Israel/hisbollah

Yamina schrieb:
...oder alle christlichen Flüchtlinge,die hier leben,plötzlich auf die Idee kämen,sich Häuser zu bauen,einfach wo sie wollen,oder denen von der UNO ein eigenes Bundesland zur Verfügung gestellt wird und die Einwohner dafür ausziehen müssen....und dann reicht den Flüchtlingen dieses Gebiet bald nicht mehr und nehmen sich noch mehr ,sogar mit Gewalt....
möchte den mal sehen ,der damit einverstanden ist:rolleyes:

LG,Yamina:)
:zauberer2 genau!!gutes Argument,danke!:zauberer1

Werbung:
es gibt meinungen aber keine fakten.
fakten sind auch bloss konstruiert.

ausser es sagt mir jetzt jemand.er hat leiblich die geschichte verfolgt.

"fakt ist..." bedeutet das gleiche wie "ich sage euch".

mir kommt es aber so vor ,dass immer wenn einer schreibt "fakt ist",das er irgendetwas endgültiges zu sagen hätte. fakt ist :geschichte in raum und zeit ist veränderlich.

toak

Habe hier mal einen tollen link. Es ist eine grosse spirtuelle Organisation, die schon ueber 2500 Unterschriften gesammelt haben und damit eine einseitige Anzeige in der New York Times, und spaeter dann auch in Israel und Libanon, schalten wollen. Es geht darum, dass wir Menschen (ich glaub in dem fall z.b. Amerikaner) dagegen sind was passiert und wir diesem nicht zustimmen. der genaue Text ist dort angeben..leider in englisch. Aber vielleicht interessierts ja dennoch einige. Ich finds zumindest ne gute Sache: http://www.tikkun.org/PeaceAd/document_view?portal_status_message=Mail sent.

Nachtrag: Ich möchte anmerken das ich genauso wenig die Handlungen der Hisbollah oder anderer terroristischer Vereinigungen billige...

Langsam bin ich verwundert. Warum ist Israel nicht in der Lage die Hisbollah zu vernichten. So viele Zivilisten sind schon gestorben nur weil Israel die Hisbollah plattmachen will und trotz der ganzen Militärgewalt der Israelis(die ja nicht gerade schwach ist) fliegen immer noch 100 bis 150 Raketen der Hisbollah täglich nach Israel. Ich meine Isreal zählt als das stärkste und effektivste Milizheer der Welt und trotzdem scheinen die nichts bewirkt zu haben gegen einen haufen von militärischer Dlietannten. Oder was ist mit den Kommandoeinheiten die ja eigentlich dazu da sind kleine Gruppen wie zum Beispiel Terroristen zu erledigen ohne das wer was merkt(ganz ohne zivile Opfer). Israel soll ja sehr gute Kommandoeinheiten haben. Ist das alles vielleciht nur Propagande gewesen: Von wegen militärischer Schlagkraft und Topkommandoeinheiten.
Warum tut sich da nichts?
Läuft das ganze vielleicht auf was ganz anderes hinaus?

Ich möchte euch auf eine Seite des Spiegel hinweisen, die mir neue Informationen geliefert hat. Man neigt ja leicht dazu, aus dem Moment heraus zu urteilen. Blättert man aber ein wenig in der Geschichte, dann sieht man man manche Dinge in einem etwas anderen Licht, weil man plötzlich Informationen bekommt, die man vorher nicht hatte. Aber lest selbst:

Sitzblockaden gegen Hisbollah?

Yamina schrieb:
...oder alle christlichen Flüchtlinge,die hier leben,plötzlich auf die Idee kämen,sich Häuser zu bauen,einfach wo sie wollen,oder denen von der UNO ein eigenes Bundesland zur Verfügung gestellt wird und die Einwohner dafür ausziehen müssen....und dann reicht den Flüchtlingen dieses Gebiet bald nicht mehr und nehmen sich noch mehr ,sogar mit Gewalt....
möchte den mal sehen ,der damit einverstanden ist:rolleyes:

Das braucht man sich nicht mehr vorstellen. Denn so ähnlich ist Amerika entstanden.

Chrisael schrieb:
Warum ist Israel nicht in der Lage die Hisbollah zu vernichten.
Weil
- Israel nicht die Unterstützung der libanesischen Regierung hat.
- Israel noch in andere militärische Konflikte verwickelt ist
- Hisbollah eine Guerilla-Taktik verfolgt, sich hinter Zivilisten verschanzt.
- Hisbollah die Unterstützung eines Teils der libanesischen Bevölkerung, Irans und anderer muslimischer Länder hat.
- Hisbollah sich offenbar lange auf diesen Krieg vorbereitet hat
- die UNO-Resulotion 1559 (Entwaffnung der Hisbollah) nicht umgesetzt wurde
- Israel kaum Unterstützung von seinen militärischen Bündnispartnern hat.

Mir genügt das als Begründung.

Ich meine Isreal zählt als das stärkste und effektivste Milizheer der Welt.
Das stimmt vielleicht, wenn man "der Welt" mit "des nahen Ostens" austauscht.

(Hisbollah ist ein) haufen von militärischer Dlietannten.
Die Hisbollah ist eine kriegserfahrene Miliz. Guerillia-Truppen sind nur sehr schwer zu besiegen.

Werbung:
@Harser

Das israelische Milizheer gilt als das best ausgebildetste der Welt(danach kommt gleich Österreich) und vor allem als eines der schlagkräftigsten Milizheere(da ist dann Österreich wohl weit hinten). Ihr Geheimdienst zählt als äußerst effektiv und ihre Kommandoeinheiten gehören ebenfalls zu den besten. Und genau Geheimdienst und Kommandoeinheiten sind dazu gedacht sowas wie die Hisbollah auszuschalten.
Es kann also nur zwei Gründe geben warum sie die Hisbollah nicht ausschalten können oder wollen. Ihre militärisches KnowHow ist doch nicht so gut(technische Schlagkraft alleine ist ja nicht viel wert außer man will einen Vernichtungskrieg) wie man glaubt oder aber, und das ist meine persönliche Vermutung, sie wollen einen Menschenleeren Streifen der von der Israelgrenze beginnt bis zu dem Grenznahen Fluss dessen Namen ich jetzt leider vergessen habe.

Zurück
Oben