Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
condemn,
was hat überhaupt stalin zwischen juden und palestinenser zu suchen? ein ausgesprochen "dummes" argument was du da anbringst!
shimon
shalom mila!
verstehe ich deine frage richtig, du fragst im ernst, wie es zu SHOAH kam???(wie alt bist du denn, wann bist du in die schule gegangen, was hast du dort in der geschichtsunterricht gemacht?)
ich habe etwas dagegen, das wort HOLOCAUST zu benützen! die bedeutung "verniedlicht" das was damals passiert ist! wir juden haben ein wort dafür SHOAH! das bedeutet völkermord... es wäre schön wenn hier die "aufgeklärte deutsche" das wort benützen würden!
du vegleichst, das was stalin gemacht hat damit was unter hitler "vorgefallen" ist...und das ist schier unverschämt! ich weiss nicht, woher du es nimmst dass stalin und hitler "vergleichbar" wären??? neimals in der menscheihstgeschichte etwas ähnlliches wie die shoah gegeben, niemals. kein volk hat es jemals versucht, mit so perfekten techischen mitteln ein anteil, denn die deutschen juden waren ein anteil des deutschen volkes, zu ermorden... ich möchte, dass du über deine worte nacdenkst, bevor du so etwas schreibst!!!
shimon1938
p.s. shoah bedeutet völkermord, aber "holocaust" bedeuet "brandopfer", das nur für die benüzer des wortes...
Dabei könnte ganz Sibirien als Denkmal für die Grausamkeiten des "großen Stalin" dienen. In dem Permafrostboden liegen Millionen Tote, die dem stalinistischen Terror zum Opfer fielen.
Ungefähr sechs Millionen Bauern in der Ukraine ließ er absichtlich verhungern, um die Zwangskollektivierung schneller und ohne Widerstand vorrantreiben zu können.
- die Übernahme des fruchtbarsten Ackerlandes und seine Annexion durch die Siedlungen entlang der Mauergrenze
- die Entwicklung der Siedlungen auf diesen Gebieten zu sicheren Vorstädten israelischer Städte
- die Kontrolle der Quellen auf den wasserführenden Bodenschichten im Osten und Westen der Westbank
- die Bildung einer Verbindung zwischen der Grünen Linie und dem fruchtbaren Jordantal
- die vollständige Kontrolle über die beiden Sicherheitszonen im Jordantal und westlich der Mauer
- die Umformung der Westbank in drei voneinander isolierte Gebiete: erstens das Hauptgebiet mit 1,56 Millionen Palästinensern, zweitens die Enklaven und Jerusalem mit 440.000 Palästinensern, drittens die Siedlungen jenseits der Mauer mit 98% der Siedler.
(leider ist es so, dass das wort "HOLOCAUST" sich eingebürgert hat, und das ist sehr bedauerlich aus meiner sicht. deswegen schreibe ich darüber, weill "nomen est omen!")
shimon
Liebe Sage,
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal erläutern würdest,
was dieser "Erguss" mit meinem Posting zu tun hat, schließlich zitierst Du es.
Ich sehe da keinen Zusammenhang zu der Unterstellung, dass Schuld auf Generationen übertragen wird sowie meinen Kommentar dazu.
Danke
A
PS: Ich lass mich nicht von Dir in die Rechte Ecke stellen, wie Du es immer wieder mit allen möglichen Usern versuchst.

shalom opti,
wenn du, als in ein esoterikforum schreibender mensch, nicht ermessen kannst, dass wörter eine innere kraft besitzen (durch ihre zahlenwerte), dann kann ich dir nicht helfen...das wort holocaust, ist in seine bedeutung beleidigend für die opfer...und ich habe es deswegen erwäht, damit jede die möglichkeit hat für sich zu beurteieln, welches wort gerechtfertigter ist..
(leider ist es so, dass das wort "HOLOCAUST" sich eingebürgert hat, und das ist sehr bedauerlich aus meiner sicht. deswegen schreibe ich darüber, weill "nomen est omen!")
shimon