@Sage
Vielleicht solltest du nochmal in den Geschichtsunterricht.
Dort würdest du dann lernen das die Araber die Juden zu beginn mit offenen Armen empfangen haben und ihnen sogar Land zur Verfügung gestellt haben. Erst durch das NS-Regime in Deutschland kam es aber zu Massenauswanderungen nach Isreal was den Arabern dann aber schon gar nicht mehr passte. Und als die Besitzanforderungen der Juden immer größer wurden und ihnen dann die UNO nach dem zweiten Weltkrieg einen eigenen Staat zusicherten(hatten vorher ja schon die Briten gemacht) musste es zu Reibereien kommen. Und die Isrealis haben seit dieser Zeit nichts aber auch wirklich gar nichts gemacht um Gewalt udn Aggression zu verhindern. Sondern haben nach altestamentarischer Art Auge um Auge und Zahn um Zahn gekämpft.
Also das du hier die Juden als die armen unschuldigen Opfer hinstellen willst ist halt purer Blödsinn. Abr gut die Juden sehen sich ja schon seit 5000 Jahren als die armen Opfer. Und was sagt die Spiritualität zur Opferrolle? Genau wer Opfer sein will wird Opfer werden und immer wieder Opfer sein. Macht den Juden doch anscheinend Spass.
Ich gebe zu in letzter zeit hat Isreal versucht neue Wege zu gehen wie zum Beispiel der Abbau von den vielen unrechtmässigen Siedlungen der Israelis.
Aber man kann nicht in einen Krieg ziehen wegen Terroristen. Mit einem Krieg kann man keine Terroristen vernichten der Krieg gebiert Terroristen und ich verstehe nciht warum das Isreal nicht sieht.
Und der Konflikt mit der Hisbollah hätte man schon längst beenden können.
Denn warum ist die Hisbollah den so groß und Mächtig? Der Libannon ist arm und hat kaum noch Resourcen(die Erste Welt hat schon erfolgreich geplündert). Die Regierung kann oder will auch nciht(so genau weis ich das nciht) ihren LEuten helfen. DieArmut und Verzeiflung der Menschen dort ist groß und man muss sich überlegen wie man am nächsten tag an sein Essen kommt. Und dann kommt die Hibollah. Sie baut Schulen und Krankenhäuser und Armenküchen für die Hungernden. Welcheer Verzweifelte Mensch würde sich nicht diesen rettenden Engeln zuwenden/(man darf nciht vergessen die Bildung dort ist nicht die beste, die Konsequenzen sind für diese verzweifelten LEute nicht ersichtlich). Ihr könnt mir nciht erzählen das ihr unter dem entsprechenden Umständen nicht auhc die Hisbollah als Retter sehen würdet.
Und Isreal hat unmengen von Geld, es wäre ein leichtes für sie gewesen der Hisbollah zuvorzukommen und die entsprechenden Einrichtungen zu bauen und damit der Hisbollah jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber nein man sieht leiber zu wie sie sich langsam entwickeln und den hass er Menschen dort schürren. Es ist ja auch so viel sinnvoller dann einen sauteuren Krieg zu führen wo unzählge Menschen sterben. Die meisten Terroristen sind eben Hausgemacht und so wirds auch immer sein.