Israel/hisbollah

sag ich doch!
jeder kann für sich und meinetwegen seine bedürfnisse be- urteilen, aber nicht ver- oder nur urteilen. kann schon, aber mit welchem recht?!

Werbung:
sage schrieb:
Linksextreme DKP/KPD Parolen von Leuten, die noch die Fatah Tücher tragen haben mich bereits in den 70gern gelangweilt.
Liebe Kommunisten/Sozialisten ex-DDRscher Prägung und Erziehung, nur kein Neid, daß der Kapitalismus bei freien Menschen besser ankommt und überlebensfähiger ist als die verfälscht in die Tat umgesetzte Ideologien von Marx/Engels.
Fact ist, daß in weiten Kreisen auch im Libanon und auch bei den Palistinensern die Terrorakte der radikalen Pali-Gruppen verurteilt werden.
Wenn die Hisbollahverbrecher so mutig wären, wie sie sich immer selbst darstellen, würden sie sich nicht hinter unschuldigen Zivilisten verschanzen, sondern offen kämpfen.
Lang lebe Israel.

Sage

Keine Angst - Israel wird überleben - es wird vom jüdischen Großkapital unterstützt - Geld regiert die Welt..

JimmyVoice schrieb:
Springmond, wenn du Peres am Samstag im Fernsehen bei Christiansen gesehen hättest wüsstest du was ich meine, immer wieder haben Juden für alles was Israel tat den Holocoust als Aufhänger genommen. Du musst diese Leute mal hören, viele Israelis reden so. Hat jetzt nichts mit den Leuten hier in diesem Thread zu tun. Es ist nun mal so, dass wenn man Israelis kritisiert, sie mit dem Holocaust kommen. Noch nicht hier in diesem Thread aber sonst im Leben da draussen!

Und warum auch nicht?
Hier trauen sich doch sicher einige nicht, ihre Meinung zu sagen, weil sie wisseen, daß man nicht gegen den Strom schwimmen darf, ohne daß gewisse Foris ausfallend werden.
Es ist seit den 70gern in Deutschland "in" propalistinensisch zu sein.Israel hat sich seit der Staatsgründung gegen Angriffe verteidigen müssen! Natürlich hätten sie sich nach christlichem Vorbild vom Feind zerreißen lassen können, ist doch immer so rührend, wenn man "Quo vadis" sieht.
"Leider" ziehen es "diese Juden" vor , leben zu wollen und wehren sich. Und sie wehren sich erfolgreich, wie David gegen Goliath.Hut ab vor Bush und Merkel, gegen letztere hatte ich große Vorbehalte, aber in der Israelfrage hat sie Ruckgrat bewiesen.
Es hat in Deutschland in der Vergangenheit keine nennenswerten Trauermärsche für die Opfer von palistinensischen Überfällen gegeben, aber sobald ein paar von diesen Terroristen draufgehen, sind Großkundgebungen angesagt, mit Lichterkette und allem Schnickschnack.
Man kann sich nur schämen, in solch einem Land leben zu müssen.Aber Österreich scheint ja auch nicht besser zu sein. Wo das wohl seine Ursachen hat?

Sage

Die "Christiansen" sendung habe ich nicht gesehen, aber mir wurde berichtet, daß da eine "Pally" ihre Hasstiraden vom Stapel lassen durfte.
Aber irgendwo verstehe ich ja diese propally Einstellung der Deutschen/Ösis.
Schließlich hat Israel auch keine Ölfelder wie die arabischen Staaten und wer weiß? Vielleicht würden die uns dann alle zu Fuß gehen lassen und das kann hier doch kaum noch einer.

Sage

Isreal bombardiert UNO Stützpunkt - mehreremale bereits - jetzt wurde er ganz zerstört -- wie wunderbar... diese friedliebenden Juden sind

@Sage
Vielleicht solltest du nochmal in den Geschichtsunterricht.
Dort würdest du dann lernen das die Araber die Juden zu beginn mit offenen Armen empfangen haben und ihnen sogar Land zur Verfügung gestellt haben. Erst durch das NS-Regime in Deutschland kam es aber zu Massenauswanderungen nach Isreal was den Arabern dann aber schon gar nicht mehr passte. Und als die Besitzanforderungen der Juden immer größer wurden und ihnen dann die UNO nach dem zweiten Weltkrieg einen eigenen Staat zusicherten(hatten vorher ja schon die Briten gemacht) musste es zu Reibereien kommen. Und die Isrealis haben seit dieser Zeit nichts aber auch wirklich gar nichts gemacht um Gewalt udn Aggression zu verhindern. Sondern haben nach altestamentarischer Art Auge um Auge und Zahn um Zahn gekämpft.

Also das du hier die Juden als die armen unschuldigen Opfer hinstellen willst ist halt purer Blödsinn. Abr gut die Juden sehen sich ja schon seit 5000 Jahren als die armen Opfer. Und was sagt die Spiritualität zur Opferrolle? Genau wer Opfer sein will wird Opfer werden und immer wieder Opfer sein. ***Hetze entfernrnt***Ich gebe zu in letzter zeit hat Isreal versucht neue Wege zu gehen wie zum Beispiel der Abbau von den vielen unrechtmässigen Siedlungen der Israelis.
Aber man kann nicht in einen Krieg ziehen wegen Terroristen. Mit einem Krieg kann man keine Terroristen vernichten der Krieg gebiert Terroristen und ich verstehe nciht warum das Isreal nicht sieht.

Und der Konflikt mit der Hisbollah hätte man schon längst beenden können.
Denn warum ist die Hisbollah den so groß und Mächtig? Der Libannon ist arm und hat kaum noch Resourcen(die Erste Welt hat schon erfolgreich geplündert). Die Regierung kann oder will auch nciht(so genau weis ich das nciht) ihren LEuten helfen. DieArmut und Verzeiflung der Menschen dort ist groß und man muss sich überlegen wie man am nächsten tag an sein Essen kommt. Und dann kommt die Hibollah. Sie baut Schulen und Krankenhäuser und Armenküchen für die Hungernden. Welcheer Verzweifelte Mensch würde sich nicht diesen rettenden Engeln zuwenden/(man darf nciht vergessen die Bildung dort ist nicht die beste, die Konsequenzen sind für diese verzweifelten LEute nicht ersichtlich). Ihr könnt mir nciht erzählen das ihr unter dem entsprechenden Umständen nicht auhc die Hisbollah als Retter sehen würdet.
Und Isreal hat unmengen von Geld, es wäre ein leichtes für sie gewesen der Hisbollah zuvorzukommen und die entsprechenden Einrichtungen zu bauen und damit der Hisbollah jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber nein man sieht leiber zu wie sie sich langsam entwickeln und den hass er Menschen dort schürren. Es ist ja auch so viel sinnvoller dann einen sauteuren Krieg zu führen wo unzählge Menschen sterben. Die meisten Terroristen sind eben Hausgemacht und so wirds auch immer sein.

Chrisael schrieb:
@Sage
Vielleicht solltest du nochmal in den Geschichtsunterricht.
Dort würdest du dann lernen das die Araber die Juden zu beginn mit offenen Armen empfangen haben und ihnen sogar Land zur Verfügung gestellt haben. Erst durch das NS-Regime in Deutschland kam es aber zu Massenauswanderungen nach Isreal was den Arabern dann aber schon gar nicht mehr passte. Und als die Besitzanforderungen der Juden immer größer wurden und ihnen dann die UNO nach dem zweiten Weltkrieg einen eigenen Staat zusicherten(hatten vorher ja schon die Briten gemacht) musste es zu Reibereien kommen. Und die Isrealis haben seit dieser Zeit nichts aber auch wirklich gar nichts gemacht um Gewalt udn Aggression zu verhindern. Sondern haben nach altestamentarischer Art Auge um Auge und Zahn um Zahn gekämpft.

Also das du hier die Juden als die armen unschuldigen Opfer hinstellen willst ist halt purer Blödsinn. Abr gut die Juden sehen sich ja schon seit 5000 Jahren als die armen Opfer. Und was sagt die Spiritualität zur Opferrolle? Genau wer Opfer sein will wird Opfer werden und immer wieder Opfer sein. Macht den Juden doch anscheinend Spass.

Ich gebe zu in letzter zeit hat Isreal versucht neue Wege zu gehen wie zum Beispiel der Abbau von den vielen unrechtmässigen Siedlungen der Israelis.
Aber man kann nicht in einen Krieg ziehen wegen Terroristen. Mit einem Krieg kann man keine Terroristen vernichten der Krieg gebiert Terroristen und ich verstehe nciht warum das Isreal nicht sieht.

Und der Konflikt mit der Hisbollah hätte man schon längst beenden können.
Denn warum ist die Hisbollah den so groß und Mächtig? Der Libannon ist arm und hat kaum noch Resourcen(die Erste Welt hat schon erfolgreich geplündert). Die Regierung kann oder will auch nciht(so genau weis ich das nciht) ihren LEuten helfen. DieArmut und Verzeiflung der Menschen dort ist groß und man muss sich überlegen wie man am nächsten tag an sein Essen kommt. Und dann kommt die Hibollah. Sie baut Schulen und Krankenhäuser und Armenküchen für die Hungernden. Welcheer Verzweifelte Mensch würde sich nicht diesen rettenden Engeln zuwenden/(man darf nciht vergessen die Bildung dort ist nicht die beste, die Konsequenzen sind für diese verzweifelten LEute nicht ersichtlich). Ihr könnt mir nciht erzählen das ihr unter dem entsprechenden Umständen nicht auhc die Hisbollah als Retter sehen würdet.
Und Isreal hat unmengen von Geld, es wäre ein leichtes für sie gewesen der Hisbollah zuvorzukommen und die entsprechenden Einrichtungen zu bauen und damit der Hisbollah jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber nein man sieht leiber zu wie sie sich langsam entwickeln und den hass er Menschen dort schürren. Es ist ja auch so viel sinnvoller dann einen sauteuren Krieg zu führen wo unzählge Menschen sterben. Die meisten Terroristen sind eben Hausgemacht und so wirds auch immer sein.

Stimmt--- wobei noch zu sagen wäre dass durch den Krieg - noch mehr Terrorismus entstehen wird - klarerweise - weiters man muss doch auch mal die schönen sündteuren Waffen einsetzen - wozu hat man sie denn - außerdem sind schon wieder neue auf dem Markt - auf dass das Geschäft lebe und die ***Hetze entfernt*** Hintermänner sich die Hände reiben - sie sahnen ja ab.

Achaj ich wollte noch sagen das es in solchen Konflikten keinen Unschuldigen gibt. Es gibt nur Verantwortliche und das sind die Israelis und die Araber. Die schlagen sich gerne die Schädel ein.

Roah schrieb:
Stimmt--- wobei noch zu sagen wäre dass durch den Krieg - noch mehr Terrorismus entstehen wird - klarerweise - weiters man muss doch auch mal die schönen sündteuren Waffen einsetzen - wozu hat man sie denn - außerdem sind schon wieder neue auf dem Markt - auf dass das Geschäft lebe und die jüdischen Hintermänner sich die Hände reiben - sie sahnen ja ab.

Antizionismus(hätte beinahe Antisemitismus geschrieben)at its best.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben