nasruddin
Sehr aktives Mitglied
Nochmals Hallo Shino.
Es gibt im Islam ( so wie ich es kenne aus meiner Jugendzeit ) nebst der Shahada. Glaubensbekenntnis, noch weitere "Dinge", die man glauben sollte, bzw. müsste, wenn man sich Muslim nennt.
Z.Bsp. die Engel ( Personifizierte Positive Kräfte ) , die Teufel ( Personifizierte negative Kräfte ), die Djinn ( Personifizierte Elementare, was das ist weiss ich auch nicht, manche sagen, die sähen aus wie die Menschen und erkennen kann man diese an den Augen. Bitte nicht mit denen sprechen. Das kann Unglück bringen ) etc. etc.
Natürlich darfst Du!
Wer hat Dir den Unsinn eingeflüster ( ein(e) Djinn(In) vielleicht ), Du dürftest es nicht?
Einzig der folgende Vorbehalt muss ich machen.
Diese Hierarchie und dessen Kräfte, die diese Hierarchie aufrechthalten oder darin Funktionieren ist "nicht Anbetungswürdig".
Es ist eine Ordnung darin, doch nichts, das zu "Vergöttlichen" wäre.
Es ist da kein Unterschied!
Wir machen, suchen und finden einfach keine Unterschiede!
Gruss
ok.. also es ist im Islam möglich anzuerkennen, dass es zwar einen Gott gibt, dass es aber unter ihm eine Hierarchie gibt, richtig?
Es gibt im Islam ( so wie ich es kenne aus meiner Jugendzeit ) nebst der Shahada. Glaubensbekenntnis, noch weitere "Dinge", die man glauben sollte, bzw. müsste, wenn man sich Muslim nennt.
Z.Bsp. die Engel ( Personifizierte Positive Kräfte ) , die Teufel ( Personifizierte negative Kräfte ), die Djinn ( Personifizierte Elementare, was das ist weiss ich auch nicht, manche sagen, die sähen aus wie die Menschen und erkennen kann man diese an den Augen. Bitte nicht mit denen sprechen. Das kann Unglück bringen ) etc. etc.
Warum dürfte ich die Hierarchie nicht einzeln, stufenweise so zu sagen benennen?
Natürlich darfst Du!
Wer hat Dir den Unsinn eingeflüster ( ein(e) Djinn(In) vielleicht ), Du dürftest es nicht?
Einzig der folgende Vorbehalt muss ich machen.
Diese Hierarchie und dessen Kräfte, die diese Hierarchie aufrechthalten oder darin Funktionieren ist "nicht Anbetungswürdig".
Es ist eine Ordnung darin, doch nichts, das zu "Vergöttlichen" wäre.
Im Christentum ist ja auch eine Hierarchie mit einem einzigen Gott oben druff so zu sagen... wo ist da der Unterschied?
Es ist da kein Unterschied!
Wir machen, suchen und finden einfach keine Unterschiede!
Gruss