Galahad, pack mal deine Hutschnur ein und komm mal wieder runter. Ich kann dich ja verstehen und gebe dir vollkommen recht, daß jeder Krieg schlimme unschuldige Opfer auf allen Seiten bringt. Das macht den Krieg ja erst zu dem was er ist: eine schreckliche blutrünstige Bestie.
Nein, ich glaube nicht das Du es verstehst. Wie solltest Du auch? Dir fehlt dazu jegliche Erfahrung.
Und wenn Du über eine blutrünstiege Bestie schreibst, übernimmst Du bestenfalls die Meinung von mehr oder minder begabten Schriftstellern.
Wer hat denn an jenem 11. September auf der Straße getanzt und sich wie bei einem großen Volksfest aufgeführt? Die Israelis wissen was Terror bedeutet. Die Palestinenser anscheinend noch nicht genug. Nimm's mir nicht für übel, aber das Palestinenservolk hat sich seit jenem Tag bei mir nicht gerade beliebter gemacht. So, und jetzt kannst du ja über mich richten, wenn's dir was bringen sollte...
Die Frage ist nicht Wer, sondern warum.
Ich spreche den Israelis in keinster Form ihre Erfahrung ab, nur stelle ich in Frage was Sie jetzt tun. Ebenso wie den Grund.
der Staat israel hat seine Existenzgrundlage nach einer UNO Entscheidung. Diese Entscheidung stelle ich nicht in Frage.
Ebensowenig wie die Antworten auf dieverse Terroranschläge.
Aber hier einenKrieg zu beginnen der sich naturgemäß hauptsächlich gegen Unschuldiege richtet ( wobei ich die Hisbollah nicht um einen Deut besser finde) geht eindeutig zu weit.
Und jedem Menschen der meint das es sich um einen gerechten Krieg handelt sagr ich hier in aller deutlichkeit.
Erlebt erst einmal selbst was Krieg ist, dann könnt Ihr darüber urteilen ob Er gerecht ist oder nicht.
Springmond: Ich haber den Krieg erlebt. Ich habe Ihn überlebt.
Von daher weiß ich wovon ich rede.
Bist Du sicher das Du es auch weißt?
Hast Du jemals die Toten gesehen?
Jeglicher Würde beraubt? Du kannst Sie nicht einmal mehr Unterscheiden.
Im Tod sehen Sie alle gleich aus.
Sie sind nur noch Fleischbrocken die auf der Strasse liegen.
Aus dieser Erkenntnis heraus bitte ich dich: Schüre nicht nochmmehr Haß.
Es gibt schon genug Davon auf dieser Welt.
LG
Galahad