Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sahalom sammy joe,

ich finde es schier abartig, "diese taten" als "brandopfer" zu bezeichen!!!... haben wir uns "aufgeopfert"? (je mehr "argumente" in diese richtung kommen... desto mehr könnte ich kotzen!)

shimon:confused:

Hallo

Ich weis zwar nicht woher deine ganze Agrassivität kommt.
Aber die Ursprünge sind sichtbar.
Die Menschliche Seele schlägt malchmal Purzelbäume und gerät aus den Fugen.
Nimm dir einfach mal eine Auszeit und denk über dein Leben nach spiel mit den Kindern und lass Gott aus dem Spiel denn der hat schon genug Probleme.
Und falls du mal einen Palästinenser oder Deutschen oder Französischen Menschen trifft oder andere.Es sind alles deine Brüder und Schwestern.
Vergiss das nicht.Wir sind alle Gottes Kinder.

Gruß Derio

Werbung:
sahalom sammy joe,

ich finde es schier abartig, "diese taten" als "brandopfer" zu bezeichen!!!... haben wir uns "aufgeopfert"? (je mehr "argumente" in diese richtung kommen... desto mehr könnte ich kotzen!)

shimon:confused:

Meinst du mich damit?

Find ich jetzt eher merkwürdig, ehrlich gesagt. Betrifft mich auch überhaupt nicht, daher regts mich nicht auf.

Ich hätte aber folgende Bitten an dich:

1. Lege dochmal die Begriffe Holocaust und Shoa im Zahlenwert oder in der Bedeutung hier exakt auseinander, damit jeder weiß, wovon du eigentlich redest.

3. Ein Opfer ist ein Opfer, wie kommt da die Assoziation "aufopfern" zum Tragen? Könnte ja in diesem Zusammenhang mal geklärt werden.

3. Du sprichst davon, daß die Opfer sich durch den Begriff Holocaust beleidigt fühlen. Du kannst sicher für dich sprechen und vielleicht ein paar, die du kennst, aber ganz sicher nicht für den Seelenzustand der Millionen Opfer des Zweiten Weltkriegs. Ich habe große Zweifel daran, daß diese sich damit beschäftigen und es Anlaß zu Gemütserregungen bei ihnen dadurch gibt. (Warum kommt das eigentlich jetzt erst?)

4. Vielleicht bist du gleichfalls so gut, und erläuterst mal den Begriff Gojim, falls dem unten noch etwas hinzuzufügen ist. Es könnte nämlich sein, daß mancheiner der Lebenden sich dadurch immerwährend beleidigt fühlt, da er um diese Bedeutung hier

Goj, Gojim: , Volk, Völker; für nichtjüdische Völker verwendeter Begriff. Oft wird ein Schimpfwort dahinter vermutet, doch die Gojim, die nichtjüdischen Völker, verdienen den höchsten Respekt von Seiten des Judentums, sie werden der zukünftigen Welt ebenso teilhaftig, wie jeder Jude, wenn beide ein gerechtes Leben führen. "Tikun Olam - Die Errettung der Welt"

nicht weiß.

Vielen Dank

:)

ich erwarte mehr solidarität mit israel!

diese, hier immer wiederkehrende gejammere um "bösen" juden, und "guten" palestinenser ist nicht nur lästig, es bringt auch nichts im geringsten....was wollen die angeblichen zitate aus dem talmud, die in ihre ganze länge nur von rabbinischen gelehrten gelesen wird (und von mir nicht nachprüfbar sind!) überhaupt beweisen?

Shimon,

um mal auf die palästinenser anzusprechen: Wie sollen die Palästinenser Israel anerkennen, wenn Israel bis heute nicht seine Lqndesgrenzen definiert hat? Wie soll das gehen ohne diese Definition?

Vergleichen wir doch einmal gewisse Dinge. Ich kann mich noch an diverse Zeitungsartikel erinnern, in denen es um ein Selbstmordattentat eines Palästinensers in Jerusalem ging. Dabei wurden glaube ich um die 20 Israelis verletzt/getötet (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, von daher keine Gewähr auf diese Angaben). Aber darauf folgte die Reaktion Israels mit dem plattwalzen von palästinensischen Siedlungen mit Panzern (!).

Das ist definitv keine gerechtfertigte Antwort, Rache ist nie gut, egal wie wir es drehen und wenden. Nur ums mal vorweg zu nehmen, dies habe ich aus der Zeitung Mannheimer Morgen, sowie aus den Nachrichten von ARD und ZDF, also keinem Naziblatt, was mir sicher unterstellt werden würde ;)

denkt nicht, dass rechts denkende oder "braune esoteriker" unter uns diese stimmungen nicht lesen. es kommt nicht von ungefähr, dass die BKA die zunahme von rechetn gewalt gegen juden und linke immer öfter themtisiert. es ist nicht allein, das die deutsche politik weitgehend untätig ist, es wird auch von der zunehme der gewalttaten gesprochen.
Das ist blödsinn, nur weil jemand die Politik Israels gegen die Palästinenser missbilligt ist er braun? Mein Gott, das ist lächerlich. Du machst dich wirklich zur Lachnummer. Wir sind in einem "freien" Land, in dem man das doch kritisieren darf oder etwa nicht? Willst du etwa, dass die "braunen" sich bestätigt fühlen, dass wir nicht unsere Meinung frei äußern dürfen? Du schießt dir doch selbst ins bein... Anstatt sachlich zu diskutieren, pochst du auf mehr Sympathie für Israel, denkst du wirklich du bekommst dann noch mehr Sympathie? Ich vermute du bewirkst genau das gegenteil.

Zur linken und rechten Gewalt, es ist eher eine massive Zunahme von linker Gewalt zu verzeichnen, findest du alles in den offiziellen Statistiken des BKA, informier dich doch mal. Mich hat es überrascht, dass die rechtsmotivierte Gewalt sehr gering gestiegen ist im Vergleich zur linksmotivierten Gewalt.

Übrigens habe ich schon einmal an einer Demo gegen die NPD teilgenommen, musste jedoch auch dort mit erschrecken feststellen, dass die "linken" gewalttätiger waren, als die "braunen", ich habe es bisher selbst nicht geglaubt, wurde jedoch von der Realität eingeholt. Warum werfen die "friedlichen" Linken mit Steinen auf die anderen Demonstranten? Warum wird mit Farbe auf die anderen Demonstranten geworfen? Ich stand in der ersten Reihe, hab also mitbekommen von wessen Seite was kam, von den Nazis konnte ich keine Wurfgeschosse vor (!) den linken Attacken feststellen, nachdem dann seitens der linken mit Steinen geworfen wurde, wurde von den "braunen" mit Brötchen (oder Reste davon) geworfen. So viel zu den "friedlichen" linken.

von der jüdische gegnwartspolitik wird allgemein toleranz erwartet, und nicht weniger eingefordert, als das, dass diese jüdische politik heute das gutmacht, was die grossmächte vor, - während, - und nach der shoah veräumt hatten... das verhalten des staates israel ist alles ander als förderlich für den frieden dort -- die situation ist aber so wie es ist! nach wie vor denke ich, die israelis können nichts anderes tun als sich (so gut es in diese sitiation geht) zu verteidigen. einige jammern über die palestinenser, und blenden völig die jüdische opfer aus.

shimon1938
Warum hat der Israelische Verteidigungsminister Matan Vilnai am 29. Februar 2008 diese Aussage gemacht? "den Palästinensern drohe eine 'Shoah',"

Die bedeutung des Wortes Shoah kennen wir ja bereits. Warum wurde dann am 13. März 2008 eine Israelische Blockade errichtet, während der sogar das Desinfektionsmittel für Wasser verweigert wurde, der Strom wurde abgeschaltet, die Lieferung von Medikamenten wie z.B. Antibiotika wurde blockiert, von Nahrungsmitteln wollen wir hier nicht sprechen.

Ich finde das geht definitv über die Maße von Rache oder Vergeltung hinaus, das ist die Shoah, wie sie von Matan Vilnai Prophezeiht wurde. Ganz ehrlich, egal was vorher war, aber das ist unter aller würde.

Setze dich doch mal damit auseinander, oder vertrittst du etwa die Ansicht dass die Gojim unter den Juden stehen? Deine Aussagen zeugen sehr stark davon, zeig doch mal etwas mehr Sympathie für die palästinenser? Kann man nicht mal verzeihen? Oder sind die Gojim es nicht wert, dass Ihnen verziehen wird?

so long....

Dennis

Shimon,

um mal auf die palästinenser anzusprechen: Wie sollen die Palästinenser Israel anerkennen, wenn Israel bis heute nicht seine Lqndesgrenzen definiert hat? Wie soll das gehen ohne diese Definition?

Vergleichen wir doch einmal gewisse Dinge. Ich kann mich noch an diverse Zeitungsartikel erinnern, in denen es um ein Selbstmordattentat eines Palästinensers in Jerusalem ging. Dabei wurden glaube ich um die 20 Israelis verletzt/getötet (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, von daher keine Gewähr auf diese Angaben). Aber darauf folgte die Reaktion Israels mit dem plattwalzen von palästinensischen Siedlungen mit Panzern (!).

Das ist definitv keine gerechtfertigte Antwort, Rache ist nie gut, egal wie wir es drehen und wenden. Nur ums mal vorweg zu nehmen, dies habe ich aus der Zeitung Mannheimer Morgen, sowie aus den Nachrichten von ARD und ZDF, also keinem Naziblatt, was mir sicher unterstellt werden würde ;)

Das ist blödsinn, nur weil jemand die Politik Israels gegen die Palästinenser missbilligt ist er braun? Mein Gott, das ist lächerlich. Du machst dich wirklich zur Lachnummer. Wir sind in einem "freien" Land, in dem man das doch kritisieren darf oder etwa nicht? Willst du etwa, dass die "braunen" sich bestätigt fühlen, dass wir nicht unsere Meinung frei äußern dürfen? Du schießt dir doch selbst ins bein... Anstatt sachlich zu diskutieren, pochst du auf mehr Sympathie für Israel, denkst du wirklich du bekommst dann noch mehr Sympathie? Ich vermute du bewirkst genau das gegenteil.

Zur linken und rechten Gewalt, es ist eher eine massive Zunahme von linker Gewalt zu verzeichnen, findest du alles in den offiziellen Statistiken des BKA, informier dich doch mal. Mich hat es überrascht, dass die rechtsmotivierte Gewalt sehr gering gestiegen ist im Vergleich zur linksmotivierten Gewalt.

Übrigens habe ich schon einmal an einer Demo gegen die NPD teilgenommen, musste jedoch auch dort mit erschrecken feststellen, dass die "linken" gewalttätiger waren, als die "braunen", ich habe es bisher selbst nicht geglaubt, wurde jedoch von der Realität eingeholt. Warum werfen die "friedlichen" Linken mit Steinen auf die anderen Demonstranten? Warum wird mit Farbe auf die anderen Demonstranten geworfen? Ich stand in der ersten Reihe, hab also mitbekommen von wessen Seite was kam, von den Nazis konnte ich keine Wurfgeschosse vor (!) den linken Attacken feststellen, nachdem dann seitens der linken mit Steinen geworfen wurde, wurde von den "braunen" mit Brötchen (oder Reste davon) geworfen. So viel zu den "friedlichen" linken.

Warum hat der Israelische Verteidigungsminister Matan Vilnai am 29. Februar 2008 diese Aussage gemacht? "den Palästinensern drohe eine 'Shoah',"

Die bedeutung des Wortes Shoah kennen wir ja bereits. Warum wurde dann am 13. März 2008 eine Israelische Blockade errichtet, während der sogar das Desinfektionsmittel für Wasser verweigert wurde, der Strom wurde abgeschaltet, die Lieferung von Medikamenten wie z.B. Antibiotika wurde blockiert, von Nahrungsmitteln wollen wir hier nicht sprechen.

Ich finde das geht definitv über die Maße von Rache oder Vergeltung hinaus, das ist die Shoah, wie sie von Matan Vilnai Prophezeiht wurde. Ganz ehrlich, egal was vorher war, aber das ist unter aller würde.

Setze dich doch mal damit auseinander, oder vertrittst du etwa die Ansicht dass die Gojim unter den Juden stehen? Deine Aussagen zeugen sehr stark davon, zeig doch mal etwas mehr Sympathie für die palästinenser? Kann man nicht mal verzeihen? Oder sind die Gojim es nicht wert, dass Ihnen verziehen wird?

so long....

Dennis

Hallo

Ich bezweifle es das Shimom auf diesen Beitrag kultiviert eingehen wird.
Er wird dir alles mögliche um die Ohren hauen und das ziemlich Aggressive.

Gruß Derio

shalom opti,

wenn du, als in ein esoterikforum schreibender mensch, nicht ermessen kannst, dass wörter eine innere kraft besitzen (durch ihre zahlenwerte), dann kann ich dir nicht helfen...das wort holocaust, ist in seine bedeutung beleidigend für die opfer...und ich habe es deswegen erwäht, damit jede die möglichkeit hat für sich zu beurteieln, welches wort gerechtfertigter ist..
(leider ist es so, dass das wort "HOLOCAUST" sich eingebürgert hat, und das ist sehr bedauerlich aus meiner sicht. deswegen schreibe ich darüber, weill "nomen est omen!")

shimon

Auch wenn ich dir recht geben muss, dass der Begriff "Holocaust" in seinem Ursprung (Tieropfer/Brandopfer) wirklich einen extrem makaberen Nachgeschmack enthält:

Holocaust_(Begriff)

Eine sachliche Aufklärung hätte genügt.

Hallo

Ich weis zwar nicht woher deine ganze Agressivität kommt.
Aber die Ursprünge sind sichtbar.
Die Menschliche Seele schlägt malchmal Purzelbäume und gerät aus den Fugen.
Nimm dir einfach mal eine Auszeit und denk über dein Leben nach spiel mit den Kindern und lass Gott aus dem Spiel denn der hat schon genug Probleme.
Und falls du mal einen Palästinenser oder Deutschen oder Französischen Menschen trifft oder andere.Es sind alles deine Brüder und Schwestern.
Vergiss das nicht.Wir sind alle Gottes Kinder.

Gruß Derio

Ich denke, das was du beschreibst, ist wahre Religion. Aber ich erlebe immer wieder, dass viele Moslems und Juden genau diese Kernaussage der Religionen immer wieder vergessen. Und das, was dann im Namen der verschiedenen Religionen geschieht, ist religiöser bzw. politischer Fanatismus, der immer wieder in Wutausbrüchen und Beschimpfungen anderer Menschen zum Ausdruck kommt. Der Tip, einfach einmal eine Auszeit zu nehmen und über das eigene Leben nachzudenken, ist mehr als berechtigt. Wobei ich allerdings noch anmerken möchte, dass das friedliche Miteinander auch nicht unbedingt irgendeiner Religion bedarf, sondern das Herz auf dem rechten (richtigen) Fleck und einen wachen Verstand.

Auch wenn ich dir recht geben muss, dass der Begriff "Holocaust" in seinem Ursprung (Tieropfer/Brandopfer) wirklich einen extrem makaberen Nachgeschmack enthält:

Holocaust_(Begriff)

Eine sachliche Aufklärung hätte genügt.

wikipedia.de schreibt zum Holocaust:

Der Begriff Holocaust bezeichnete im Altertum ursprünglich ein Brandopfer von Tieren. Er ging über verschiedene Bibelübersetzungen zuerst in den französischen und englischen Wortschatz, von da aus auch in andere Sprachen Europas ein.

Seit dem späten 16. Jahrhundert bezeichnete holocaustum den Feuertod vieler Menschen, sei es als Brandkatastrophe, sei es als außergewöhnliches Verbrechen. Seit dem Völkermord an den Armeniern (1909; 1915-1917; 1919) wurde der Begriff auch für ethnische Vernichtung in der Dimension eines Völkermords verwendet.

Seit 1942 im Vereinigten Königreich, seit 1972 in den Vereinigten Staaten und seit 1979 auch in der Bundesrepublik Deutschland bezeichnet der Holocaust oder die Shoa die systematische industrielle Ausrottung der europäischen Juden in der Zeit des Nationalsozialismus, die die Nationalsozialisten selbst zynisch „Endlösung der Judenfrage“ nannten.

Heute wird der Begriff in deutschsprachiger Fachliteratur nur selten als Oberbegriff für alle NS-Massenmorde verwendet, sondern meist für den systematischen Judenmord; manchmal schließt er auch die „Zigeuner“ ein. Der Völkermord an dieser Opfergruppe wird heute oft als Roma-Holocaust oder Porajmos bezeichnet. Das Übertragen des Holocaustbegriffs auf andere Völkermorde oder Massentötungen wird oft als gewolltes oder ungewolltes Verharmlosen und Relativieren der Judenvernichtung kritisiert.

So verkehrt kann die Benutzung des Wortes Holocaust also gar nicht sein. Oder kann mir irgendjemand einmal den genauen Unterschied zwischen dem Holocaust und der Shoa erklären? Sicher, der Holocaust beinhaltet offensichtlich die sytematische Vernichtung der Juden und bezieht die Verbrechen anderer Völker und Minderheiten nicht mit ein. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass durch das Wort Holocaust, die Verbrechen, die an den Juden begangen wurden, in irgendeiner Weise verharmlost werden und ich glaube auch nicht, dass irgendeiner, der das Wort Holocaust benutzt, dies beabsichtigt. Ich denke, deshalb gibt es keinen Grund, irgendjemanden, der das Wort Holocaust benutzt, zu beschimpfen. Man kann ihn freundlich darauf hinweisen, dass besonders Juden den Begriff Shoa für geeigneter halten. Das Problem, was ich dann allerdings sehe ist, dass viele das Wort Shoa überhaupt nicht kennen.

wikipedia.de schreibt zum Holocaust:

So verkehrt kann die Benutzung des Wortes Holocaust also gar nicht sein. Oder kann mir irgendjemand einmal den genauen Unterschied zwischen dem Holocaust und der Shoa erklären? Sicher, der Holocaust beinhaltet offensichtlich die sytematische Vernichtung der Juden und bezieht die Verbrechen anderer Völker und Minderheiten nicht mit ein. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass durch das Wort Holocaust, die Verbrechen, die an den Juden begangen wurden, in irgendeiner Weise verharmlost werden und ich glaube auch nicht, dass irgendeiner, der das Wort Holocaust benutzt, dies beabsichtigt. Ich denke, deshalb gibt es keinenGrund, irgendjemanden, der das Wort Holocaust benutzt, zu beschimpfen. Man kann ihn freundlich darauf hinweisen, dass besondern Juden den Begriff Shoa für geeigneter halten. Das Problem, was ich dann allerdings sehe ist, dass viele das Wort Shoa überhaupt nicht kennen.

Opti,

genau das habe ich auch vor Monaten mal zitiert, als Shimon mich damals schon so angegangen hat.

Bis heute kam keine einleuchtende Erklärung, warum sich die Gemüter derart echauffieren dazu.

Wie ich vorhin schon schrieb, erscheint es mir mehr als künstlich herbeigeführtes Problem, an welchem man dann weiter andoggen kann.

Ein Kunstprodukt.

Ich denke, das was du beschreibst, ist wahre Religion. Aber ich erlebe immer wieder, dass viele Moslems und Juden genau diese Kernaussage der Religionen immer wieder vergessen. Und das, was dann im Namen der verschiedenen Religionen geschieht, ist religiöser bzw. politischer Fanatismus, der immer wieder in Wutausbrüchen und Beschimpfungen anderer Menschen zum Ausdruck kommt. Der Tip, einfach einmal eine Auszeit zu nehmen und über das eigene Leben nachzudenken, ist mehr als berechtigt. Wobei ich allerdings noch anmerken möchte, dass das friedliche Miteinander auch nicht unbedingt irgendeiner Religion bedarf, sondern das Herz auf dem rechten (richtigen) Fleck und einen wachen Verstand.

Hallo

So wie ich Shimons Beiträge sehe steht ein gewisser Fanatismus dahinter.

Er spricht immer davon wann werdet ihr Deutschen endlich begreifen.

Es obligt mir nicht das zu bewerten.Das wird Jemand Anderes tun.

Wir sollten alle miteinander in Frieden leben.

Gruß Derio

Werbung:
Hallo

So wie ich Shimons Beiträge sehe steht ein gewisser Fanatismus dahinter.

Er spricht immer davon wann werdet ihr Deutschen endlich begreifen.

Es obligt mir nicht das zu bewerten.Das wird Jemand Anderes tun.

Wir sollten alle miteinander in Frieden leben.

Gruß Derio

Ich muß Shimon recht geben.
Die Deutsche/Österreicher und auch andere Nationen haben es immer noch nicht begriffen.
Zuviele, die immer noch oder schon wieder gegen bestimmte Gruppen Vorurteile bilden. Nichts dagegen, wenn jemand Mist baut, ein Verbrechen begeht, daß man in dafür verurteilt. Aber wenn dann kommt, "Na ja ein Türke/Judeetc. Was hat das mit der Tat zu tun?
Bezüglich "Holocaust". Schättze die meisten von uns schreiben hier schon eine ganze Weile im Forum und haben shimons Bitte, diesen Begriff durch Shoa zu ersetzen mehrfach gelesen und ich finde, man sollte dieser Bitte nachkommen.
Ich möcht emal jeden von uns erleben, wenn andere ständig etwas, das uns wichtig ist, mit einem anderen Namen belegt und auch dann noch damit fortfährt, wenn wir ihn bitten, den richten Namen zu verwenden.
Würde wohl so mancher ziemlich heftig reagieren.
Und Shimon hat die Shoa oder Auswirkungen davon selbst miterleben müssen.
Wenn man in diesem Thread Mitgefühl für Gewaltäter hat, die kleien Kinder per Kopfschuß töten, dann sollte man nicht über einen Mitfori herfallen, der, verständlicherweise, sauer reagiert, wenn immer wieder seiner Bitte widersprochen wird.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben