Israel/hisbollah

Chrisael schrieb:
Die einzige die solche Parolen schreibt bist du.
Ist Antiislamismus nicht genausoschlimm wie Antizionismus?

Welcher Staat in jener Region gewährt denn als einziges die Religionsfreiheit und behütet christliche, jüdische und islamische Heiligtümer genauso wie ein Weltbahai-Zentrum? Denk mal nach, wer hier für fundamentale Menschenrechte wie Gleichberechtigung von Mann und Frau und Religionsfreiheit steht.

Werbung:
Hab ich je das schlecht gemacht was an Israel gut ist?
Und was hat mein von dir zitierter Post damit zu tun?

Israel sieht sich immer nur als Opfer, sie sind aber auch Täter! Immer wenn Israel kritisiert wird, wird die Juden-Vernichtung das 2.ten Weltkrieges angesprochen. Isreal und die Juden müssen mal aufhören sich immer nur als Opfer zu sehen. Es ist auch nicht alles koscher was von Seiten der Juden nach Gründung von Israel geschah. Alles geschieht angeblich nur aus Gründen der Verdeitigung. Schliesslich wäre sie ja nur Opfer. Klar Hissbollah und auch Hamas sind Terrororganisationen, aber Israel beantwortet Terror mit Terror. Dabei schiessen sie jetzt aber über ein angemessenes Verhalten hinaus. Das sie chemische Waffen einsetzen ist nicht bestätigt, aber siesetzen Streubomben ein. Streubomben von den man weiß, dass diese zwangsläufig Zivilisten töten und dass nicht alle dieser gestreuten Minieinzelbomben explodieren und als Blindgänger noch über Jahre eine Gefahr für unschuldige dar stellen. Klar, die Hisbollah verschanzt sich unter der Zivilbevölkerung, aber schon alleine wegen der Streubomben geht Israel bewusst die Tötung von Zivilisten ein. Irgendwie unter dem Motto: Wir wollen ja nur unsere Gegner vernichten, wenn andere drauf gehen, egal, was solls, Hauptsache wir nehmen ein Paar unserer Feinde mit. Israel kommt natürlich damit, dass der Einsatz solcher Waffen nach einer Konvention ja nicht verboten sei und somit haben sie ja das Recht zum Schutze von Israel sie einzusetzen. USA hat diese Streubomben im Irak ja auch eingesetzt. Muss man aber alles einsetzen was man darf und somit Menschen treffen die man eigentlich gar nicht treffen will? Aber alles nicht so schlimm, Israel ist ja nur Opfer und die Vernichtung der Juden im 2.ten Weltkrieg ist ein guter Grund alles, aber auch alles zu rechtfertigen. Was Israel ja auch immer gerne tut.

JimmyVoice schrieb:
Israel sieht sich immer nur als Opfer, sie sind aber auch Täter! Immer wenn Israel kritisiert wird, wird die Juden-Vernichtung das 2.ten Weltkrieges angesprochen.

Jimmy, bis jetzt bist Du der einzige, der mit dem Holocaust kommt. Von den "Verteidigern" Israels habe ich bis jetzt nichts davon gelesen. Kommst Du da nicht ins Grübeln ? :confused:

Wer glaubt schon an Menschlichkeit, Menschnrechte und Vernunft. Nach wie vor regiert die Moral des Stärkeren unsere Welt.
Was macht uns jetzt aber schlimmer als die Menschen der Antike die die Moral der Stärke gepredigt und auch gelebt haben?
Ganz einfach: Wir predigen die Moral der Vernunft und leben die Moral der Stärke. Wir leben eine furchtbar ekelhafte Doppelmoral aber keiner wills wahr haben.

hi,

ich find die diskussion hier hochamüsant.

fakt ist, dass alle seiten einander töten und keiner bereit ist nachzugeben. sind also alle beteiligten "gleichscheisse", wenn ihr mich fragt.
die gründe sind völlig irrelevant und wer angefangen hat auch. was zählt ist, dass keiner bereit ist damit aufzuhören.
desweiteren gibts bei so einer diskussion nur einen sinnvollen standpunkt. und das ist der der besagt dass der krieg aufhören muss/sollte. oder möchte jemand partei ergreifen und irgendwelche aktionen einer seite versuchen verbal hier zu rechtfertigen. LOL, stimmt, dass tut ihr ja bereits, obwohl keiner gut genug informiert ist.
selbst wenn die uno oder nato oder sonstwer da unten schlichten kann, es wird wieder krachen - ist nur eine frage der zeit. lasst sie sich doch gegenseitig platt machen, dann ist wenigstens ruhe. der stärkere gewinnt...klar ist das nicht meine ansicht, meine ansich ist, dass die deppen von alleine drauf kommen müssen, ohne "fremde hilfe".

mich würd mal interessieren, auf welche seite die pazifisten schießen werden in zukunft. aber das werden wir noch früh genug erfahren.

gruß -fingal-

Springmond schrieb:
Jimmy, bis jetzt bist Du der einzige, der mit dem Holocaust kommt. Von den "Verteidigern" Israels habe ich bis jetzt nichts davon gelesen. Kommst Du da nicht ins Grübeln ? :confused:
Springmond, wenn du Peres am Samstag im Fernsehen bei Christiansen gesehen hättest wüsstest du was ich meine, immer wieder haben Juden für alles was Israel tat den Holocoust als Aufhänger genommen. Du musst diese Leute mal hören, viele Israelis reden so. Hat jetzt nichts mit den Leuten hier in diesem Thread zu tun. Es ist nun mal so, dass wenn man Israelis kritisiert, sie mit dem Holocaust kommen. Noch nicht hier in diesem Thread aber sonst im Leben da draussen!

@Fingal

Sehe ich auch so. Alle Menschen müssen selbst draufkommen was sie da eigentlich tun. Ein intervenieren von Außen hat wie die Geschichte zeigt nur selten was gutes gebracht.

Werbung:
Welches Volk kann seine Hände in Unschuld waschen...?
Gäbe es eins,hätt m.M.n. dieses ein Recht zu urteilen...
Soviel ich weiß,gibts aber keins.

Zurück
Oben