R
Rabbani
Guest
Wenn alle Moslems dem Dschihad folgen würden, hätten wir jetzt einen dritten Weltkrieg. Doch das sind nur die Minderheit, die Gewaltbereit sind. Ich glaube, wir müssen eher Ausschau halten aus den sogenannten eigenen Reihen einen Herrscher zu bekommen, der Krieg führen will, als das die Menschen aus islamischen Ländern einen Weltkrieg beginnen wollen.
Wieso sollen muslimische Länder denn einen 3. Weltkrieg anfangen wollen, wenn sie militärisch und wirtschaftlich gesehen sehr schwach sind? Ich glaube eher, diesen Krieg würde gerne die "andere Seite" anfangen. Die haben ja schließlich vor niemandem Furcht!
Ein Dschihad fängt ein Moslem nicht an, nur weil der andere anders glaubt. Das wäre Terrorisierung! Der Dschihad heißt = Heiliger Krieg! Der heiligste aller Kriege ist der Krieg, den man gegen seine eigenen "tierischen" Seiten führt. Wenn jeder sich unter Kontrolle halten könnte, gäbe es sicherlich keinen Krieg!
Aber wenn die eine Seite militärisch und wirtschaftlich extrem stark wirkt, beginnt sie sich wie ein wildes Tier aufzuführen. Die Verteidigung seines Lebens und seiner Religion gegen dieses Tier ist ebenso ein Dschihad. Aber dagegen wirst du ja nichts haben, denke ich!
Der Weg Abrahams? Wie passt das zusammen?
Genesis 18,1 Der Herr erschien Abraham bei den Eichen von Mamre. Abraham saß zur Zeit der Mittagshitze am Zelteingang. 2 Er blickte auf und sah vor sich drei Männer stehen. Als er sie sah, lief er ihnen vom Zelteingang aus entgegen, warf sich zur Erde nieder 3 und sagte: Mein Herr, wenn ich dein Wohlwollen gefunden habe, geh doch an deinem Knecht nicht vorbei!
Koran steht An Nisa Sure 4 Vers 171: O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: Drei." Laßt (davon) ab (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.
Abraham hat sich vor drei Männer niedergeworfen. Warum steht dann im Koran das man davon ablassen soll, wenn der Islam der Weg Abrahams ist?
Nüchtern betrachtet kommt man zum Schluss: Der Koran ist das Gegenteil vom Evangelium Jesu Christi.
Christian
Im Evangelium wird ja auch Jesus als Sohn Gottes bezeichnet. Wenn wir Muslime jetzt auch noch an das Evangelium glauben würden, dann gäbe es einen Sohn Gottes, den jedoch der Koran ausdrücklich untersagt. Das Buch eines Moslems ist ausschließlich der Koran. Und Abraham war kein Götzendiener (im Koran). Also glauben wir daran.
lg Rabbani