Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Hindus, die ihre Frauen heute noch mit dem verstorbenen Mann verbrannt werden, auch die Frauen misshandeln..........

und das Kastensystem, das die Unberührbaren ausnützt und sie wie Dreck behandelt

und die Israelis, welche die Palästinenser hinter Kerkermauern einsperrt und ihnen nicht einmal gutes Wasser zukommen lässt, ihre Kinder und Frauen mordet,..........

....was mir nur so ad hoc einfällt...

......das alles ist nicht menschenverachtend, nicht grausam, nicht unmenschlich und trägt keine demokratiefeindlichen Züge ........??????

......wolltest Du doch damit sagen, nicht wahr?

Dir liegen halt alle Menschen so am Herzen, aber besonders die Moslems.

Wer es glaubt, wird selig!

Was du über die Hindus und Israelis sagst, ist richtig. Die Pakästinenser sind sicherlich vielfach nicht sehr viel besser als die Israelis. Aber die Hindus, die Isrealis und die Palästinenser sind nicht Gegenstand dieses Threads.

Werbung:
Der islam ist das problem unserer jetzigen zeit,
ein kleines beispiel, schweden ist wahrscheinlich eines der EU länder mit dem prozentual größten anteil von muslimen, und das besondere an schweden ist
das es dort immer öfters zu unruhen kommen.

hier ist ein tv bericht über islam bedingte ausschreitungen in schweden
http://www.youtube.com/watch?v=ti22RB4DWqU&feature=channel_page

Nun vor kurzen fand in schweden ein davis cup-spiel statt, das besondere daran ist, das dieses tennis spiel unter auschluß der öffentlichkeit statt fand
weil man angst vor ausschreitungen von muslimen hatte, und das nur weil israel gespielt hat.

Angst vor Demos: Match Israel - Schweden vor leeren Rängen

Aus Angst vor Ausschreitungen wurde die Halle abgeriegelt. Das Davis Cup-Spiel fand vor nur 300 geladenen Gästen, Polizisten und Journalisten statt.
Israel kritisierte die Abriegelung.
http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/458799/index.do?from=rss
Jugendliche randalieren auf Malmös Straßen

Brennende Autos, Steine und Brandsätze gegen Polizisten. Nach Paris, Athen und Thessaloniki gab es jetzt in der südschwedischen Stadt Malmö in der Nacht zum Freitag schwere Ausschreitungen. Die Gewalt eskalierte, als die Polizei einen von muslimischen Jugendlichen als Gebetsraum genutzten Keller räumte.
http://www.welt.de/politik/article2901676/Jugendliche-randalieren-auf-Malmoes-Strassen.html

Moslems fordern eigene Gesetze
Schweden: Islam-Staat im Staate?

Stockholm (RP). Schwedische Muslime fordern eigene Gesetze gemäß der Scharia. In der Türkei richtet ein Islamist ein Blutbad unter missliebigen Richtern an. Die Türken drohen Paris wegen Armenien - Konfliktherde zwischen dem Islam und der westlichen Moderne.
Unter Proteststürmen forderte der größte muslimische Interessenverband Schwedens Regierung und Opposition auf, besondere Gesetze für im Lande lebende Moslems einzuführen.
http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/332601/Schweden-Islam-Staat-im-Staate.html

Antiamerikanismus: Anschläge auf vier Supermärkte in Schweden

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag vier Supermärkte in Schweden in Brand gesetzt. Eine Gruppe mit Namen «Global Intifada» hat sich dazu bekannt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...-vier-Supermaerkte-in-Schweden/story/27093617

Schweden bremst Einwanderung - Ausländer in großen Scharen nach Nordeuropa Schwedens Regierung und die sozialdemokratische Oppositions- partei wollen die Zuwanderung von Ausländern bremsen. Es dreht sich dabei vor allem um Iraker, die in den letzten Jahren zu Zehntausenden eingewandert sind. Ihre sprunghafte Zunahme hat für die größeren Kommunen schwere Probleme aufkommen lassen.
http://europenews.dk/de/node/8769

und schweden ist nur ein beispiel, in frankreich, holland, england usw hat man mitlerweille auch schon solche unruhen, und selbst wir in deutschland
haben immer mehr probleme.

Hier sind tv bericht über deutschland:

http://www.youtube.com/watch?v=Ra3FfWUtACk&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=jW8pAVqNJqI

http://www.youtube.com/watch?v=zXpij7EQoqk

St. Georg
Der Multikulti-Traum zerbricht

Die bunte Multikulti-Welt im Szenequartier St. Georg hat Risse bekommen. Schwule fühlen sich von Muslimen bedroht. Es finden Angriffe und Pöbeleien von Muslimen gegen Schwule statt. Ahmet Yazici: „Homosexualität ist Sünde im Islam".
http://www.welt.de/hamburg/article958185/Der_Multikulti_Traum_zerbricht.html

....Die Studie kommt zu dem Schluss, dass jeder siebte Muslim „problematische Einstellungsmuster“ vorweist. Das beziehen die Autoren auf eine hohe Distanz zur Demokratie und eine hohe Akzeptanz von politisch-religiös motivierter Gewalt. Festzustellen sei, dass jüngere Muslime eher zu radikalen Ansichten tendierten, wie eine Teilbefragung von Schülern und Studenten ergab....
http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...C7BAB1FDC87763EF3A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wie haben in deutschland über sieben millionen ausländer und ca 3 millionen davon sind aus dem islamischen kulturkreis, warum fallen die gerade so durch
gewalt auf?
Natürlich ist es falsch gleich alle muslime zu verurteilen, aber es gibt nunmal immer mehr konflikte mit der islamischen kultur in europa.
Und es sollte auch jedem klar sein das es nicht mehr lange so weiter gehen kann!
Ich selbst glaube das das zeitalter der unruhen gerade erst begonnen hat, man sollte sich mal fragen warum die bundesregierung immer mehr überwachungs gesetzt verabschiedet.

Ich denke das man diese konflikte zwischen der islamischen und europäischen kultur offen ansprechen muß, sonst ist es irgentwann zu spät.
Wir können natürlich auch weiterhin dem kulturrelativismus frönen und den erbärmlichen jetzt-zustand einfach ignorieren,
aber die eigentlich frage ist doch: ist das verhalten islamischer mitbürger in europa auf dem der anderen islamische gesellschaften übertragbar?

=Denken;1950038]Der islam ist das problem unserer jetzigen zeit,
ein kleines beispiel, schweden ist wahrscheinlich eines der EU länder mit dem prozentual größten anteil von muslimen, und das besondere an schweden ist
das es dort immer öfters zu unruhen kommen.

hier ist ein tv bericht über islam bedingte ausschreitungen in schweden
http://www.youtube.com/watch?v=ti22RB4DWqU&feature=channel_page

Nun vor kurzen fand in schweden ein davis cup-spiel statt, das besondere daran ist, das dieses tennis spiel unter auschluß der öffentlichkeit statt fand
weil man angst vor ausschreitungen von muslimen hatte, und das nur weil israel gespielt hat

In Österreich haben wir Gott sei Dank nicht solche abschreckenden Verhältnisse. Aber es ist Zeit, dass sich die Politik vorbeugend mit diesen Problem beschäftigt. Schließlich leben wir nicht unbedingt auf einer Insel der Seligen.

Ob man zu einem richtigen Schluss kommen kann?

Nur die Mosleme nicht ins Land zu lassen, wäre auch ungerecht, denn es gibt auch andere, die zwar nicht die Todesstrafe für Abtrünnige in der Religion haben, sondern versteckt ihre verderblichen Fäden ziehen und dem Land Österreich auch nicht gerade gut tun. Wer die sind, kann man schwer eruieren.

"Jedem Menschen recht getan,
ist eine Kunst
die niemand kann."

Aber immer ist die Haut näher als das Hemd.

eva07

Findest du alles gut, was der Islam sich auf die Fahne schreibt? Ich glaube nicht, dass aufgeklärte Menschen in 100 Jahren sehr viel anders darüber denken, als heute. Immerhin ist der Islam mittlerweile 1400 Jahre alt. Meinst du, dass der Islam heilig ist? Ich finde, er trägt sehr grausame, unmenschliche, frauenverachtende und demokratiefeindliche Züge.

dubdidu...hawara, ich weiß ja ned, aber mit deinen Aussagen unterstellst du 1,3 mrd (auch Frauen) oder so mehr an ein Regime zu glauben als an ihren Gott. Du lässt völlig außer Acht, dass die islamischen Gläubigen, nicht die einzigen sind die Stunk machen, ich find das dermaßen dämlich...und dann kommst du weltklug und sagst "hej, Freunde, ich weiß schon, dass auch Hindus, Christen und sonstig gläubige antidemokratisch und menschrechtsverletzende Ideale haben, aber hier gehts um den Islam"...an wem zu Geier orientierst du dich bei solchen aussagen, an dir?. der westlichen Welt? und an ein paar radikalen spinnern. Den Rest den du da so verhöhnst sind kulturelle Unterschiede, und damit hat die Religion Islam nur insofern etwas zu tun, wie das Christentum mit der Gestaltung Europas etwas zu tun hat, sehr viel nämlich, aber nicht die Religion an sich. Am geilsten ist ja die Aussage von irgendjemand da oben, dass sich die Moslems, nämlich speziell die Moslems nicht integrieren könnten dergleichen, aber liebe Genossen Polen, Serben, Kroaten, viele Afrikaner sind keine Moslems, aber es ist natürlich viel angenehmer die alle gleich in einen Topf zu stecken...nochmal, es ist nicht die Religion, klar der Islam hat Macken, das Christentum, allerdings auch, sondern die Auslegung derselben und natürlich die verschiedenen kulturellen Eigenheiten.

die aussage: der islam ist das problem unserer jetzigen zeit .. ist eine abstrakte antwort auf das problem unserer jetzigen zeit .. wir machen aus islam ein problem, weil uns etwas wichtiges - vielleicht liebe? - fehlt .. ich frage mich, wie es kommt, das aus einer religion, die man oberflächlich kennt, ein problem wird?! .. oder verständlicher gesagt: warum MACHEN WIR aus einer religion wie islam ein PROBLEM, einen SCHRECKEN?!? ..

ich denke, weil das für uns ein fluchtweg und eine art selbstvergessenheit ist .. eine zeitlang kann man vielleicht seine eigene probleme vergessen .. am besten bringt man einen sündenbock allen übels hervor, um vielleicht das eigene mangel an persönlichkeit zu kompensieren ..

und damit möchte ich jetzt zu den ursachen der heftigen zorn oder angst auf islam kommen: dieser aufwallende ärger oder angst sollte von ganz wo anders her kommen .. für mich ist nur eine projektion von selbst erlebter unterdrückung und erniedrigung durch eigene eltern in der frühen kindheit .. aber weil man angst oder hass vor den eigenen eltern aber nicht empfinden darf, lenkt man also am besten solche ängste auf einen sündenbock .. und islam eignet sich offenbar heutzutage am besten dafür ..

aber ich wünsche mir, dass unsere mitmenschen sich nicht von hetzer veralbern lassen, welche nur die primitivsten triebe der menschen ansprechen und als lösung nur ausgrenzung vorschlagen anstatt friedliche ausgleich von meinungsverschiedenheiten und einigung ..

PT

Hallo PT

Zitat:.. ich frage mich, wie es kommt, das aus einer religion, die man oberflächlich kennt, ein problem wird?! ..

Wie es kommt. Es gibt genug Leute, die an diese Religion glauben.Wenn genug Leute daran glauben, dass rothaarige Frauen Hexen sind, dann ist auch dieser absurde Aberglaube ein Problem.Stell dir vor unser derzeitiger Papst
hätte noch was zu sagen, das will ich mir lieber nicht vorstellen.

Ideologien/Religionen, die nicht allen einen gleichwertigen Platz in der Gesellschaft einräumen sind ein Problem, wenn sie genug Macht haben.

Diesen Weltanschauungen Macht zu gewähren wäre ein bedauernswerter Rückschritt ins Mittelalter.Eine fatale Entwicklung, angesichts moderner
Waffen und Technologien.Das gilt ebenso für die Kreationisten in den USA.
Sowas kann man sich einfach nicht erlauben.

LG PsiSnake

Nachtrag:

Sehr viele Moslems sind ja selbst Opfer ihrer religiösen Ideologie. Ein Glaube ist oft ja nicht so freiwillig, wie man denken könnte. Wenn man von Kindesbeinen indoktriniert wurde, kommt man da nicht so leicht heraus.
Man fürchtet sich vor gesellschaftlichen Restriktionen, Verstoßung durch die
Familie und einem strafenden Gott.

Ich selbst fühle mich zur Zeit noch nicht wirklich bedroht, aber ich sehe eine
Bedrohung, die man am besten im Keim erstickt. Je stärker man eine fanatische Ideologie werden lässt, umso schwerer wird man sie los.
Der Islam wird nicht toleranter werden, wenn wir ihn stärken.

LG PsiSnake

Ich selbst fühle mich zur Zeit noch nicht wirklich bedroht, aber ich sehe eine Bedrohung, die man am besten im Keim erstickt.

Du hast das Glück, dass du im beschaulichen Saarland wohnst. An anderen Orten Deutschlands dagegen sieht es bereits ganz anders aus. In Duisburg und in Essen z.B. gibt es
, in die sich fast schon keine Polizisten mehr hineintrauen. Werden sie zu einem Routineeinsatz gerufen, dann eskaliert die Situation meist sehr schnell und gerät außer Kontrolle. Sie werden oft von mehreren Leuten umringt, die sie beschimpfen und attakieren. Etliche Straßenzüge sind fest in der Hand arabischer oder libanesischer Jugendlicher, die den Stadtteil als ihren Stadtteil betrachten, in der die Polizei nichts zu suchen hat und in dem sie nach ihren eigenen Gesetzen leben wollen.

Oder schauen wir uns einmal die
an. Dort steigt die Jugendkriminalität vorwiegend im Bereich der Rohheits- und Gewaltdelikte. Die Täter sind überwiegend türkisch-arabisch-stämmiger Herkunft und die Opfer sind weitgehend Deutsche. Die Brutalität bei diesen Taten hat besorgniserregend zugenommen. Jugendgangs beherrschen die Strassen. Jugendliche Gewalttäter sind in Berlin zu 80 Prozent nicht-deutscher Herkunft. Und die Politik kehrt dieses Problem mehr oder weniger unter den Teppich. So ist es unter Jugendlichen schick, Busfahrer oder friedliche Passanten zu überfallen, sie zu verprügeln, sie zu demütigen, auszurauben und es mit dem Handy zu filmen. Das nennt man dann Happy Slapping. Anschließend werden die Videos dann ins Internet gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie es kommt. Es gibt genug Leute, die an diese Religion glauben.
hallo psi .. ja es gibt genug leute, die an diese religion glauben .. aber wie diverse moslems zu dieser religion stehen, ist keine berechtigung dafür, islam verunglimpfen zu dürfen .. denn es sind immer die leute, die je nach grad ihrer persönlichen schädigung gewaltsüchtig sind .. gewaltausübung ist keine islamspeziefischen probleme, sonst müsste die gesammte nichtmoslemische welt davon frei sein! ..

lg
PT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben