Islam nur den Moslem vorbehalten?

Die Existenz Gottes zu beweisen, ist so gut wie unmöglich! Kein Prophet auf dieser Welt ist von Gott damit beauftragt worden, den Menschen Seine Existenz zu beweisen.

Es ging mir garnichtmal so sehr um das beweisen von Gott,sondern darum ihn logisch zu erklären.(das ist nämlich ein Unterschied)
Denn wenn ich sage;theistischer Gott ist eine menschliche Vorstellung,
und mir entgegengebracht wird daß die Existenz eines schöpferischen Gottes logisch ist,wie es logisch das 1+1=2 sind,
dann kann ich doch erwarten als Nicht-Dogmatiker das man mir diesen theistischen Gott logisch erklären kann !?
Oder kann man ihn,also Gott deshalb nicht erklären weil man im Dogma feste hängt,und dann die Logik das 1+1=2 ist nur missbraucht wird um sich aus seiner eigenen Dogmatik herraus zu winden !?

Eines davon ist die Liebe! Was ist die Liebe eigentlich? Niemand weiß es wirklich! Warum ist Liebe eigentlich da? Niemand weiß es! Wieso ist sie so, wie sie ist? Niemand weiß es! Was für einen Zweck soll sie erfüllen? Niemand weiß es! Aber sie ist da! Und sie ist das schönste, was es gibt! Wir erleben die Liebe mit unserem Herzen! Die Logik spielt hierbei keine Rolle.

Ich gehe mal davon aus daß du Liebe mit Gott assezoierst.
Welche Liebe meinst du denn?
Es gibt die Liebe zum Partner/Partnerin,
die Liebe zu seinen Kindern,
die Liebe zu anderen Kindern,
die Liebe zu seinen Eltern,
die Liebe zu Menschen allgemein,
die Liebe zu Gott.
Du wirst nicht abstreiten können daß es diese vielen unterschiedlichen Arten von Liebe gibt,da wir Menschen sie SO empfinden.

Es wird doch wohl am Ende nicht doch viele Götter geben? :rolleyes:

Ein anderes davon ist das Ursache-Wirkung-Prinzip! Ereignis 0 löst Ereignis 1 aus. Ereignis 1 löst Ereignis 2 aus. Ereignis 2 löst Ereignis 3 aus usw. Und was löst Ereignis 0 aus? Wahrscheinlich Ereignis -1. Und was löst Ereignis -1 aus? Ereignis -2. Und was löst Ereignis -2 aus? Ereignis -3 usw. Das Universum funktioniert nach diesem Prinzip. Wir haben es hier mit einer Ereigniskette zu tun, die theoretisch gesehen von -unendlich bis +unendlich gehen müsste. Da der Ablauf dieser unendlich langen Ereignisse das Dasein ausmacht, muss das Dasein zwangsläufig weder einen Anfang noch ein Ende haben. Jetzt die Frage: Kann es ein Ursache-Wirkungs-Prinzip geben, welches selbst keinen Anfang hat? Keiner kann das konkret beantworten! Aber dennoch wissen wir, dass aus dem Nichts nichts hervorkommen kann. Das heißt also, dass das Dasein immer da gewesen sein muss. Ebenso wissen wir, dass aus dem Dasein niemals ein Nichts werden kann. Also wissen wir auch, dass das Dasein immer da sein muss.

Es gibt keine Ursache 0
Das heißt aber nicht das es einen Gott gibt der außerhalb von mir steht,und Ursache 1 ist.
Du kannst das GANZE auf dich selbst beziehen...sogar auf die selbst reduzieren.
Heißt es nicht Gott existiert von Ewigkeit zu Ewigkeit? Keiner kann sagen wer Gott erschaffen hat,weil er nie erschaffen wurde,
und somit kann auch keiner absolut widerlegen das wir jeder für uns selbst von Ewigkeit zu Ewigkeit existieren,nie erschaffen wurden.
Sich selbst mit Gott zu identifizieren ist nur Blasphemie in Augen von Dogmatikern.
Wer sagt das wir nicht selbst Gott sind und unsere Welt selbst erschaffen?
Alles was dir widerfährt hat nur seine Ursache in deinem Handeln und denken,deiner eigenen Ursache.
Aber wie kommt die Ursache zur 1?
Ursache 0 ist nicht also 0 Wissen.
Ursache 1 ist zu wissen das man nichts weiß!--> Puf,pang,peng->ein großer Knall der Urknall,wissenschaftlich kaum zu leugnen.Ich weiß das ich nichts weiß-das Rad der Zeit fängt an sich zu drehen-das Universum breitet sich zeitgemäß aus,und Ich darin mit meinem Bewusstsein daß ich weiß das ich nichts weiss.Zeit vergeht,Ich nicht,das Bewusstsein geht mit.
Ich mitten drinn,immer wieder,weil es immer schon so war,da Ich von Ewigkeit zu Ewigkeit existiere.
Die ganze Welt dreht sich um dich,um mich,und um jedes Wesen-für Sich.

Um das zu verstehen was ich schreibe brauchst du Bewusstsein,Selbstbewusstsein,Selbsterkenntnis,
um zu erkennen daß es für deine oder meine Existenz keines Gottes bedarf der außerhalb von dir oder mir steht um dich oder mich zu erschaffen.

Solange du glaubst das ein außerhalb von dir stehender Gott dich als Individium erschaffen hat,wirst du niemals deine eigene göttlichkeit mitsamt seinem/deinem Schöpfungspotenzial erkennen können und somit die Ursache deiner Existenz.
Denn die Ursache der Existenz liegt in dem Bewusstsein daß es weiß daß es NICHTS=0 weiß

Werbung:
Es ging mir garnichtmal so sehr um das beweisen von Gott,sondern darum ihn logisch zu erklären.(das ist nämlich ein Unterschied)
Denn wenn ich sage;theistischer Gott ist eine menschliche Vorstellung,
und mir entgegengebracht wird daß die Existenz eines schöpferischen Gottes logisch ist,wie es logisch das 1+1=2 sind,
dann kann ich doch erwarten als Nicht-Dogmatiker das man mir diesen theistischen Gott logisch erklären kann !?
Oder kann man ihn,also Gott deshalb nicht erklären weil man im Dogma feste hängt,und dann die Logik das 1+1=2 ist nur missbraucht wird um sich aus seiner eigenen Dogmatik herraus zu winden !?

Wenn du meinen Thread "Gottes Existenz mit Logik nachvollziehen" gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass man mit Logik die Existenz Gottes irgendwie nachvollziehen kann, aber nicht muss! Natürlich wurde im Thread ja auch nichts konkretes bewiesen. Das ist die eine Sache! Die andere Sache ist, ob es sich bei diesem Gott/Wesen (wenn es Ihn wahrhaftig geben sollte) um einen Schöpfergott oder um das Bewusstsein selbst handelt. Das wiederum ist etwas ganz anderes. Ich denke, mit 1+1=2 wurde gemeint, dass es einen Gott gibt, aber um was für einen Gott es sich hierbei handelt, also um einen Schöpfergott oder um das schöpferische Bewusstsein, das ist eine Sache, die jeder für sich entscheidet.

Ich gehe mal davon aus daß du Liebe mit Gott assezoierst.
Welche Liebe meinst du denn?
Es gibt die Liebe zum Partner/Partnerin,
die Liebe zu seinen Kindern,
die Liebe zu anderen Kindern,
die Liebe zu seinen Eltern,
die Liebe zu Menschen allgemein,
die Liebe zu Gott.
Du wirst nicht abstreiten können daß es diese vielen unterschiedlichen Arten von Liebe gibt,da wir Menschen sie SO empfinden.

Es wird doch wohl am Ende nicht doch viele Götter geben? :rolleyes:

Die Liebe hat natürlich verschiedene Formen!

Es gibt keine Ursache 0
Das heißt aber nicht das es einen Gott gibt der außerhalb von mir steht,und Ursache 1 ist.

Ursache 0, 1, 2,... sind nur Bezeichnungen zur Verdeutlichung. Genauso hätten diese auch alpha, beta, gamma etc. heißen können. Das ist klar!

Du kannst das GANZE auf dich selbst beziehen...sogar auf die selbst reduzieren.
Heißt es nicht Gott existiert von Ewigkeit zu Ewigkeit? Keiner kann sagen wer Gott erschaffen hat,weil er nie erschaffen wurde,
und somit kann auch keiner absolut widerlegen das wir jeder für uns selbst von Ewigkeit zu Ewigkeit existieren,nie erschaffen wurden.
Sich selbst mit Gott zu identifizieren ist nur Blasphemie in Augen von Dogmatikern.
Wer sagt das wir nicht selbst Gott sind und unsere Welt selbst erschaffen?
Alles was dir widerfährt hat nur seine Ursache in deinem Handeln und denken,deiner eigenen Ursache.
Aber wie kommt die Ursache zur 1?
Ursache 0 ist nicht also 0 Wissen.
Ursache 1 ist zu wissen das man nichts weiß!--> Puf,pang,peng->ein großer Knall der Urknall,wissenschaftlich kaum zu leugnen.Ich weiß das ich nichts weiß-das Rad der Zeit fängt an sich zu drehen-das Universum breitet sich zeitgemäß aus,und Ich darin mit meinem Bewusstsein daß ich weiß das ich nichts weiss.Zeit vergeht,Ich nicht,das Bewusstsein geht mit.
Ich mitten drinn,immer wieder,weil es immer schon so war,da Ich von Ewigkeit zu Ewigkeit existiere.
Die ganze Welt dreht sich um dich,um mich,und um jedes Wesen-für Sich.

Um das zu verstehen was ich schreibe brauchst du Bewusstsein,Selbstbewusstsein,Selbsterkenntnis,
um zu erkennen daß es für deine oder meine Existenz keines Gottes bedarf der außerhalb von dir oder mir steht um dich oder mich zu erschaffen.

Solange du glaubst das ein außerhalb von dir stehender Gott dich als Individium erschaffen hat,wirst du niemals deine eigene göttlichkeit mitsamt seinem/deinem Schöpfungspotenzial erkennen können und somit die Ursache deiner Existenz.
Denn die Ursache der Existenz liegt in dem Bewusstsein daß es weiß daß es NICHTS=0 weiß

Das ist deine Interpretation. Genau könnte ich auch von dir verlangen, dass du diese Aussagen beweisen sollst, wie man 1+1=2 beweist. Das wirst du auch nicht schaffen. Es ist nur eine Interpretation. Nicht mehr und nicht weniger!

lg Rabbani

Das ist deine Interpretation. Genau könnte ich auch von dir verlangen, dass du diese Aussagen beweisen sollst, wie man 1+1=2 beweist. Das wirst du auch nicht schaffen. Es ist nur eine Interpretation. Nicht mehr und nicht weniger!

lg Rabbani

Genau,es ist meine Interpretation.
Und wenn du genau gelesen hast was ich geschrieben habe jemals zu diesem Thema,habe ich auch nie verlangt das man mir die Existenz eines Gottes beweisen solle.
Man hat mir nur versucht zu verklickern irgendwie daß die Existenz eines Schöpfergottes so logisch ist wie 1+1=2 sei.

Wenn du meinen Thread "Gottes Existenz mit Logik nachvollziehen" gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass man mit Logik die Existenz Gottes irgendwie nachvollziehen kann,

Natürlich kann man das nachvollziehen,ich habe ja selber lange Zeit selbst an einen Schöpfergott geglaubt.
Aber meine Interpretartion kann man auch logisch nachvollziehen,oder?

Genau,es ist meine Interpretation.
Und wenn du genau gelesen hast was ich geschrieben habe jemals zu diesem Thema,habe ich auch nie verlangt das man mir die Existenz eines Gottes beweisen solle.
Man hat mir nur versucht zu verklickern irgendwie daß die Existenz eines Schöpfergottes so logisch ist wie 1+1=2 sei.

Natürlich kann man das nachvollziehen,ich habe ja selber lange Zeit selbst an einen Schöpfergott geglaubt.
Aber meine Interpretartion kann man auch logisch nachvollziehen,oder?

Es ist schon nachvollziehbar.

Im Beitrag Kosmisches Bewusstsein = Gott ? habe ich einiges dazu geschrieben. Allerdings meine Version :D.

Zitat von Chakowatz
Es gibt keine Ursache 0

Ursache 0, 1, 2,... sind nur Bezeichnungen zur Verdeutlichung. Genauso hätten diese auch alpha, beta, gamma etc. heißen können. Das ist klar!

Dann hättest du der Klarheit wegen besser die 0 weggelassen und hättest direkt mit Ursache 1 angefangen,
denn die 0 hat einen sehr interessanten,auch im spirituellem Sinne,Hintergrund.
Die 0 symbolisiert z.B. die Ewigkeit,aber auch das NICHTS,
und bekommt wenn man der 0 noch eine andere Zahl hinzustellt eine sehr progressive Wirkung.
Beispiel:
10
100
1000
usw.
auch rückgewand funktioniert das:
0,1
0,01
0,001
usw.

Man kann,meiner Ansicht natürlich nur nach,der 0 schon einen göttlichen Symbolcharakter zuschreiben.

Gruß,Chako

Der Islam ist die einzige Religion Gottes, die von allen Propheten, darunter Abrahaham, Moses, Jesus und Mohammed (a.s.) geprädigt worden ist. Alle Propheten (bis auf Adam, Noah und einige weitere) sind Brüder, deren (Groß-) Vater Abraham ist. Diese Propheten sind die Söhne Abrahams, also Ismael, Isaak und sowie deren Söhne. Isaaks Söhne sind Jakob, Yosef, Moses und Jesus. Insofern gibt es keine zweite Religion Gottes, denn all diese Propheten haben nur die eine Religion geprädigt. Und diese Religion ist und bleibt der Islam. Und der letzte Prophet dieser Religion ist Mohammed, den jedoch Juden und Christen leugnen. Sowohl Juden als auch Christen warteten einst auf diesen einen Propheten (auf den Paraklet), den sie jedoch aus den Nachkommen von Isaak (also aus ihrer eigenen Familie) erwartet haben. Aber der letzte Prophet und damit das "Siegel" des Prophetentums kam nicht von Isaak, sondern von Ismael. Die Juden und Christen haben nämlich auf einen Propheten gewartet, von denen sie geglaubt haben, er würde aus ihnen kommen, also von den Söhnen Yakobs bzw. Israels. Von daher haben sie aus Hochmut den letzten und zugleich den erhabensten unter allen Propheten geleugnet, wobei sie gleichzeitig die Religion Gottes geleugnet haben. Und dabei wurde vom letzten Propheten bzw. Paraklet sowohl in der Thora als auch im Evangelium berichtet. Der Islam ist ein Abbild der menschlichen Schöpfung! Ein Mensch in seiner Reinheit akzeptiert nur einen einzigen Gott und er bezeugt, dass es außer diesen einen Gott keinen weiteren Gott gibt. Und dieser Gott ist in seiner Göttlichkeit einzigartig. Er hat weder Ehegatten, noch Söhne oder Töchter. Und hoch erhaben ist Er über alles, über jede Vorstellung. Das ist Islam und zugleich die "unberührte Natur" des Menschen. Ein Gläubiger ist allein derjenige, der Gott als einzige Gottheit verehrt und allein Ihn anbetet und keines seiner Bücher und Propheten leugnet. Die Juden und Christen leugnen den Koran und den Propheten Mohammed und warten immernoch auf einen "Erlöser", der eines Tages kommen wird. Aber dieser "Paraklet" ist bereits gekommen.

»Oh Gläubige, sagt: Wir glauben an einen Gott, an die Offenbarungen an Abraham, Ismael, Isaak, Jakob, Moses, Jesus. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen. Wir sind Muslime (Gottgläubige Ergebene).« Sure 2, 136

und was ist wenn ich jetzt mal angenommen an eine gewisse göttliche Hierarchie denke, die zusammen wirkt, und nicht nur an einen Gott? Was ist dann? Wie würden mich dann die Gläubigen des Islam betrachten?

Hallo Piccolo

An dieser Stelle, möchte ich nur auf die verschiedenen Interpretationen hinweisen, die auf die eine Wahrheit hinweisen sollte.

Piccolo

»Oh Gläubige, sagt: Wir glauben an einen Gott, an die Offenbarungen an Abraham, Ismael, Isaak, Jakob, Moses, Jesus. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen. Wir sind Muslime (Gottgläubige Ergebene).« Sure 2, 136

Rudi Paret

Sagt: ›Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben.‹

[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 128 (vgl. Sure 2, 136) (c) Verlag W. Kohlhammer http://www.digitale-bibliothek.de/band46.htm ]

Das Original in und mit türkischen-Transskript-Zeichen.

(136) kuûlû âmennâ billâhi ve mâ ünzile ileynâ ve mâ ünzile ilâ ibrâhiyme ve ismâ'iyle ve ishâka ve ya'kûbe vel'esbâti ve mâ ûtiye mûsa ve iysâ ve mâ ûtiyennebiyyûne min rabbihim, lâ nüferriku beyne ehadin minhüm ve nahnü lehü müslimûn.

Ma'âni-i Kur'an: Türkce anlami, Ord. Prof. Dr. Ismail Hakki Izmirli, 1927

(136) Deyinizki biz Allaha'a, bizlere inzal olunan Kitaba; Ibrahim, Ismail, Ishak, Yakub ve Esbat'a inzal olunanlara; Rabbileri tarafindan Musa ve Isa'ya verilenlere, enbiyaya verilenlere iman ettik; onlari biri birinden ayirt etmeyiz. Biz yanliz O'na münkadiz.

Schon diese kleine Stelle, erlaubt je nach Übersetzer und der Zeit in welcher dieser lebte verschiedene sich voneinander differenzierende Aussagen.

Die Einen sagen dann.
Eh!
Das sind doch nur kleine nicht ernstzunehmende Wortlaute.
Das ist doch blödsinn!

Doch genau aus diesen Wort-Wörtlich-Genommenene Interpretationen, von einer nicht mehr gesprochenen Sprache, ( die Heutigen Araber sprechen nicht mehr dasselbe Arabisch des Mohammed ), entstehen die Gottlosen Handlungen von einigen den ganzen Islam beschmutzenden Ungeheuerlichkeiten, die zwischen Mord und Ünterdrückung liegen.

Das nenne ich den Terror der Gottlosen Mohammedaner!
Das sind Menschen die dem Mohammed zu Gott zu machen suchen.
Andere versuchen Ali zu Gott zu machen.
Das sind Ungeheuer, welche sich selbst zu "Muslimen" gemacht haben nur um die Gläubigen von allen Religionen zu terrorisieren!!!

Isa sagte nur dazu: "An Ihren Werken werdet ihr sie erkennen".

Also ist ein Mörder, gleich welche Argumente dieser hervorbringt, ein Mörder.

Und jeder, der den Frieden nicht fördert, fordert oder nich selbst daran teilnimmt ist kein Muslim ...

Gruss

Hallo Shino

und was ist wenn ich jetzt mal angenommen an eine gewisse göttliche Hierarchie denke, die zusammen wirkt,

Das "Zusammen wirken", wird im Koran mit "Sagt" ... mit "wir"

"Wir" ist ein traditionelle Ausdrucksweise der Ägyptischen Priester übrigens.

und nicht nur an einen Gott?

Heisst es nicht immer, gemeinsam sind wir stark?
Gemeinsam sind wir eine Einheit?

Und wenn Du schon an eine Göttliche Hierarchie glaubst, warum gibt es dann deren Spitze keinen einzelnen Gott. Den Herrscher der Heerscharen ...
Mit Herscharen wären dann die Engel und andere Kräfte gemeint ...

Was ist dann? Wie würden mich dann die Gläubigen des Islam betrachten?

Solange Du, die Hierarchie nicht in den Kräften ( z.Bsp. Engel ) erkennst, aber dich am gemeinsamen Frieden und um deren Erhalt Dich engagierst, spricht nichtst dagegen, dass Du ein Muslim bist.

Du könntest als Friedensanhänger sogar "Ungläubig" sein und trotzdem als Muslim anerkannt werden.

Massgebend ist nicht der Glaube ob und an und wieviele.
Sondern, dass Du zuerst mit Dir selbst den Frieden findest und dann in Deiner unmittelbaren Umgebung den Frieden förderst....

So Einfach kann der Islam sein ...

Wenn man es mit den Augen eines Muslimen ( der sich auch zu keiner Religiösen Sekte unterwirft ) sieht.

Gemäss der Devise:

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben".
[Luther-Bibel 1912: Das zweite Buch Mose (Exodus). Die Luther-Bibel, S. 5470
(vgl. Ex 20, 3)
http://www.digitale-bibliothek.de/band29.htm ]

Gruss

Hallo Shino

Das "Zusammen wirken", wird im Koran mit "Sagt" ... mit "wir"

"Wir" ist ein traditionelle Ausdrucksweise der Ägyptischen Priester übrigens.

Heisst es nicht immer, gemeinsam sind wir stark?
Gemeinsam sind wir eine Einheit?

Und wenn Du schon an eine Göttliche Hierarchie glaubst, warum gibt es dann deren Spitze keinen einzelnen Gott. Den Herrscher der Heerscharen ...
Mit Herscharen wären dann die Engel und andere Kräfte gemeint ...

Solange Du, die Hierarchie nicht in den Kräften ( z.Bsp. Engel ) erkennst, aber dich am gemeinsamen Frieden und um deren Erhalt Dich engagierst, spricht nichtst dagegen, dass Du ein Muslim bist.

Du könntest als Friedensanhänger sogar "Ungläubig" sein und trotzdem als Muslim anerkannt werden.

Massgebend ist nicht der Glaube ob und an und wieviele.
Sondern, dass Du zuerst mit Dir selbst den Frieden findest und dann in Deiner unmittelbaren Umgebung den Frieden förderst....

So Einfach kann der Islam sein ...

Wenn man es mit den Augen eines Muslimen ( der sich auch zu keiner Religiösen Sekte unterwirft ) sieht.

Gemäss der Devise:

Gruss

ok.. also es ist im Islam möglich anzuerkennen, dass es zwar einen Gott gibt, dass es aber unter ihm eine Hierarchie gibt, richtig? Warum dürfte ich die Hierarchie nicht einzeln, stufenweise so zu sagen benennen?

Im Christentum ist ja auch eine Hierarchie mit einem einzigen Gott oben druff so zu sagen... wo ist da der Unterschied?

Werbung:
Hallo Piccolo

An dieser Stelle, möchte ich nur auf die verschiedenen Interpretationen hinweisen, die auf die eine Wahrheit hinweisen sollte.

Das Original in und mit türkischen-Transskript-Zeichen.

Ma'âni-i Kur'an: Türkce anlami, Ord. Prof. Dr. Ismail Hakki Izmirli, 1927

Schon diese kleine Stelle, erlaubt je nach Übersetzer und der Zeit in welcher dieser lebte verschiedene sich voneinander differenzierende Aussagen.

Die Einen sagen dann.
Eh!
Das sind doch nur kleine nicht ernstzunehmende Wortlaute.
Das ist doch blödsinn!

Doch genau aus diesen Wort-Wörtlich-Genommenene Interpretationen, von einer nicht mehr gesprochenen Sprache, ( die Heutigen Araber sprechen nicht mehr dasselbe Arabisch des Mohammed ), entstehen die Gottlosen Handlungen von einigen den ganzen Islam beschmutzenden Ungeheuerlichkeiten, die zwischen Mord und Ünterdrückung liegen.

Das nenne ich den Terror der Gottlosen Mohammedaner!
Das sind Menschen die dem Mohammed zu Gott zu machen suchen.
Andere versuchen Ali zu Gott zu machen.
Das sind Ungeheuer, welche sich selbst zu "Muslimen" gemacht haben nur um die Gläubigen von allen Religionen zu terrorisieren!!!

Isa sagte nur dazu: "An Ihren Werken werdet ihr sie erkennen".

Also ist ein Mörder, gleich welche Argumente dieser hervorbringt, ein Mörder.

Und jeder, der den Frieden nicht fördert, fordert oder nich selbst daran teilnimmt ist kein Muslim ...

Gruss

Hallo Nasruddin,
ich möchte mich Dir im vollen Umfang anschließen.
Es hat mich schon immer extrem an "strenggläubigen Muslimen" gestört, dass sie Mohammed wie einen Gott verehren und tun als ober er unfehlbar gewesen wäre. Dabei hab er zu seinen Lebzeiten selbst immer wieder darauf hingewiesen, das er selbst auch nur ein Mensch ist und fern jeglicher Unfehlbarkeit.
Er hat sogar verboten das Bilder von ihm angefertigt wurden, weil er angst hatte, das Menschen anfangen könnten diese Bilder anzubeten.
Und wie recht er doch hatte.

Sie nennen sich Muslime und tun so, als ob sie Allah gehorchen, nur weil sie aufgehört haben das Feuer anzubeten. Dabei haben sie mit ihrem Götzendienst nie aufgehört....

Zurück
Oben