Israel/hisbollah

sage schrieb:
Die "Christiansen" sendung habe ich nicht gesehen, aber mir wurde berichtet, daß da eine "Pally" ihre Hasstiraden vom Stapel lassen durfte.
Sage

Sage, bist Du eigendlich Krauti,Schluchti oder Kanaki?

Und wo ist eigendlich der Witz darin zu sehen andere Völker mit abwertenden Namen zu betiteln?

Galahad

Werbung:
Galahad schrieb:
Sage, bist Du eigendlich Krauti,Schluchti oder Kanaki?

Und wo ist eigendlich der Witz darin zu sehen andere Völker mit abwertenden Namen zu betiteln?

Galahad

Deiner Vorbildfunktion als Moderator kommst Du mit solchen Postings nicht nach.
Anstatt ständig auf Deinen "LIeblingsforis" rumzuhacken, solltest Du Dich mal um die Äußerungen derer kümmern, die hier in "bester Stürmermanier" gegen Menschen jüdischen Glaubens schießen. Siehe das letzte Posting von Roah in diesem Thread.

Aber ich vergaß, da es um Israel geht, liest man das natürlich ganz anders.

Sage

sage schrieb:
Anstatt ständig auf Deinen "LIeblingsforis" rumzuhacken, solltest Du Dich mal um die Äußerungen derer kümmern, die hier in "bester Stürmermanier" gegen Menschen jüdischen Glaubens schießen. Siehe das letzte Posting von Roah in diesem Thread.

Sage

Greift man dich an weist du dir wohl nie besser zu helfen als die Aufmerksamkeit auf andere böse Menschen zu lenken. Das kann man fast durchgehend bei dir sehen. Deine eigenen fehler kannst du wohl nicht wirklich sehen?

Chrisael schrieb:
Greift man dich an weist du dir wohl nie besser zu helfen als die Aufmerksamkeit auf andere böse Menschen zu lenken. Das kann man fast durchgehend bei dir sehen. Deine eigenen fehler kannst du wohl nicht wirklich sehen?

Doch durchaus, aber wenn jemand hier "Aufsichtsfunktion" übernimmt, sollte er/sie auch in der Lage sein, das was er/sie fordert, vorzuleben.
Was hier an Zynismus über Menschen jüdischen Glaubens ausgekiippt wird , wird allerdings nie kritisiert und das gibt mir allerdings zu denken.

Sage

Vielleicht wird hier ein wenig zynisch über Menschen mit jüdischen Glauben geredet wobei es eigentlich eher um die Isrealis geht(wobei noch anzumerken ist das viele Juden nicht gut finden was die Isrealsi machen und sich schon lange von ihnen distanziert haben) aber genausoviele dumme oder zynische Kommenatre kann ich in diesen forum über den Islam, über das Christentun oder über den Buddhismus lesen. Solange es geiwsse grenzen nciht überschreitet ist das ok, sowas nennt man Meinungsfreiheit. Mich hat es damals nicht gestört als die MohammedKarikaturen rauskamen. Vielmehr hat es mcih gestört das sich alle gewundert haben das Moslems sowas empören könnte. Wohl gemerkt das es die meisten Moslems gar nicht gestört hat sondern die ganze Sache eigentlich nur von Regierungen aufgeputscht wurde.

Chrisael schrieb:
Vielleicht wird hier ein wenig zynisch über Menschen mit jüdischen Glauben geredet wobei es eigentlich eher um die Isrealis geht(wobei noch anzumerken ist das viele Juden nicht gut finden was die Isrealsi machen und sich schon lange von ihnen distanziert haben) aber genausoviele dumme oder zynische Kommenatre kann ich in diesen forum über den Islam, über das Christentun oder über den Buddhismus lesen. Solange es geiwsse grenzen nciht überschreitet ist das ok, sowas nennt man Meinungsfreiheit. Mich hat es damals nicht gestört als die MohammedKarikaturen rauskamen. Vielmehr hat es mcih gestört das sich alle gewundert haben das Moslems sowas empören könnte. Wohl gemerkt das es die meisten Moslems gar nicht gestört hat sondern die ganze Sache eigentlich nur von Regierungen aufgeputscht wurde.

Empörung ist eine Sache, Mord eine ganz andere.
Und wer sind die Isrealis??????

Sage

sage schrieb:

Sage

Du verurteilst alle Menschen eines Staates (Thai) mordende Bestien zu sein - wo ist der Unterschied - sind die Juden was besonderes - ja gele für dich schon -
der Glauben ist mir wurscht
Israel sind auch nicht die Juden -
Zyonisten ist wieder was anderes . also ..
entweder oder .hmm gele ..

Chrisael schrieb:
@Sage
Vielleicht solltest du nochmal in den Geschichtsunterricht.
Dort würdest du dann lernen das die Araber die Juden zu beginn mit offenen Armen empfangen haben und ihnen sogar Land zur Verfügung gestellt haben. Erst durch das NS-Regime in Deutschland kam es aber zu Massenauswanderungen nach Isreal was den Arabern dann aber schon gar nicht mehr passte. Und als die Besitzanforderungen der Juden immer größer wurden und ihnen dann die UNO nach dem zweiten Weltkrieg einen eigenen Staat zusicherten(hatten vorher ja schon die Briten gemacht) musste es zu Reibereien kommen. Und die Isrealis haben seit dieser Zeit nichts aber auch wirklich gar nichts gemacht um Gewalt udn Aggression zu verhindern. Sondern haben nach altestamentarischer Art Auge um Auge und Zahn um Zahn gekämpft.

Also das du hier die Juden als die armen unschuldigen Opfer hinstellen willst ist halt purer Blödsinn. Abr gut die Juden sehen sich ja schon seit 5000 Jahren als die armen Opfer. Und was sagt die Spiritualität zur Opferrolle? Genau wer Opfer sein will wird Opfer werden und immer wieder Opfer sein. Macht den Juden doch anscheinend Spass.

Ich gebe zu in letzter zeit hat Isreal versucht neue Wege zu gehen wie zum Beispiel der Abbau von den vielen unrechtmässigen Siedlungen der Israelis.
Aber man kann nicht in einen Krieg ziehen wegen Terroristen. Mit einem Krieg kann man keine Terroristen vernichten der Krieg gebiert Terroristen und ich verstehe nciht warum das Isreal nicht sieht.

Und der Konflikt mit der Hisbollah hätte man schon längst beenden können.
Denn warum ist die Hisbollah den so groß und Mächtig? Der Libannon ist arm und hat kaum noch Resourcen(die Erste Welt hat schon erfolgreich geplündert). Die Regierung kann oder will auch nciht(so genau weis ich das nciht) ihren LEuten helfen. DieArmut und Verzeiflung der Menschen dort ist groß und man muss sich überlegen wie man am nächsten tag an sein Essen kommt. Und dann kommt die Hibollah. Sie baut Schulen und Krankenhäuser und Armenküchen für die Hungernden. Welcheer Verzweifelte Mensch würde sich nicht diesen rettenden Engeln zuwenden/(man darf nciht vergessen die Bildung dort ist nicht die beste, die Konsequenzen sind für diese verzweifelten LEute nicht ersichtlich). Ihr könnt mir nciht erzählen das ihr unter dem entsprechenden Umständen nicht auhc die Hisbollah als Retter sehen würdet.
Und Isreal hat unmengen von Geld, es wäre ein leichtes für sie gewesen der Hisbollah zuvorzukommen und die entsprechenden Einrichtungen zu bauen und damit der Hisbollah jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber nein man sieht leiber zu wie sie sich langsam entwickeln und den hass er Menschen dort schürren. Es ist ja auch so viel sinnvoller dann einen sauteuren Krieg zu führen wo unzählge Menschen sterben. Die meisten Terroristen sind eben Hausgemacht und so wirds auch immer sein.

Sehr gutes Posting!

Wirklich mal von einer neutralen Perspektive.

Was den Nachhilfeunterricht für Sage anbelangt, den scheint er durchaus brauchen zu können, nicht nur in Geschichte.

Das was in diesem Forum ausgesagt wird ist nicht repräsentativ, lieber Sage.

Selbst wenn hier 100x hintereinander Isreal-kritische Kommentare kämen könnte man das nicht objektiv bewerten. In Wirklichkeit ist es in Deutschland doch genau andersherum, vor allem in den Medien. Da wird doch klar Partei für Israel ergriffen. Von dem Leid im Libanon wird sehr sehr vieles ausgeblendet und die sozialen Aktivitäten der Hisbollah kaum bis nicht erwähnt. In vielen Printmedien wird vom gerechten oder zumidest notwendigen Krieg gesprochen. Dagegen kann die neue Vorsitzende des Zentralrats der Juden die abwegigsten Bemerkungen loslassen ohne dafür in breiter Front Kritik zu ernten.

Hier von Antizionismus in Deutschland zu sprechen ist schlicht lächerlich...

Chrisael hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Hätte Isreal die Millionen aus USA und Deutschland konstruktiv angewendet und den schwächelnden Nachbarn unter den Arm zu Greifen und finanziell zu unterstützen sähe es heute anders aus. Doch man hat sich für den gegenteiligen Weg entschieden. Zudem ist die Politik der Entscheidungsbevollmächtigten in Israel von grosser Arroganz den Muslimen gegenüber geprägt. Selbst der Abzug aus dem Gaza Streifen war ein Alleingang, den Israel nicht mit den Pallästinesern kommuniziert hat. So wird es keinen Frieden geben. Man muss aufeinander zugehen. Es gschieht jedoch das Gegenteil.

Werbung:
sage schrieb:

Sage

Hallo Sage

Das von dir angesprochene Posting hatte ich bis eben nicht gelesen. Aber ich gebe dir Recht. Die "jüdischen Hintermänner" sind eine selten unqualifizierte Aussage.

Aber Du solltest trotzdem nicht anfangen Menschen die einer bestimmten ehtnischen Gruppe angehören mit Schimpfnamen zu belegen.
Du solltest bedenken das es in diesem Thread um Israel und die Hisbollah geht, nicht um Juden und Muslime.

Und es ist bedauerlicher Weise nun einmal Fakt das Israel im Moment einen Angiffskrieg gegen ein Nachbarland führt und dort jede Menge unschuldiege Menschen tötet.
Und bevor Du nun anführst das die Hisbollah das ja auch tut, solltest Du mal faran denken was die Hisbollah ist: Eine Terrorgruppe. Und das sich die Israelische Führung durch ihre "Antwort" auf diesen Terror auf die selbe Stufe stellt.

Von daher ist es auch absolut legetiem sich kritisch gegen die israelische Vorgehensweise zu äussern.
Einmal davon abgesehen hat hier noch keiner Schimpfworte über das israelische Volk verloren.

Und das Du jedesmal die "Naziekeule" aus der Tasche holst wenn sich Jemand kritisch über die Politik des Staates Isreal ässert, finde ich bedenklich.

LG
Galahad

Zurück
Oben