja auch deinen Beiträgen im Thread wo mein Bild im Original zu sehen ist. Ich könnte sogar darauf bestehen es ohne meiner Zustimmung nirgendwo hin verlinkt werden dürfe. Und daher war es das von mir an dich.
 
Komisch, gerade diese, dem Betrachter zugeneigten, entgegengestreckten Hände,
finde ich klasse. Erinnert mich an das Cover von "The Ultimate Sin" von "Ozzy Osbourne"

Da kenn ich aber noch Eins, was dem sogar noch näher kommt, finde ich aber gerade nicht.

Ach, da sind se ja:
Dort stimmen ja auch die Proportionen. Bei Michelangelo kommen noch die Details dazu.
So ergibt sich eine stimmungsvolle Gesamtkomposition.
 
Pädophilie, Gewalt aller Art, gegen Schwächer, lehne ich konsequent ab.
Lieber Retsieg,
ich glaube dir, daß du nix Pädophiles im Sinn hast und daß das Bild der 2 Mädchen-
/Frauengestalten nicht im pädophilen Sinne von dir empfunden und gemeint war/ist.
Und ich finds wunderbar, daß du kreativ tätig bist, malst und selber Musik machst.

Der sexuelle Mißbrauch von Kindern aber ist einfach zu schlimm.
Dies Bewußtsein ist GsD in letzter Zeit beträchtlich angewachsen.
In deine unschuldige Künstlerwelt ist das evtl nicht vorgedrungen.

Das spricht zwar für deine Arglosigkeit, erfordert aber jetzt auch eine klare
Ansage: Nacktes Mädel -beabsichtigt oder nicht- ist ein NoGo = geht nicht.
Nacktes Mädel, das die Hand zum Betrachter streckt - geht überhaupt nicht.

Selbst bin ich nicht von körperlichem Mißbrauch betroffen, hab aber
reale Bilder und Filmaufnahmen gesehen und seriöse Berichte gelesen,
wie man sie nicht mehr vergißt. In künstlerischer Hinsicht bin ich für
sehr vieles offen, grad auch was den moralischen Verfall anprangert.
Doch was zu nah am Echten ist statt kreativ überspitzt, tut nur weh.
 
Das ist kein Gespräch zwischen dem TE und mir, und entspricht mir nur einer Schutzbehauptung.
Ok
Er verwendete mein Bild um sich hier ne Nase zu machen, mehr ist das nicht.
Ich glaube, da missdeutest du das Motiv des TE!
Und so zu tun als wenn es grundsätzlich um etwas ginge ist nicht zutreffend. Dann hätte er anderes Bildmaterial verwenden können.
Was sprichst du damit an?
Aber egal, ich schätze du willst es garnicht sehen.
Ich sehe - und habe meine eigenen Empfindungen dazu! Pasta!
 
In der rechten Hand der Zwölfe/ Sirene auf der rechten Seite, sah ich zuerst einen Krebs. Die Hand ist aber nicht nur dem Betrachter zugewandt, sondern darin liegt ein Handy. Die ganze unnatürliche Position der Mischwesen ist also für mich eine eindeutige Selfie-Position, wobei man sich fragen kann, ob das andere Wesen merkt, was gerade vor sich geht. Das erinnert mich ein wenig an einen Krimi, den ich mal sah, und ich finde es auch gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Retsieg,
ich glaube dir, daß du nix Pädophiles im Sinn hast und daß das Bild der 2 Mädchen-
/Frauengestalten nicht im pädophilen Sinne von dir empfunden und gemeint war/ist.
Und ich finds wunderbar, daß du kreativ tätig bist, malst und selber Musik machst.
Ganz großer Applaus für diesem Beitrag! (y)
 
In der rechten Hand der Zwölfe/ Sirene auf der rechten Seite, sah ich zuerst einen Krebs. Die Hand ist aber nicht nur dem Betrachter zugewandt, sondern darin liegt ein Handy. Die ganze unnatürliche Position der Mischwesen ist also für mich eine eindeutige Selfie-Position, wobei man sich fragen kann, ob das andere Wesen merkt, was gerade vor sich geht. Das erinnert mich ein wenig an einen Krimi, den ich mal sah, und ich finde es auch gruselig.
Aber das Thema Jugend, Sex und Internet scheint keine Sau zu interessieren. Seufz.

Ich seh kein Handy
 
Werbung:
Hi Yogurette,

bist du hier als Beauftragte der Kath. Kirche aktiv???? Ich empfinde bei deinen Zeilen sehr große Freiheitsverluste und Bereitschaft den Teufel nun wieder überall und jedem anhängen zu können........... Schaue dir mal kritische Pressestimmen an...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben