Israel/hisbollah

Das sagt vieles...nicht alles, aber vieles....:weihna1

Kannst du bitte deine Quelle bezüglich der gestorbenen Attentäter angeben ?
Würde mich interessieren.

Oder hast du das folgender Nachricht verwechselt ?
Durch einen israelischen Granatenangriff auf das Flüchtlingslager Boraidsch im Gazastreifen wurden mindestens vier Palästinenser verletzt.

http://www.irib.ir/worldservice/germanradio/nachricht.asp?id=6369&day=0

Oder meinst du dies?
Die zionistischen Militärs brachten einen Palästinenser im Westjordanland ums Leben.

http://www.irib.ir/worldservice/germanradio/nachricht.asp?id=6330&day=1

Oder mit dieser Nachtricht ?
Zionistische Militärs erschossen vier Palästinenser

http://www.irib.ir/worldservice/germanradio/nachricht.asp?id=6330&day=1

Gruss
Route666

Näh Dir schon mal nen Hisbollahkämpfersticker auf Deine Kluft, vielleicht lassen sie Dich dann aus dem Bus aussteigen, wenn sie hier loslegen.
Wär ja schließlich schade um so einen großen Terroristenfan.

Sage

Werbung:
Näh Dir schon mal nen Hisbollahkämpfersticker auf Deine Kluft, vielleicht lassen sie Dich dann aus dem Bus aussteigen, wenn sie hier loslegen.
Wär ja schließlich schade um so einen großen Terroristenfan.

Sage

Hast du den Tod der Attentäter frei erfunden ?
Freie Erfindungen nennt man Lügen und Leute, die Lügen in Umlauf bringen nennt man Lügner.
Bist du ein solcher Lügner ?

Wenn du mich als Fan der Hisbollah bezeichnest bist du zweifellos ein Lügner.
Ist es eigentlich erlaubt, andere zu beleidigen, bloss weil man anonym im Internet ist ? Kann man juristisch dagegen vorgehen ? Kannst du mir in dieser Hinsicht weiter helfen ?

Gruss
Route666

Hast du den Tod der Attentäter frei erfunden ?
Freie Erfindungen nennt man Lügen und Leute, die Lügen in Umlauf bringen nennt man Lügner.
Bist du ein solcher Lügner ?

Wenn du mich als Fan der Hisbollah bezeichnest bist du zweifellos ein Lügner.
Ist es eigentlich erlaubt, andere zu beleidigen, bloss weil man anonym im Internet ist ? Kann man juristisch dagegen vorgehen ? Kannst du mir in dieser Hinsicht weiter helfen ?

Gruss
Route666

Was soll man denn sonst aus Deinem Geschreibe entnehmen?
Deine zynische Anfrage und Dein Posting bezügl. "zionistischer Untaten" sprechen für sich.

Sage

Was soll man denn sonst aus Deinem Geschreibe entnehmen?
Deine zynische Anfrage und Dein Posting bezügl. "zionistischer Untaten" sprechen für sich.

Sage

Man soll aus meinen Links entnehmen, dass das Menschentöten weiter
geht.
Jeden, der auf das Menschentöten der israelischen Regierung hinweist, als Hisbollahanhänger zu bezeichnen ist Dummheit und jemand, der dies tut ist ein Dummkopf.
Es ist nicht angenehm als Dummkopf bezeichnet zu werden, aber man sollte versuchen, die Menschheit vor ihnen schützen, weil sie sonst zu viel Schaden anrichten.

Kannst du mir nun deine Quelle nennen oder nicht ?

geht.
Jeden, der auf das Menschentöten der israelischen Regierung hinweist, als Hisbollahanhänger zu bezeichnen ist Dummheit und jemand, der dies tut ist ein Dummkopf.
Es ist nicht angenehm als Dummkopf bezeichnet zu werden, aber man sollte versuchen, die Menschheit vor ihnen schützen, weil sie sonst zu viel Schaden anrichten.

Das sind alles Leute, die glauben, was in den Medien steht. Nur wer sagt uns eigentlich, welche Gruppierung fuer einen Terroranschlag verantwortlich ist? Richtig, das sind dieselben Leute, die neulich im Irak das Feuer auf die irakische Polizei eroeffneten, als diese sie enttarnte.
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=717207#post717207

Wer hat uns gesagt, dass die Hisbolla einen israelischen Panzer angegriffen und Soldaten entfuehrt hat? Das waren dieselben, die das dann zum Vorwand nahmen, um den Libanon ins vorige Jahrhundert zurueckzubomben. Und wie praktisch das doch war, dass das eine Woche vorher bei Gaza auch passiert ist.

Wenn sie allerdings dann kaempferisch werden gegen jemanden, der darauf hinweist, dass hier nicht Terroristen sondern vor allem Zivilisten getoetet werden - ein drittel der mehr als 1000 Toten Libanesen waren Kinder -, dann frage ich mich schon: Wer sind diese Leute wirklich?

Hallo,
mal was psychologisches über Fundamentalismus,
egal welche Glaubensrichtung.

[B]Der radikale Fundamentalismus und seine gemeingefährlichen psychopathologischen Wurzeln [/B][

B]Begriff Fundamentalismus: [/B]
Fundamental bedeutet grundlegend, das Fundament, die Grundlage.
Ein Fundamentalist ist daher jemand, der auf die Grundlagen zurückgeht und diese pflegt.
Es gibt mannigfaltige Erscheinungsformen des Fundamentalismus,
weil es natürlich schon sehr viele Möglichkeiten gibt,
dieses oder jenes als Grundlage anzusehen.
So nehmen manche z.B. die Bibel wörtlich und
sind daher "Bibel-Wörtlichkeits-Fundamentalisten".
Der Fundamentalist an sich ist harmlos und
wird nur dann zur reißenden Bestie, wenn er sich auserwählt dünkt und
mit einem Missionierungsauftrag (Beispiel Christen) ausgestattet wähnt.
Historisch hat sich herausgestellt,
dass die monotheistischen Religionen hier besonders gefährdet und
gefährlich sind,
etwa die drei großen aus dem Hause Ibrahim: Juden, Christen, Moslems
(positives Gegenbeispiel: der polytheistische Hindusimus und der atheistische Buddhismus
haben sich z.B. in Nepal weitgehend friedlich durchdrungen).
Erklärung des radikalen und gemeingefährlichen Fundamentalismus.
Der radikale und gemeingefährliche Fundamentalismus
läßt sich einfach erklären durch seine zwei psychopathologischen Kerne:
(1) das Auserwählt- und
(2) Missionierungssyndrom (Beispiel Christen),
beide treten gewöhnlich gemeinsam auf.
Die Auserwähltwähnung ist ein praktisch nützliches Wahnsystem,
das einen zu etwas Besonderem macht und heraushebt aus allen,
es nährt den Narzissmus, bläht das ICH zu etwas ganz besonderem auf,
denn nicht bei jedermann kommt die größte Macht des Universums,
Gott, vorbei und "sagt": Dich habe auserwählt, Du bist mein Liebling,
Du kommst ins Paradies und alle anderen werden in der Hölle braten
- etwas verkürzt und platt auf den Punkt gebracht.
Während die Auserwähltwurzel psychologisch leicht zu verstehen ist,
erscheint der Missionierungswahn nicht ganz so schnell
- nicht auf den ersten Blick - psychologisch verständlich.
Die psychologischen Wurzeln der Missionierung
Eine psychologische Wurzel der Missionierung ist
ob ihrer Primitivität einfach nachvollziehbar.
Gott und seine Gläubigen machen ein Geschäft:
Du, wahrer Gläubiger, kommst ins Himmelreich und Paradies,
bist mein Auserwählter, wenn du dich auf Erden für mich einsetzt und
wenn du mich auf Erden durchsetzt.
Das Himmelreich und Paradies gibt es sozusagen nicht umsonst.
Es will verdient sein.
Das ist das Kerngeschäft eines in der Geschichte oft gewesen,
die Ungläubigen dahinzuschlachten,
gottgefälligen Lebens und eine Wurzel der Missionierung.
Und sehr gottgefällig ist es daher wenn sie sich schon nicht bekehren ließen.
Genozide und Ethnozide beherrschen die Geschichte und
durchziehen sie wie einen roten Faden.
Dass die Aufklärung nicht geglückt ist, sieht man an der heutigen ungebrochenen Macht
der Kirchen und ihrer fundamentalistischen Auswüchse,
derzeit ganz extrem und offen beim Islam.
Was stört einen Glauben am meisten?
- Natürlich ein anderer ...
Nun, ein Glaube wird, psychologisch betrachtet, am meisten gestört,
durch einen anderen.
Denn wenn A X glaubt und B Y, dann können sich A und B
durch ihren unterschiedlichen Glauben in Frage gestellt sehen und
mehr oder minder verunsichert sein.
Weshalb glaubt der denn etwas anderes?
Ist das etwa besser, tut sich der leichter,
hat der einen mächtigeren Gott,
sollte ich mich nicht besser auf seine Seite schlagen?
Glauben alle an das Gleiche, gibt es von daher keine Verunsicherung.
So gesehen wurzelt in jedem Glauben die Tendenz,
alle anderen von ihm zu überzeugen, um seinen inneren Frieden,
seine Ausgeglichenheit, seine Sicherheit zu haben und
nicht von Zweifeln gequält zu werden.
Zusammenfassung Psychologie der Missionierung
Halten wir also fest:
psychologisch steckt hinter der Missionierung
eine metaphysische Geschäftsidee und das Bedürfnis nach innerer, metaphysischer Sicherheit.
Hier sind Hinduismus und Buddhismus sehr viel weiter,
als die großen monotheistischen Religionen aus dem Hause Ibrahim.
Man könnte sagen,
eine der ganz großen Leistungen der asiatischen Geisteskultur
- neben der Großtat, eine positive Grundeinstellung
zur Alltagsarbeit zu finden - ist die hervorragende metaphysische Idee,
dass jeder Mensch seinen ganz persönlichen Erlösungsweg suchen darf und auch suchen muss.
Damit ist das politisch, rechtlich, kulturell und
vor allem praktisch so unendlich wichtige
Toleranzgebot philosophisch fundiert.

Wichtig ist man darf nicht nur seine eigene Religion als die Einzige sehen,
sondern muss alle anderen tolerieren,
weil letztendlich gibt es nur einen Schöpfer,
der für alle da ist,
egal welche Unterscheide in den Heiligen Schriften bestehen,
denn Sie sind von Menschenhand geschrieben.

Liebe Grüße:liebe1:

Sonja

"Heilende Worte", dein Nick verspricht leider mehr als deine Postings halten. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

***Heilende Worte***

Sieht wie ***Uri Avnery,*** dass die Moslems auch Menschen sind und
dass es nur einen Gott gibt.
Du scheinst es noch nicht so zu glauben.
Nur wenn man aufeinander zugeht, vor allem Israel,
auf Ihre moslemischen Nachbarn,
wobei die israelischen Bürger eher dazu bereit sind,
als die Staatsoberhäupter von Israel der Minister und
sein Verteidigungsminister,
die diese Misere zu verantworten haben gegenüber Ihrem Volke und
Ihren Nachbarn, dann kann man einen Krieg beenden.
Die Bürger von Israel wissen genau das Israel sich illegal vergrößert hat.
Weit über das von der Uno 1947 zugesprochenen Gebiet.

http://www.arendt-art.de/deutsch/BILDER/index.14.JPG

Die Kriegsgebeutelten Bürger stehen nicht mehr hinter Ihrer Regierung,
die Regierung denkt nicht mehr an den Frieden,
den Wohlsstand Ihres Volkes und
ein friedliches Miteinander mit den Nachbarn,
Sie wollen nur noch Blut lecken und Gebiete annektieren,
warten auf den kleinsten Anlass um in Aktion zu treten.

Das Volk wendet sich langsam von Ihren Staatsmännern ab,
weil je länger der Krieg dauert um so schwerer ist
ein gemeinsames nebeneinander Auskommen.

Sonja

Wieso sollte ich in Israel leben? Mit deutschem Pass und ursprünglich römisch-katholischer Taufe? Was du mit "bei uns lebst" meinst, bleibt mir weiterhin unerfindlich. :confused:

Du lebst ja auch in der BRD, :)
also lebst Du bei Uns und nicht in Israel, ganz einfach.
Du kannst froh sein, nicht Durch die ständige Kriegsführung
Angst vor Deinem Tode durch Bomben oder sonst was haben zu müssen.

Ich verstehe Dein fanatisches Festhalten nicht,
an einem Stück Land, welches legal zu Palästina gehört.
Sind Dir die Menschen, Bürger, das Menschenleben an sich nichts wert,
die für einen unrechtmäßigen Krieg, um ein Stück Land
grausam sterben, leiden, hungern müssen und obdachlos werden?

Ist Dir eine zu erfüllende Prophezeihung aus einem von Menschenhand geschriebenen Buche, wichtiger als Menschenleben????

Sonja

geht.

Kannst du mir nun deine Quelle nennen oder nicht ?

Hallo Route666,

weißt Du was, das ist leider d... Hilflosigkeit wenn jemand anderen nicht beikommt, dann bezeichnet man Ihn als
"wenn Du nicht für uns bist, dann bist Du dagegen"==> 2Extremist der anderen Seite."
Das ist wirklich d... Hilflosigkeit.

Ohne Worte, mich haben sie auch schon als Nazistin bezeichnet,
obwohl ich C.. bin ;-))

Alles nur weil ich Israel auf seine legale im Jahre 1947 Uno zugesprochene Gebiete hingewiesen habe,
Sie sind nicht für Legalitätsgebiete zu begeistern.

http://www.arendt-art.de/deutsch/BILDER/index.14.JPG

Viele Grüße:liebe1:

Sonja
P.S.
Wenn es heiße Runden gibt,
dann werden Zungen scharf und böse, ungerecht, leider.

Werbung:
Propaganda in den Medien ???

Quelle: http://www.treppenhausgefluester.info

Wie man einen Propagandafilm dreht!

Dieser Ratgeber ist nicht für die Fernsehanstalten gedacht, denn die können das längst so gut, daß sie keinen Rat mehr brauchen. Er ist an Sie gerichtet, lieber Leser, um Ihnen zu zeigen, welche Manipulationen durchgeführt werden, damit Sie diese erkennen. Propaganda ist an sich nichts Schlechtes, jeder Werbefilm ist nichts anderes als Propaganda. Propaganda gab es bereits Jahrtausende vor Josef Goebbels und es wird sie auch Jahrtausende nach ihm geben. Allerdings sind nur Diktaturen so ehrlich, ein "Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda" auch so zu nennen, Demokratien tun das nicht. Die haben dafür "Regierungssprecher" und die "freie Presse".

Das Ziel der Propaganda ist es, die Meinung des Zuschauers zu beeinflussen. Dies geschieht sowohl subtil, beiläufig, als auch ganz offensichtlich und mit dem Holzhammer. Natürlich erlangt der Propaganda-Treibende dadurch einen Vorteil. Im Extremfall wird damit ein ganzes Volk kriegslüstern und mordsüchtig wie bei der "Kulturrevolution" in China. Im Normalfall geht es nur darum, größere Akzeptanz für die Regierungspolitik zu erzeugen. Der "Aufbau des Sozialismus" erfordert leider Opfer, nicht wahr?

Aber Schluß der Vorrede, ich beginne jetzt mit der Auflistung der Propaganda-Techniken, wobei ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe.

Sprachregelung

Der Propaganda-Treibende versucht, mittels Sprachregelung seine eigenen "Produkte" positiv zu besetzen. Deshalb gab es in der DDR den FREIEN Deutschen Gewerkschafts-Bund und die FREIE Deutsche Jugend. Die dortige Polizei war die VOLKS-Polizei, die Soldaten die VOLKS-Armee. China geht noch weiter, das hat sogar eine VOLKS-BEFREIUNGS-Armee. Doch auch "Befreiungsarmeen" kommen in fremde Länder als Besatzer, Tibet fühlt sich bestimmt nicht befreit.

In unserer BRD gibt es ähnliche Sprachregelungen. Wir haben die "freiheitlich-demokratische Grundordnung", die "freie Meinungsäußerung", die "Reise-Freiheit", "Berufs-Freiheit" usw. Alles ist frei und demokratisch, die Staatsmacht geht vom Volk aus. Deshalb hat ja auch das freie deutsche Volk für den Euro und für die Europäische Verfassung gestimmt. Und für die kommende Mehrwertsteuererhöhung.

Zur Sprachregelung gehört auch, Begriffe, die negativ besetzt wurden, durch neue Begriffe zu ersetzen. Niemand spricht mehr von "Ausländern" oder gar "Asylanten", das sind heute alles "Zuwanderer", "Migranten" oder gar "Menschen mit Migrationshintergrund".

Aber die Sprachregelung wird auch in der negativen Spielart eingesetzt. Da wird eine Kneipenschlägerei zum "ausländerfeindlichen Übergriff", der gleich unsere Gastgeberrolle für die Fußballweltmeisterschaft gefährdet, wer eine intensive Abneigung gegen den Kokainkonsumenten und Förderer der Prostitution Michel Friedman hegt, ist sofort ein "Antisemit" und natürlich "Rechtsradikal". Ach ja, das Wort "Propaganda" ist auch negativ besetzt. Es heißt jetzt "regierungsamtliche Information".

Übrigens gibt es im ach so freiheitlichen Deutschland eine absolut verbindliche Sprachregelung: "Durch den Holocaust wurden in Deutschland sechs Millionen Menschen jüdischen Glaubens ermordet." Das ist gesetzlich festgelegt, es zu bezweifeln erfüllt den Straftatbestand der Holocaust-Leugnung (früher als "Auschwitz-Leugnung" bezeichnet). Die Zahl und die Verbrechen sind "offenkundig", das heißt, sie werden "offen verkündet" und bedürfen deshalb vor Gericht keinerlei Beweise. Gegenanträge sind unzulässig.

Selektive Information

Die selektive Information ist wirksames unterstützendes Propagandamittel. Sie ist allerdings besonders schwer zu erkennen, da die Information selbst ja durchaus richtig ist. Papst Benedikt hat vor einigen Tagen vor der Erschießungsmauer von Auschwitz gebetet. Das ist in sich völlig korrekt, denn hier geschahen Verbrechen im Namen des betreibenden Staates (sechs Jahre Deutsches Reich und acht Jahre Sowjetunion) und hier wurden Menschen ermordet. Es ist auch völlig richtig, daß er dorthin geht, denn Auschwitz war ein Ort des Schreckens.

Was jedoch bezeichnend ist, ist die Wahl des Ortes. Auschwitz ist "berühmt" für seine Gaskammern. Warum hat der Papst dann nicht vor oder gar in einer Gaskammer gebetet? Ganz einfach - weil es keine gibt. Was man dort als "Gaskammer" vorzeigt, sind Bauernhäuser, die nach dem Krieg so hergerichtet wurden, um diese Gaskammern vorzeigen zu können. Ansonsten kann man nur ein wenig Gelände vorzeigen, auf dem Überreste von Gebäuden zu sehen sind, und den Besuchern versichern, daß sie hier gestanden hätten. Für Besucher mag das ausreichen, dem Papst hat das nicht gereicht.

Oh, in Auschwitz wurde getötet, das kann niemand abstreiten. Nur eben nicht so, wie es manche "Augenzeugen" gesehen haben wollen. Von den berühmten Feuergräben eines "Elie Wiesel", in denen Hunderttausende bei lebendigem Leib verbrannt wurden, spricht heute niemand mehr. Und auch die Hinrichtung am Fließband durch Stromschläge wird heute nicht mehr behauptet, obwohl sie aktuell noch praktiziert wird - um Geflügelbestände bei einer Vogelgrippemeldung auszulöschen.

Falscher Zusammenhang

Wie man einen falschen Zusammenhang herstellt, wird inzwischen offen vorgeführt. Wer den Film "Running Man" mit Arnold Schwarzenegger gesehen hat, kennt diese Technik. Da weigert sich der Hauptdarsteller, mit seinem Kampfhubschrauber auf Demonstranten zu schießen - und wird durch geschickten Zusammenschnitt so dargestellt, daß er als Demonstrantenschlächter verurteilt werden kann. Hollywood? Oder ZDF?

Im ZDF gibt es einen "Hofhistoriker" namens Guido Knopp, der seine Karriere Adolf Hitler verdankt. Sehen Sie, so einfach ist das. Es ist sogar sachlich richtig, aber es klingt so, als hätte der "Führer und Reichskanzler" diesen Herrn Knopp persönlich dem ZDF empfohlen. Hat er natürlich nicht, Herr Knopp hat nur zahlreiche "Dokumentationen" über Hitler und die Nazizeit gedreht. Er profitiert von Hitler, ähnlich wie ein Virologe vom tödlichen Ebola-Virus profitiert, indem ihm dieser seinen Arbeitsplatz garantiert.

In den "Dokumentationen" eines Herrn Knopp wird jedoch nicht immer sauber gearbeitet. Wenn in einer Sendung über die Person Herman Göring berichtet wird, dann hat dort die Division Herman Göring nichts zu suchen, denn diese stand zu keinem Zeitpunkt unter dem Befehl von Herman Göring. Hier in der Nähe gibt es eine "Hans-Fischer-Schule", da würde auch niemand auf die Idee kommen, in der Biographie des lokalen Bürgermeisters Hans Fischer darauf hinzuweisen, daß ein Absolvent dieser Schule einer alten Dame die Handtasche geraubt hat.

Der Zusammenhang ist eine üble Waffe. Stellen Sie sich vor, es wird ein Kriegsveteran interviewt. Das Gespräch dauert zwei Stunden, der Mann hat nichts getan, was irgendwie als Verbrechen auszulegen wäre. Auf die Frage, ob er gerne in den Krieg gezogen ist, antwortet er: "Befehl ist Befehl" - völlig richtig, er hatte keine Wahl gehabt, er mußte. In der Sendung wird der Mann als Soldat vorgestellt, der bei einer bestimmten Einheit in der Schreibstube gearbeitet hat (völlig richtig, deshalb keine Gegendarstellung möglich). Zuvor wurde berichtet, daß diese Einheit in Polen zahlreiche Zivilisten erschossen hätte. Und dann kommt dieser Mann und sagt (die vorherige Frage wird nicht gesendet): "Befehl ist Befehl". Damit hat er doch schon alles gestanden, oder? Wie Schwarzenegger in "Running Man".

Oder man verliest den Brief eines Oberleutnants. Der war immerhin ein Offizier, ist also viel glaubhafter als ein Obergefreiter. Der Mann mußte womöglich eine Verwaltung im besetzten Gebiet aufziehen und hat seinem Ärger über den passiven Widerstand der ihm unterstellten Polen in einem Brief nach Hause Luft gemacht. Er zieht über dumme, unfähige Polen her (wie so mancher neuer Chef es auch heute über seine Untergebenen tut, z.B. ein Hamburger, der nach Bayern versetzt wird), er sagt kein einziges Wort über Erschießungen. Aber wenn sein Brief verlesen wird, während ein paar Photos zu sehen sind, von Polen, die zwar alle leben, aber nach dem vorherigen Kommentar von Deutschen erschossen wurden, dann ist das doch ein Geständnis?

Papier und Bilder sind geduldig. So können Menschen in Viehwaggons je nach Bildunterschrift "Hamsterfahrt ins Umland, 1946" sein - oder "Abtransport nach Auschwitz, 1943". Aufgestapelte Leichen können "Opfer des Luftkriegs, Dresden, 1945" sein, aber auch "Opfer des Nazi-Terrors, Auschwitz, 1945". Wird das gemacht? Ja! Selbst am heiligsten Ort der Holocaust-Religion, Yad Vaschem in Israel, gibt es Bilder, die ganz und gar nicht das abbilden, was die Unterschrift behauptet. Die Leitung von Yad Vaschem gibt das auf Anfrage auch zu, aber das publikumswirksame Arrangement wird natürlich beibehalten.

Bei der "Wehrmachtsausstellung" eines Jan Philip Reemtsma wurden mehr als die Hälfte aller Bilder als Darstellung im falschen Zusammenhang entlarvt.

Heldenfiguren

Stalin und Churchill haben den zweiten Weltkrieg genauso im sicheren Bunker verbracht wie Hitler, Roosevelt war sowieso Tausende Kilometer von jeder Kugel oder Bombe entfernt, die verschossen oder abgeworfen wurde. Massenmörder wie Stalin oder Mao lassen sich gerne als lichterfüllte Heldengestalten darstellen. Über Kim Jong Il oder Kim Il Sung werden in Nordkorea ganz offiziell mythische Legenden geflochten, und selbst Erich Honecker wurde seinen Untertanen gegenüber mit übermenschlichen Fähigkeiten dargestellt.

Teil 2 folgt :)

Zurück
Oben