Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Sage ?
Kannste nicht, willste nicht oder schämst Du Dich zu sehr :lachen:

Schämen? Wofür denn? Daß Du Urajup´s Beitrag nicht verstanden hast?
Daß Du meinen Beitrag mißinterpretierst und ihn auf Dich beziehst?
Ich hab´s Dir schon damals bewiesen, daß die rechten fleißig unterwandern, als es um den Tierschutz ging, der Dir so am Herzen liegt, daß Du alle Juden und Muslims als Tierquäler bezeichnet hast.

Sage

Werbung:
sahalom sammy joe,

ich finde es schier abartig, "diese taten" als "brandopfer" zu bezeichen!!!... haben wir uns "aufgeopfert"? (je mehr "argumente" in diese richtung kommen... desto mehr könnte ich kotzen!)

shimon:confused:

Geschichtsquellen sind leider oft nur einseitig. Doch ist es schon sonderbar, dass man gerade den Juden das alles vorgeworfen hat, wenn kein Körnchen Wahrheit dahinter steckt.
Da dies auch den Hexen vorgeworfen wurde, würde ich eher behaupten, dass dies einfach ein Vorwurf an Menschen war, die man aus dem Weg geräumt haben wollte...denn sonst sehe ich nicht viele Parallelen zwischen dem jüdischen Glauben und den Frauen (und Männern), die der Hexerei angeklagt waren (ausser dass sie beide ein Problem mit der herrschenden Politik hatten)

Dann haben eben diese jüdischen Persönlichkeiten Müll von sich gegeben? Ich bin doch nicht päpstlicher als der Papst.

Verstößt es nur gegen die Forumsregeln, wenn man etwas, das schon wichtigere Juden gesagt haben, hier in diesem Zusammenhang bringt?

Ich habe es den Juden nichts unterstellt, sondern Juden wie Bernard Lazare und Henry Kissinger haben dies offiziell gesagt. Und das habe ich in diesem Forum gelesen.

Ich bin wirklich sehr erstaunt.

eva07

Eva Hermann ist auch eine Frau und dennoch bin ich nicht ihrer Meinung.
Meinst Du, nur weil es Juden waren, die solches ausgesprochen haben, sind alle Juden derselben Meinung? :confused:

sahalom sammy joe,

ich finde es schier abartig, "diese taten" als "brandopfer" zu bezeichen!!!... haben wir uns "aufgeopfert"? (je mehr "argumente" in diese richtung kommen... desto mehr könnte ich kotzen!)

Finde auch, dass das ein sehr seltsames Wort in diesem Kontext ist! Interessiert es eigentlich niemanden, warum ausgerechnet DAS ausgewählt wurde? Wenn es doch das Wort "Shoah" gibt? :confused: Wenn es schon nicht deutsch sein darf, was ich im Übrigen auch nicht verstehe!

LG

believe

In solche Brennpunkte wage ich mich gar nicht einzumischen.
Kenne beiden Seiten, stehe dem pragmatisch und neutral gegenüber.
Vergangenheitsbewältigung, mit allem Wissen was dazu gehört, wenn
es geht frei von Emotionen.

Deine Frage nach dem Warum die jahrtausende Jahre der Verfolgung...
der Fluch des Wortes, wenn geschrieben steht, dass sie DAS AUSERWÄHLTE VOLK
sind, ist die Ursache allen Übels, meine Meinung.
Menschen werten so etwas, dass prägt sich tief ins Religöse Ich ..
was man ja auch an der Spaltung sieht.

Ich suche dann immer die Menschlichkeit, wann hat das Leiden ein Ende,
wann ist es genug mit dem gegenseitigen Hass. Bei dem Wahnsinn, auf den
beiden Seiten, mit diesen vielen Toten, dieser unendliche Schmerz, seit Generationen,
letztendlich nur verlieren können.
Hier geht es nicht darum wer Recht hat, hier geht es um Versöhnung, aufhören
mit dieser permanten Selbstzerstörung. Manchmal frage ich mich ernsthaft,
ob die Politiker überhaupt Interesse haben ihrem Volk zu Dienen, dass
sind Machtspielchen, an Kriegen kann man auch verdienen.

Ins Leben zurück finden, es gibt viele Menschen ob Juden oder Palästinenser,
die Müde sind, wie Leidensfähig ist der Mensch, bevor es genug ist.
Oder währt dieses Trauma ewig?

Das ist endlich mal ein sinnvoller Ansatz: Das Trauma beenden, bevor es noch mehr Leid gibt!

sahalom sammy joe,

Bis ich hier in diesem Forum war, habe ich noch nie etwas von dem Wort "Shoa" gehört - allerdings wurde mir in der Schule sehr viel über die Greuel des "Holocaust" erzählt.
Ist es vielleicht meine Schuld (oder die Schuld der Schüler allgemein), dass ihnen unpassende Worte für das Verbrechen gelehrt werden?

Jetzt kenne ich beide Wörter und - dank Dir - auch die Bedeutungen. Doch bitte urteile nicht zu hart über Menschen, die das Wort "Shoa" noch nie gehört haben, woher sollen sie es kennen???

Werbung:
Sage, sage, sage, alle mal wieder nur Ausflüchte.

Schämen? Wofür denn? Daß Du Urajup´s Beitrag nicht verstanden hast?
Ich habe ihn schon verstanden und bin mit dem meisten auch einverstanden, ABER der eine Satz, den ich aus Urajup´s Beitrag zitiert hab, der geht mir echt gegen den Strich. Und da ist es egal, ob er so wörtlich gemeint war oder in irgend einem übertragenen Sinn.
Ich bleibe dabie: Die Aussage, dass die Schuld auf Generationen übertragen wird ist nicht akzeptabel, ich weiß auch nicht, wer das erfunden hat.
Ich geh doch nicht her und sage meinen Kindern, hört mal euer Großvater hat mal zu einer Zeit gelebt, da gabs Nazis. Er hat zwar nichts gemacht, aber er war Deutscher und hat deshalb Schuld und da die von Generation zu Generation weitergegeben wird, habt ihr, meine lieben Kinder, obwohl ihr davon überhaupt nichts wisst, auch Schuld.
Das ist doch kappes !
Daß Du meinen Beitrag mißinterpretierst und ihn auf Dich beziehst?

Ach, Du zitierst ander Beiträge und schreibst dann über was ganz anderes. Sehr interessant....
Ich hab den Beitrag nicht auf mich bezogen, ich wollte wissen, was das soll, da kein Zusammenhang besteht.
Hätte ich Deinen Beitrag wirklich auf mich bezogen, hätte ich Dir schon etwas mehr um die Ohren gehauen, denn dann müsste ich interpretieren, daß Du mich als Nazi bezeichnest. Naja, vieleicht war das ja auch Deine Absicht und nun fehlt Dir der Mum, das zuzugeben ...
Ich hab´s Dir schon damals bewiesen, daß die rechten fleißig unterwandern, als es um den Tierschutz ging,
Ja Du hast erstmal drauflos gekackt und später irgendwann den Link gebracht, wo Rechte dieses Thema misbraucht haben.
Ich danke Dir dafür, denn damals hab ich das nicht gewußt, man lernt ja immer dazu.
Allerdings sehe ich mich keinesfalls genötigt, alle Themen, die irgendwelche Rechten für sich entdeckt haben, aber dennoch eine gewisse Wahrheit aufweisen, zu vermeiden. Nee soweit kommts noch, daß die Rechten bestimmen, über was ich diskutieren darf und was nicht.
Mit Hetzern muß ich halt dann rechnen und immer wieder meine Distanz zur rechten Szene aufs Neue beteuern, echt ätzend diese Rechten.
der Dir so am Herzen liegt, daß Du alle Juden und Muslims als Tierquäler bezeichnet hast.
[/QUOTE]
Sage, das ist eine glatte und bewußte Lüge. Oder ich muß annehmen, daß Du blind durchs Forum hüpfst und nur nach Dingen suchst, die in Deinem kram passen und was nicht passt, wird passend gemacht.
Der Thread hieß "Bestimmte Moslems und Juden - Tierquäler !" und da ging es um das Schächten, was eben bestimmte Moslems und Juden praktizieren. Gemeint war das Schächten OHNE Betäubung, steht halt nicht im Titel und nicht im ersten Beitrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben