Sind die zehn Gebote im Christentum gültig

Ich selbst habe die Bibel gelesen, davon wird nichts berichtet.

Warum sollte darüber berichtet werden, dass du die Bibel gelesen hast? Oder meintest du etwa

Jesus wurde von Gott auf die Erde gesandt und ist für die Menschheit gestorben um die Menschen von den Sünden zu befreien, damit sie aufsteigen in das Himmelreich.

Jesus ist voraussgegangen durch seinen Tod. Er wurde gekreuzigt, zu Grabe getragen und ist am dritten Tage auferstanden und sitzt seitdem zu Rechten des Vaters im Himmel.

lg Eritrea

Das steht schon in der Bibel.

Werbung:
Warum sollte darüber berichtet werden, dass du die Bibel gelesen hast? Oder meintest du etwa

Das steht schon in der Bibel.

Nein ich meinte eigentlich, es steht nichts in der Bibel, dass Jesus der leibliche Sohn gottes ist. Jesus sagt lediglich, dass Gott sein Vater ist, aber ich glaube er meint das bildlich, er meint damit, dass er der Vater ist und wir so gesehen seine Kinder.

Ich glaube eben nicht daran, dass ein Kind vom heiligen Geist empfangen wurde und dass Jesus der leibliche Sohn Gottes ist. Ich glaube, dass er ein großer Prophet und für seine Zeit ein sehr weiser Mann war. Aber ich glaube auch, dass sehr viel dazuphantasiert wurde, was seine Fähigkeiten betrifft, ich bin nun mal eher skeptisch in diesem Bereich

Nein ich meinte eigentlich, es steht nichts in der Bibel, dass Jesus der leibliche Sohn gottes ist. Jesus sagt lediglich, dass Gott sein Vater ist, aber ich glaube er meint das bildlich, er meint damit, dass er der Vater ist und wir so gesehen seine Kinder.

Ich glaube eben nicht daran, dass ein Kind vom heiligen Geist empfangen wurde und dass Jesus der leibliche Sohn Gottes ist. Ich glaube, dass er ein großer Prophet und für seine Zeit ein sehr weiser Mann war. Aber ich glaube auch, dass sehr viel dazuphantasiert wurde, was seine Fähigkeiten betrifft, ich bin nun mal eher skeptisch in diesem Bereich

Es heißt da auch, "das Wort ist Fleisch geworden". Vielleicht ist es hilfreich zu übersetzten, das Wort ist im Fleisch geworden, im Menschen gezeugt, geboren, usf.

Es heißt da auch, "das Wort ist Fleisch geworden". Vielleicht ist es hilfreich zu übersetzten, das Wort ist im Fleisch geworden, im Menschen gezeugt, geboren, usf.

Ja, genau das nenne ich Bewusstsein und das hat jeder Mensch, deshalb können wir auch gut von böse unterscheiden.

Eritea,kann ich nicht zitieren,deshalb schreibe ich es dir so,finde ich
deine Worte sehr gut,nehme mal ein paar raus..sind wir alle Gottes
Kinder und ich empfinde es so,wurde Jesus auf die Erde geschickt,um
den Menschen,die ersten Grundgesetze nahezubringen,indem er
die 10 Gebote auch vorlebte..das beinhaltet ja auch Dinge,wie Neid,Hass,Habgier,Hinterlist usw.,hat er sehr viel vorgelebt.
Fällt mir das in vielen Dingen auf,es kommt wir vor,wie Gleichungen..

lieben Gruss madma

Hallo Marlon
Du setzt voraus, dass das Wort Liebe aus den Religionen stammt. Du magst recht haben, aber die Religionen vor allem die Christlichen, haben diese Liebe nicht als das was sie sein soll, wiedergegeben. Es hat nichts mit Gebeten zutun, sondern nur die innere Einstellung für die Mitmenschen ist relevant.
in Liebe Gida
Oh nein :eek:, als ob von denen was stammen würde... bestenfalls suchen sie einige dort.

Werbung:
Eritea,kann ich nicht zitieren,deshalb schreibe ich es dir so,finde ich
deine Worte sehr gut,nehme mal ein paar raus..sind wir alle Gottes
Kinder und ich empfinde es so,wurde Jesus auf die Erde geschickt,um
den Menschen,die ersten Grundgesetze nahezubringen,indem er
die 10 Gebote auch vorlebte..das beinhaltet ja auch Dinge,wie Neid,Hass,Habgier,Hinterlist usw.,hat er sehr viel vorgelebt.
Fällt mir das in vielen Dingen auf,es kommt wir vor,wie Gleichungen..

lieben Gruss madma

Ja da empfinde ich wie du, Jesus war ein sehr großer Mann, deswegen errinnert man sich auch noch heute an ihn ;)

Vieles hat er vorgelebt, vieles hat er in die Welt getragen, das Beste was wir tun können ist, es genauso zu machen und nach seinen Vorsätzen zu leben.

Zurück
Oben