Israel/hisbollah

Nun, es sind vieleicht keine "Heilenden Worte", zumindestens aber sehr deutliche.

Ich denke das Problem Hier ist, das Keiner der Hier schreibenden weiß was Krieg wirklich bedeutet. Im Krieg gibt es nur einen Sieger. Den Tod.

Bei den Worten von Uri fällt mir ein jüdischer Glaubenssatz ein.:"Wer nur ein Leben rettet, rettet die ganze Welt."
Bleibt zu hoffen das Er viele Welten rettet.

LG
Galahad

Werbung:
In diesem Fale sind beide Gegner unachgibig und Fanatisch, und die anderen drum herum debatieren derweil ersteinmal ausgiebig.Inzwischen müssen Unschuldige auf beiden Seite Ihr leben lassen.

Andri

"Heilende Worte", dein Nick verspricht leider mehr als deine Postings halten. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Sorry Springmond
Aber so langsam geht es mir wirklich über die Hutschnur.

Hast Du eigendlich auch nur die geringste Ahnung was Krieg bedeutet?
Hast Du jemals die Opfer des Krieges gesehen (und ich meine nun nicht die netten Bilder aus den TV Nachrichten)?

Du spielst dich hier zur Herrin über Gut und Böse auf ohne zu bergreifen wovon überhaupt die Rede ist.
Hier geht es doch gar nicht um Gut und Böse, um Recht haben oder nicht. Hier gehtz es darum zu leben oder als Kadaver auf der Strasse zu enden. Und das auf beiden Seiten.

Und um ganz klare Worte an dich zu richten.
Bevor Du nicht gesehen hast um was es hier geht, spreche ich dir die Glaubwürdigkeit ab darüber zu urteilen.

Ich weiß, nun möchtest Du due Frage stellen woher ich mir diese Meinung nehme.
Und als Antwort ganz klar:Ich habe den Krieg erlebt.

Von daher meine ganz klare Bitte.
Bevor Ihr urteilt Wer Gut oder Böse ist. Erlebt es erst einmal selber.

Galahad

Galahad, pack mal deine Hutschnur ein und komm mal wieder runter. Ich kann dich ja verstehen und gebe dir vollkommen recht, daß jeder Krieg schlimme unschuldige Opfer auf allen Seiten bringt. Das macht den Krieg ja erst zu dem was er ist: eine schreckliche blutrünstige Bestie.

Aber mir geht halt auch die Hutschnur hoch, wenn ich hier in diesem Forum lesen muß, das Israel -ein Land das den Schrecken desTerrorismus kennt wie kein anderes auf der Welt- es völlig egal sei, wenn Europa durch den Nahostkonflikt in eine neue Terrorgefahr hineingezogen wird weil es nur eigene egoistische Ziele verfolge. Diese Behauptung, nicht von dir sondern einem anderen User- halte ich für ziemlich unerträglich. Nur mal zur Erinnerung: Wer hat denn an jenem 11. September auf der Straße getanzt und sich wie bei einem großen Volksfest aufgeführt? Die Israelis wissen was Terror bedeutet. Die Palestinenser anscheinend noch nicht genug. Nimm's mir nicht für übel, aber das Palestinenservolk hat sich seit jenem Tag bei mir nicht gerade beliebter gemacht. So, und jetzt kannst du ja über mich richten, wenn's dir was bringen sollte...

Galahad, pack mal deine Hutschnur ein und komm mal wieder runter. Ich kann dich ja verstehen und gebe dir vollkommen recht, daß jeder Krieg schlimme unschuldige Opfer auf allen Seiten bringt. Das macht den Krieg ja erst zu dem was er ist: eine schreckliche blutrünstige Bestie.
Nein, ich glaube nicht das Du es verstehst. Wie solltest Du auch? Dir fehlt dazu jegliche Erfahrung.
Und wenn Du über eine blutrünstiege Bestie schreibst, übernimmst Du bestenfalls die Meinung von mehr oder minder begabten Schriftstellern.

Wer hat denn an jenem 11. September auf der Straße getanzt und sich wie bei einem großen Volksfest aufgeführt? Die Israelis wissen was Terror bedeutet. Die Palestinenser anscheinend noch nicht genug. Nimm's mir nicht für übel, aber das Palestinenservolk hat sich seit jenem Tag bei mir nicht gerade beliebter gemacht. So, und jetzt kannst du ja über mich richten, wenn's dir was bringen sollte...

Die Frage ist nicht Wer, sondern warum.

Ich spreche den Israelis in keinster Form ihre Erfahrung ab, nur stelle ich in Frage was Sie jetzt tun. Ebenso wie den Grund.
der Staat israel hat seine Existenzgrundlage nach einer UNO Entscheidung. Diese Entscheidung stelle ich nicht in Frage.
Ebensowenig wie die Antworten auf dieverse Terroranschläge.
Aber hier einenKrieg zu beginnen der sich naturgemäß hauptsächlich gegen Unschuldiege richtet ( wobei ich die Hisbollah nicht um einen Deut besser finde) geht eindeutig zu weit.

Und jedem Menschen der meint das es sich um einen gerechten Krieg handelt sagr ich hier in aller deutlichkeit.
Erlebt erst einmal selbst was Krieg ist, dann könnt Ihr darüber urteilen ob Er gerecht ist oder nicht.

Springmond: Ich haber den Krieg erlebt. Ich habe Ihn überlebt.
Von daher weiß ich wovon ich rede.
Bist Du sicher das Du es auch weißt?

Hast Du jemals die Toten gesehen?
Jeglicher Würde beraubt? Du kannst Sie nicht einmal mehr Unterscheiden.
Im Tod sehen Sie alle gleich aus.

Sie sind nur noch Fleischbrocken die auf der Strasse liegen.

Aus dieser Erkenntnis heraus bitte ich dich: Schüre nicht nochmmehr Haß.
Es gibt schon genug Davon auf dieser Welt.

LG
Galahad

Aber mir geht halt auch die Hutschnur hoch, wenn ich hier in diesem Forum lesen muß, das Israel -ein Land das den Schrecken desTerrorismus kennt wie kein anderes auf der Welt- es völlig egal sei, wenn Europa durch den Nahostkonflikt in eine neue Terrorgefahr hineingezogen wird weil es nur eigene egoistische Ziele verfolge. Diese Behauptung, nicht von dir sondern einem anderen User- halte ich für ziemlich unerträglich. Nur mal zur Erinnerung: Wer hat denn an jenem 11. September auf der Straße getanzt und sich wie bei einem großen Volksfest aufgeführt? Die Israelis wissen was Terror bedeutet. Die Palestinenser anscheinend noch nicht genug. Nimm's mir nicht für übel, aber das Palestinenservolk hat sich seit jenem Tag bei mir nicht gerade beliebter gemacht. So, und jetzt kannst du ja über mich richten, wenn's dir was bringen sollte...

Hi Springmond,

ich gebe Dir recht. Die meisten hier sind total gegen Israel, haben Vorurteile, die an die "gute, alte Zeit" erinnern.
Tatsache ist, daß Israel seit Bestehen des Staates von islamistischen Fanatikern angegriffen wird, obwohl bei der Staatsgründung kein Muslim das Land verlassen mußte. Im Gegenteil, die Israelis hatten ihnen angeboten, mit ihnen zusammen zu leben. Sie hätten ihre Ländereien, Geschäfte, Häuser behalten können, aber viele wolten nicht bzw. wurden durch das islamische "Obergesetz" gezwungen, sich gegen ihre früheren Nachbarn zu wenden. Wer es nicht tat, wurde von den eigenen Glaubensbrüdern brutal niedergemetzelt.
Die "Juden" Europas brauchten nach dem Holocaust eine Heimat, sie gingen nach Palestina, trotzdem die Briten sie daran zu hindern versuchten. ASber wo sollten sie denn hin? In Deutschland bleiben? Frankreich, Polen etc? In Ländern, die ihre Angehörigen den Nazis ausgeliefert hatten, damit sie in den KZs umkamen?
Auch ich hoffe auf Frieden, aber auch, und gerade, auf Frieden für Israel.Und wenn das bedeutet, daß die Hisbollah und Co endgültig ausradiert werden muß, um dieses Ziel zu erreichen, so sei es.
Daß diese Terroristen jetzt auch in Deutschland operieren, zeigt nur ihre kriminelle Gesinnung und das ist esauch, was hier so viele diesem Pack in den "Arm" kriechen läßt. Aber sie können versichert sein, diese Typen fragen nicht danach, ob jemand ein Hisbollah-Groupy ist oder nicht. Denen reicht es, daß es Nichtmuslime sind, westlich lebende Menschen und diese sind diesen Fanatikern ein Greuel.
Übrigens waren die Nazis gute Freunde der Araber.

Sage

Bei einem "Arbeitsunfall" haben sich drei "hoffnungsvolle" angehende "Märtyrer" der islamischen Terroristen vorzeitig in die Luft gesprengt.
Den Terroristen geht es um die endgültige Vernichtung aller Israelis, nicht um die Einhaltung der Grenzen von 1947.
Übrigens sind ältere Menschen und Männer(Männer, nicht "Dreibeiner")eher für Israel, Frauen und jüngere menschen sind eher für die Terroristen.
US- Schauspieler haben Unterschriften für die Unterstützung Israels gegeben.
Unter ihnen , S. Stallone, N.Kidman(sie plant auhc einen Besuch in Israel), M. Douglas.Na ja, Künstler "ticken" eben anders, deshalb waren und sind sie diktatorischen Regimen immer ein Dorn im Auge....

Sage

Werbung:
US- Schauspieler haben Unterschriften für die Unterstützung Israels gegeben.
Unter ihnen , S. Stallone, ....

Das sagt vieles...nicht alles, aber vieles....:weihna1

Kannst du bitte deine Quelle bezüglich der gestorbenen Attentäter angeben ?
Würde mich interessieren.

Oder hast du das folgender Nachricht verwechselt ?
Durch einen israelischen Granatenangriff auf das Flüchtlingslager Boraidsch im Gazastreifen wurden mindestens vier Palästinenser verletzt.

http://www.irib.ir/worldservice/germanradio/nachricht.asp?id=6369&day=0

Oder meinst du dies?
Die zionistischen Militärs brachten einen Palästinenser im Westjordanland ums Leben.

http://www.irib.ir/worldservice/germanradio/nachricht.asp?id=6330&day=1

Oder mit dieser Nachtricht ?
Zionistische Militärs erschossen vier Palästinenser

http://www.irib.ir/worldservice/germanradio/nachricht.asp?id=6330&day=1

Gruss
Route666

Zurück
Oben