C
Chakowatz
Guest
Die Existenz Gottes zu beweisen, ist so gut wie unmöglich! Kein Prophet auf dieser Welt ist von Gott damit beauftragt worden, den Menschen Seine Existenz zu beweisen.
Es ging mir garnichtmal so sehr um das beweisen von Gott,sondern darum ihn logisch zu erklären.(das ist nämlich ein Unterschied)
Denn wenn ich sage;theistischer Gott ist eine menschliche Vorstellung,
und mir entgegengebracht wird daß die Existenz eines schöpferischen Gottes logisch ist,wie es logisch das 1+1=2 sind,
dann kann ich doch erwarten als Nicht-Dogmatiker das man mir diesen theistischen Gott logisch erklären kann !?
Oder kann man ihn,also Gott deshalb nicht erklären weil man im Dogma feste hängt,und dann die Logik das 1+1=2 ist nur missbraucht wird um sich aus seiner eigenen Dogmatik herraus zu winden !?
Eines davon ist die Liebe! Was ist die Liebe eigentlich? Niemand weiß es wirklich! Warum ist Liebe eigentlich da? Niemand weiß es! Wieso ist sie so, wie sie ist? Niemand weiß es! Was für einen Zweck soll sie erfüllen? Niemand weiß es! Aber sie ist da! Und sie ist das schönste, was es gibt! Wir erleben die Liebe mit unserem Herzen! Die Logik spielt hierbei keine Rolle.
Ich gehe mal davon aus daß du Liebe mit Gott assezoierst.
Welche Liebe meinst du denn?
Es gibt die Liebe zum Partner/Partnerin,
die Liebe zu seinen Kindern,
die Liebe zu anderen Kindern,
die Liebe zu seinen Eltern,
die Liebe zu Menschen allgemein,
die Liebe zu Gott.
Du wirst nicht abstreiten können daß es diese vielen unterschiedlichen Arten von Liebe gibt,da wir Menschen sie SO empfinden.
Es wird doch wohl am Ende nicht doch viele Götter geben?
Ein anderes davon ist das Ursache-Wirkung-Prinzip! Ereignis 0 löst Ereignis 1 aus. Ereignis 1 löst Ereignis 2 aus. Ereignis 2 löst Ereignis 3 aus usw. Und was löst Ereignis 0 aus? Wahrscheinlich Ereignis -1. Und was löst Ereignis -1 aus? Ereignis -2. Und was löst Ereignis -2 aus? Ereignis -3 usw. Das Universum funktioniert nach diesem Prinzip. Wir haben es hier mit einer Ereigniskette zu tun, die theoretisch gesehen von -unendlich bis +unendlich gehen müsste. Da der Ablauf dieser unendlich langen Ereignisse das Dasein ausmacht, muss das Dasein zwangsläufig weder einen Anfang noch ein Ende haben. Jetzt die Frage: Kann es ein Ursache-Wirkungs-Prinzip geben, welches selbst keinen Anfang hat? Keiner kann das konkret beantworten! Aber dennoch wissen wir, dass aus dem Nichts nichts hervorkommen kann. Das heißt also, dass das Dasein immer da gewesen sein muss. Ebenso wissen wir, dass aus dem Dasein niemals ein Nichts werden kann. Also wissen wir auch, dass das Dasein immer da sein muss.
Es gibt keine Ursache 0
Das heißt aber nicht das es einen Gott gibt der außerhalb von mir steht,und Ursache 1 ist.
Du kannst das GANZE auf dich selbst beziehen...sogar auf die selbst reduzieren.
Heißt es nicht Gott existiert von Ewigkeit zu Ewigkeit? Keiner kann sagen wer Gott erschaffen hat,weil er nie erschaffen wurde,
und somit kann auch keiner absolut widerlegen das wir jeder für uns selbst von Ewigkeit zu Ewigkeit existieren,nie erschaffen wurden.
Sich selbst mit Gott zu identifizieren ist nur Blasphemie in Augen von Dogmatikern.
Wer sagt das wir nicht selbst Gott sind und unsere Welt selbst erschaffen?
Alles was dir widerfährt hat nur seine Ursache in deinem Handeln und denken,deiner eigenen Ursache.
Aber wie kommt die Ursache zur 1?
Ursache 0 ist nicht also 0 Wissen.
Ursache 1 ist zu wissen das man nichts weiß!--> Puf,pang,peng->ein großer Knall der Urknall,wissenschaftlich kaum zu leugnen.Ich weiß das ich nichts weiß-das Rad der Zeit fängt an sich zu drehen-das Universum breitet sich zeitgemäß aus,und Ich darin mit meinem Bewusstsein daß ich weiß das ich nichts weiss.Zeit vergeht,Ich nicht,das Bewusstsein geht mit.
Ich mitten drinn,immer wieder,weil es immer schon so war,da Ich von Ewigkeit zu Ewigkeit existiere.
Die ganze Welt dreht sich um dich,um mich,und um jedes Wesen-für Sich.
Um das zu verstehen was ich schreibe brauchst du Bewusstsein,Selbstbewusstsein,Selbsterkenntnis,
um zu erkennen daß es für deine oder meine Existenz keines Gottes bedarf der außerhalb von dir oder mir steht um dich oder mich zu erschaffen.
Solange du glaubst das ein außerhalb von dir stehender Gott dich als Individium erschaffen hat,wirst du niemals deine eigene göttlichkeit mitsamt seinem/deinem Schöpfungspotenzial erkennen können und somit die Ursache deiner Existenz.
Denn die Ursache der Existenz liegt in dem Bewusstsein daß es weiß daß es NICHTS=0 weiß