sage schrieb:
Seltsam nur, daß Dein Antizionismus nicht in die Rubrtik fallen soll.
Hallo Sage
Ich finde es recht heftig Jemanden der deine Meinung nicht teilt( soweit Sie den Staat Israel betrifft) Antizionismus zu unterstellen.
Ich habe nirgends lesen können das Allegra dem Staat Israel das Existenzrecht abgesprochen hat. Übriegens hat das auch Niemand anderes getan.
Es ist zwar korreckt das Israel immer wieder Ziel von Terroranschlägen ist, aber auch das gibt Israel nicht das Recht wahllos Zivilisten umzubringen in der Hoffnung das ja auch ein Terrorist dabei sein könnte.
Aber anscheinend mißt man auch in Israel solche Sachen mit zweierlei Maß.
Unter dem Vorwand zwei entführete Soldaten befreien zu wollen führt Israel nun einen Krieg auf dem Gebiet eines anderen Staates. So etwas nennt man einen Angriffskrieg, da es keineswegs die libanesische Armee war die diese Soldaten entführt hat.
Man kann solche Sachen auch anders regeln.
Ich erinnere mich da an eine Begebenheit die sich Ende der Sibzieger ereignet hat. Eine Maschiene der Air France auf dem Flug von Paris nach Tel Aviv wurde von Terroristen nach Entebbe entführt.
Was hat Israel gemacht?
Haben Sie den Flugplatz niedergebommt ; frei nach der Deviese: Auch wenn es Opfer kostet, aber die Terroristen gehen drauf?
Nein!!
Es wurde ein Einsatzkommando gebildet das die Terroristen ausschaltete und die Zivilisten befreite ( verschonte).
Eine Aktion die meine volle Zustimmug und Bewunderung findet.
Aber nun könnte man denken das es sich ja "nur" um muslimische Zivilisten handelt. Die kann man ja ruhig zusammen mit den Terroristen umbringen.
Auch in Deutschland muß es erlaubt sein sich mit der Handlugsweise der israelischen Armee und Politik auseinander zu setzen ohne das man an den rechten Rand gedrängt wird.
LG
Galahad