Ist das Gute das Böse?

wieso endlich? hattest du den eindruck,ich hätte es vorher nicht begriffen?
warum ordnest du kinderschänder den dunklen wesen zu?
ich bin ein dunkles wesen, kann mich aber nicht entsinnen, kinder geschändet zu haben. nach meiner erfahrung sind es häufig menschen, welche unter einem strengen lichtkult im elternhaus gelitten haben.
ich habe freilich nicht zu bestimmen, wen du zu lieben hast. mir liegt auch nicht daran, das jemand meine überzeugung teilt oder ablehnt.

es mag sein, das ich unter liebe ebenso etwas anderes verstehe, als allgemein üblich. liebe ist annahme für mich. liebe ist für mich keine emotion.

aratron

:danke::blume:

Werbung:
aber sicher. stand schon immer in meinen zeugnissen:klein aratron bemühte sich..:D

...du dich aber auch:D

es ist doch schön zu sehen:
wenn man dogmenfrei formuliert, ist das gegenüber selten aggressiv;)

während ich vermute.:D.. das du vermutest:D...das die magierbrut deswegen so aggressiv ist, weil sie DIE wahrheit nicht verkraften. aber das bei gelegenheit an anderer stelle:zauberer1

aber sicher. stand schon immer in meinen zeugnissen:klein aratron bemühte sich..:D

...du dich aber auch:D

Irgendwann darf man auch aufhören sich abzumühen. :)

es ist doch schön zu sehen:
wenn man dogmenfrei formuliert, ist das gegenüber selten aggressiv;)

Wobei es in manchen Kreisen als Dogma gilt, dass so etwas wie schwarze Magie überhaupt existiert. :D Das haben aber manche sogar als Wahrheit erfahren (das nur als Einwurf).

während ich vermute.:D.. das du vermutest:D...das die magierbrut deswegen so aggressiv ist, weil sie DIE wahrheit nicht verkraften. aber das bei gelegenheit an anderer stelle:zauberer1

Ich weiß nicht genau, warum sie so aggressiv sind. Weißt du es vielleicht?

Irgendwann darf man auch aufhören sich abzumühen. :)

Wobei es in manchen Kreisen als Dogma gilt, dass so etwas wie schwarze Magie überhaupt existiert. :D Das haben aber manche sogar als Wahrheit erfahren (das nur als Einwurf).

Ich weiß nicht genau, warum sie so aggressiv sind. Weißt du es vielleicht?

ja irgendwann hat mans hoffentlich.

angriffsmagie läßt sich als wahrheit erleben, ist aber nach meiner wahrnehmung ausgesprochen selten in industrieländern. fast immer halte ich es für paranoia. profis verschwenden höchst ungern ihre zeit damit- wenn aber doch -dann hemmungslos. dann bleibt das aber in den eigenen reihen meist. in anderen kulturen mag das anders sein.

tja warum,hm.
israel regardie (golden-dawn-magier) hat von erschreckend vielen fällen gesprochen "wo sich das ego aufbläht und überhöht- ein zustand, der zuweilen auf eine infantile megalomanie (größenwahn) zurückgeführt wird"
praktiziert man nun magie, werden ungwöhnliche energiemengen aus dem unbewußten freigesetzt. der megalomanische unterbau wird reaktiviert und alle die " illusionen und selbsttäuschungen und hochmut der frühesten kindheit kommen wieder an die oberfläche".
ich hab jetzt nicht geschrieben, alle "forumsmagier" sind größenwahnsinnig:D
es ist nur eine gefahr. deswegen ist es hilfreich als magier auch psychologisch fit zu sein. ich schätze 3-5 von ihnen sehr, ohne zwingend immer ihrer meinung zu sein, das wäre langweilig. trotzdem macht man ab einer gewissen tiefe gemeinsame erfahrungen, meinungsverschiedenheit sind eher oberflächlich wegen der verschiedenen ansätze.

so, nun zu dir:D :

es ist wie bereits gesagt ratsam, von persönlichen ansichten und erfahrungen zu berichten. pauschale wahrheit von oben über die menschheit ergossen gibts nicht - nur in form des mißbrauchs der jeweils herrschenden vorgetäuscht.
einige magier werden reichlich bücher gelesen haben, über jahre übungen gemacht haben, massig an zeit und geld investiert haben. wer nun noch einen
funken eitelkeit in sich hat muß sich schon schwer beherrschen, wenn du der forumswelt erklärst, was das (sinngemäß) alles für spinner sind und natürlich völlig auf dem holzweg sich befinden. um eine begründung bemühst du dich nicht.das was du schreibst, soll einen gottgegebenen eindruck machen.
ich kenne das von der kirche. da stieg auch häufig einer hinter die kanzel und sprach: " der herr hat mir für euch folgendes gesagt:..."
tja, dem herrn kann man natürlich nicht widersprechen.

mach dich ein wenig berührbar. das mag dich angreifbar machen, aber die motivation dazu wird schwächer:)

ich hab auch von vielen dingen keine ahnung im esobereich- aber wenn es sich nicht verhindern läßt:D oute ich mich auch.

lieben gruß, aratron

ja irgendwann hat mans hoffentlich.

angriffsmagie läßt sich als wahrheit erleben, ist aber nach meiner wahrnehmung ausgesprochen selten in industrieländern. fast immer halte ich es für paranoia. profis verschwenden höchst ungern ihre zeit damit- wenn aber doch -dann hemmungslos. dann bleibt das aber in den eigenen reihen meist. in anderen kulturen mag das anders sein.

tja warum,hm.
israel regardie (golden-dawn-magier) hat von erschreckend vielen fällen gesprochen "wo sich das ego aufbläht und überhöht- ein zustand, der zuweilen auf eine infantile megalomanie (größenwahn) zurückgeführt wird"
praktiziert man nun magie, werden ungwöhnliche energiemengen aus dem unbewußten freigesetzt. der megalomanische unterbau wird reaktiviert und alle die " illusionen und selbsttäuschungen und hochmut der frühesten kindheit kommen wieder an die oberfläche".
ich hab jetzt nicht geschrieben, alle "forumsmagier" sind größenwahnsinnig:D
es ist nur eine gefahr. deswegen ist es hilfreich als magier auch psychologisch fit zu sein. ich schätze 3-5 von ihnen sehr, ohne zwingend immer ihrer meinung zu sein, das wäre langweilig. trotzdem macht man ab einer gewissen tiefe gemeinsame erfahrungen, meinungsverschiedenheit sind eher oberflächlich wegen der verschiedenen ansätze.

Finde ich interessant. Selten schreibt ein Magier so offen. Allerdings sind die mit dem größten Potenzial auch am meisten gefährdet. ;)

Zu mir? ;)

es ist wie bereits gesagt ratsam, von persönlichen ansichten und erfahrungen zu berichten

Das könnte ich.

pauschale wahrheit von oben über die menschheit ergossen gibts nicht - nur in form des mißbrauchs der jeweils herrschenden vorgetäuscht.

Sehr klug formuliert. Ich kenne jedoch die Magie aus der eigenen Erfahrung in gewissem Sinn ... ;)

einige magier werden reichlich bücher gelesen haben, über jahre übungen gemacht haben, massig an zeit und geld investiert haben. wer nun noch einen
funken eitelkeit in sich hat muß sich schon schwer beherrschen, wenn du der forumswelt erklärst, was das (sinngemäß) alles für spinner sind und natürlich völlig auf dem holzweg sich befinden.

Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, dass sie Spinner sind. Auf dem Holzweg befinden sie sich schon, wie gesagt, eigene Erfahrungen. Da nutzt halt auch die massenhaft investierte Zeit nichts mehr. Irgendeinen Sinn wird es ja haben (kann man nur hoffen).

um eine begründung bemühst du dich nicht.das was du schreibst, soll einen gottgegebenen eindruck machen.

Wenn sogar du das bemerkst ... Die Frage ist einzig und allein, woraus dieser Eindruck entsteht.

Ich kenne das von der kirche.

Ja, ja, die Kirche. Die interessiert mich nur mäßig ... dich schon?

da stieg auch häufig einer hinter die kanzel und sprach: " der herr hat mir für euch folgendes gesagt:..."
tja, dem herrn kann man natürlich nicht widersprechen.

Interessant. Ich sehe jedoch keinerlei Bezug.

mach dich ein wenig berührbar. das mag dich angreifbar machen, aber die motivation dazu wird schwächer:)

Ich habe nicht vor, mich angreifbar zu machen, wie du vorschlägst. Du wirst selbst wissen wieso.

ich hab auch von vielen dingen keine ahnung im esobereich- aber wenn es sich nicht verhindern läßt:D oute ich mich auch.

lieben gruß, aratron

Wie du sagst, wenn es sich nicht verhindern lässt. Klingt ein wenig nach Verzweiflungstat ... ;)

Liebe Grüße

Finde ich interessant. Selten schreibt ein Magier so offen. Allerdings sind die mit dem größten Potenzial auch am meisten gefährdet. ;)

Zu mir? ;)

Das könnte ich.

Sehr klug formuliert. Ich kenne jedoch die Magie aus der eigenen Erfahrung in gewissem Sinn ... ;)

Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, dass sie Spinner sind. Auf dem Holzweg befinden sie sich schon, wie gesagt, eigene Erfahrungen. Da nutzt halt auch die massenhaft investierte Zeit nichts mehr. Irgendeinen Sinn wird es ja haben (kann man nur hoffen).

Wenn sogar du das bemerkst ... Die Frage ist einzig und allein, woraus dieser Eindruck entsteht.

Ja, ja, die Kirche. Die interessiert mich nur mäßig ... dich schon?

Interessant. Ich sehe jedoch keinerlei Bezug.

Ich habe nicht vor, mich angreifbar zu machen, wie du vorschlägst. Du wirst selbst wissen wieso.

Wie du sagst, wenn es sich nicht verhindern lässt. Klingt ein wenig nach Verzweiflungstat ... ;)

Liebe Grüße

und wirst du künftig von deinen eigenen erfahrungen erzählen?
wenn du eigene erfahrungen gemacht hast würde mich interessieren welcher art sie waren.von eigener erfahrung aus auf alle anderen magier gleiche schlüsse zu ziehen wäre doch eine fragwürdige projektion. deswegen befindet sich doch nicht jeder magier auf dem holzweg, bzw. holzwege gibt es nur aus einer wertung heraus. der kirchenbezug war eine anspielung auf "gottgegebene" formulierungen-das war der bezug. die kirche interessiert mich, insofern sie wesentlich unsere glaubenssätze geprägt hat, egal ob christ oder nicht.
ok, angreifbar muß man sich nicht machen.
"wenn es sich nicht verhindern läßt" war scherzhaft gemeint. verzweifelt bin ich nicht.
l.g. aratron

und wirst du künftig von deinen eigenen erfahrungen erzählen?

Ich weiß nicht. Ihr wollt anscheinend selbst eure Erfahrungen machen. Ich weiß es wie es ist, wenn man einen solchen Weg bis zum Ende geht. Da gibt es sicher auch nichts "Neues" für mich.

wenn du eigene erfahrungen gemacht hast würde mich interessieren welcher art sie waren.von eigener erfahrung aus auf alle anderen magier gleiche schlüsse zu ziehen wäre doch eine fragwürdige projektion.

Das mache ich nicht. Ich warne nur vor der Energie der Schwarzen Magie - das ist alles.

deswegen befindet sich doch nicht jeder magier auf dem holzweg, bzw. holzwege gibt es nur aus einer wertung heraus.

Wie du meinst.

der kirchenbezug war eine anspielung auf "gottgegebene" formulierungen-das war der bezug. die kirche interessiert mich, insofern sie wesentlich unsere glaubenssätze geprägt hat, egal ob christ oder nicht.
ok, angreifbar muß man sich nicht machen.
"wenn es sich nicht verhindern läßt" war scherzhaft gemeint. verzweifelt bin ich nicht.
l.g. aratron

Das freut mich!

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben