Joey
Sehr aktives Mitglied
Ganau dieses wird aber wahrscheinlich geschehen. Ich wies ja bereits darauf hin, dass verschiedene islamische geistliche Führer auch Lüge, Hinterlist und Täuschung tolerieren, wenn es der Sache Allahs dient.
Und Du tolerierst eine (wenn auch leichte) Verletzung der Grundrechte, um die Grundrechte zu schuetzen?
Wie weit heiligt der Zweck die Mittel?
Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass die Moslems sich so weit an die demokratischen Spielregeln halten, bis sie in der Lage sind, sie außer Kraft zu setzen.
Was muessen sie dafuer tun?
Was schlägst Du vor, damit das nicht geschieht?
Welche Massnahmen schlägst Du vor, damit nur integere Menschen, die die demokratischen Grundrechte auf gar keinen Fall ausser Kraft setzen, "an die macht" kommen?
Wieso sind es nur Moslems, die dazu möglicherweise Fähig sind, bzw. bei denen Du die Gefahr siehst? Oder siehst Du auch bei anderen Gruppierungen den Verdacht bzw. doe akute Gefahr?
Auch Hindenburg hat Hitler in dem Glauben die Macht übertragen, er würde sich an die demokratischen Spielregeln halten.
Also, wenn Du "die Moslems" mit Hitler vergleichst, wirst Du all den Moslems (der Mehrheit) nicht gerecht, die sich an die Spielregeln halten wollen (laut der von Dir zitierten Studie).
Was schlägst Du denn vor? Welche Rechte sollen Moslems nicht haben, die Europäer ohne Probleme kriegen, um zu verhindern, dass Moslems jemals Europa gänzlich islamisieren können?
Unser demokratisches Selbstverständnis wird also eventuell nicht verhindern können, dass eines Tages das Grundgesetz der Scharia Platz machen wird.
Möglicherweise. Ich tue alles regelkonforme, um das zu verhindern. Mehr will ich nicht tun.
Nicht umsonst gibt es heutzutage Organisationen wie den Verfassungsschutz, die sowohl rechts- als auch linksextreme Vereinigungen wie auch Islamisten im Auge behalten. Aber das darf nur aufgrund von Äusserungen und taten geschehen. Alles andere wäre einem Polizeistaat vergleichbar... und den will ich nicht realisiert wissen.