Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Islam wird nicht toleranter werden, wenn wir ihn stärken.
doch islam wird toleranter, wenn wir ihn mit respekt behandeln .. durch respekt zeigen wir, dass wir ihn akzeptieren, seine abweichung vom richtigen wie seine stärken .. fehlt es uns an respekt, besteht die gefahr, wie im beispiel mohammed karikaturen, die gefühle der menschen zu verletzten .. respektlosigkeit kann nur dazu führen, dass die kluft der verständigung größer wird ..

lg
PT

Werbung:
Du hast das Glück, dass du im beschaulichen Saarland wohnst. An anderen Orten Deutschlands dagegen sieht es bereits ganz anders aus. In Duisburg und in Essen z.B. gibt es
, in die sich fast schon keine Polizisten mehr hineintrauen. Werden sie zu einem Routineeinsatz gerufen, dann eskaliert die Situation meist sehr schnell und gerät außer Kontrolle. Sie werden oft von mehreren Leuten umringt, die sie beschimpfen und attakieren. Etliche Straßenzüge sind fest in der Hand arabischer oder libanesischer Jugendlicher, die den Stadtteil als ihren Stadtteil betrachten, in der die Polizei nichts zu suchen hat und in dem sie nach ihren eigenen Gesetzen leben wollen.

Oder schauen wir uns einmal die
an. Dort steigt die Jugendkriminalität vorwiegend im Bereich der Rohheits- und Gewaltdelikte. Die Täter sind überwiegend türkisch-arabisch-stämmiger Herkunft und die Opfer sind weitgehend Deutsche. Die Brutalität bei diesen Taten hat besorgniserregend zugenommen. Jugendgangs beherrschen die Strassen. Jugendliche Gewalttäter sind in Berlin zu 80 Prozent nicht-deutscher Herkunft. Und die Politik kehrt dieses Problem mehr oder weniger unter den Teppich. So ist es unter Jugendlichen schick, Busfahrer oder friedliche Passanten zu überfallen, sie zu verprügeln, sie zu demütigen, auszurauben und es mit dem Handy zu filmen. Das nennt man dann Happy Slapping. Anschließend werden die Videos dann ins Internet gestellt.

zu deiner beruhigung: es gibt überall auf der welt solche wie diese, auch im islam, wie diese links schon verdeutlichen .. also wenn irgendwelche leute die berechtigungen ihrer fehlhandlungen auf irgendeiner religion beziehen, dann ist das böswillig falscher und unerlaubter gebrauch derjenigen religion .. aber die religion kann niemals der grund der abweichung vom rechten weg eines menschen sein ..

lg
PT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen PT

Zitat:hallo psi .. ja es gibt genug leute, die an diese religion glauben .. aber wie diverse moslems zu dieser religion stehen, ist keine berechtigung dafür, islam verunglimpfen zu dürfen .. denn es sind immer die leute, die je nach grad ihrer persönlichen schädigung gewaltsüchtig sind .. gewaltausübung ist keine islamspeziefischen probleme, sonst müsste die gesammte nichtmoslemische welt davon frei sein! ..

Die Gesellschaft/Kultur bestimmt wie Menschen denken und handeln.
Einseitig zu behaupten Menschen würden völlig unabhängig von einer Ideologie in gleichem Maße gewalttätig sein ist falsch. Die "richtige" Weltanschauung und gesellschaftliche Situation macht Menschen gewalttätig. Natürlich ist zur Entstehung von Gewalt der Islam nicht notwendig, das schaffen Menschen auch alleine, aber er begünstigt unter bestimmten Bedingungen Gewaltanwendung, aus bereits genannten Gründen.

Zitat:doch islam wird toleranter, wenn wir ihn mit respekt behandeln .. durch respekt zeigen wir, dass wir ihn akzeptieren, seine abweichung vom richtigen wie seine stärken .. fehlt es uns an respekt, besteht die gefahr, wie im beispiel mohammed karikaturen, die gefühle der menschen zu verletzten .. respektlosigkeit kann nur dazu führen, dass die kluft der verständigung größer wird ..

Zu Missständen schweigen hat noch nie etwas geändert. Ich will ja nicht
einen Krieg vom Zaun brechen. Ich bin nur für kritischen Umgang und Kontrolle. Kritik heißt natürlich, dass man die Frauenunterdrückung anprangert, dass man allgemeine Religionskritik übt, usw.
Einführung von Islamunterricht ist zum Beispiel kontraproduktiv. Ich würde allerdings auch den kath. und evan. Religionsunterricht abschaffen.

LG PsiSnake

zu deiner beruhigung: es gibt überall auf der welt solche wie diese, auch im islam, wie diese links schon verdeutlichen .. also wenn irgendwelche leute die berechtigungen ihrer fehlhandlungen auf irgendeiner religion beziehen, dann ist das böswillig falscher und unerlaubter gebrauch derjenigen religion .. aber die religion kann niemals der grund der abweichung vom rechten weg eines menschen sein ..

lg PT

Meinst du etwa es ist Zufall, dass besonders in den Familien der Moslems die Kinder sehr viel gewaltätiger sind, als in anderen Kulturen? Meinst du etwa es ist Zufall, dass 80 Prozent der Jugendlichen, die in Berlin wegen Rohheits- und Gewaltdelikten verurteilt werden, islamischer Abstammung sind? Meinst du etwa, es ist Zufall, dass besonders islamischstämmige Jugendliche eine erschreckende Gewalt in den Schulen und auf der Straße zeigen? Dann schau dir doch einmal das Leben Mohammeds an. Es ist von grausamer Gewalt geprägt. Aber du hast ja offensichtlich nicht einmal den Mut, dir die Biografie Mohammeds durchzulesen. Du verleugnest schlicht und einfach die Realität. Offenbar willst du die Realität gar nicht wissen. Du hälst lieber am Bild eines friedlichen und menschenfreundlichen Mohammeds fest, so wie es fast alle Moslems machen, der keiner Fliege etwas zu leide getan hat. Das Dumme ist nur, dass sie sich niemals mit der Geschichte des Islams beschäftigt haben, dass sie den Koran niemals mit kritischen Augen gelesen haben, dass sie auch die Biografie Mohammeds niemals gelesen haben und stattdessen lieber den Worten der Imama glauben. Das hat nur leider nichts mit der Realität zu tun.

Wenn du wirklich mit offenen Augen durchs Leben gehen würdest, dann würdest du feststellen, dass nicht nur im Leben Mohammeds die Gewalt eine außerordentliche Rolle gespielt hat, sondern dass der Islam immer schon sehr gewalttätig war. Oder meinst du etwa man hat Nordafrika, Persien, Iran, Ägypten, Spanien, Portugal, Frankreich, die Türkei, Indien, China und viele andere Länder friedlich islamisiert? Nein, man hat sie militärisch überfallen und ihnen den Islam aufgezwungen (siehe: Islamisierung). Und wehe demjenigen, der es gewagt hätte, dagegen aufzubegehren. Man hätte ihn ohne lange zu zögern getötet, was sicherlich auch oft genug vorgekommen ist. Durch meine Gespräche mit vielen Moslems weiß ich, dass dieses Denken unter gläubigen Moslems auch heute noch weit verbreitet ist. Woher haben sie denn dieses Denken? Es wird ihnen in den Moscheen und in den Koranschulen gelehrt. Und wie ist das Verhältnis des Islam zu den Menschenrechten oder der Gleichberechtigung? Es ist ebenfalls von Gewalt bestimmt. Menschenrechte werden missachtet und Frauen unterdrückt. Hör vielleicht einfach einmal auf, vor der Realität die Augen zu verschließen.

Die Jordanische Königin hat in ihrem Land eine ganze Reihe von Frauenhäusern einrichten lassen, wohin sich Frauen vor der Gewalt in der Familie flüchten können.
Nach Aussage der Königin ist Gewalt und Mißbrauch ein großes Problem in Jordanien. Da die Mutter des Königs Engländerin ist, hat man eine durchaus europäische Sicht auf diese Situation.
Wenn das heilige Buch die Frauen als Acker bezeichnet, als reines Lustobjekt also, und der Prophet seine Frau Aischa im alter von 8 Jahren zu sich nahm, gehen Frauenhäuser natürlich nicht an die Wurzel des Problems.

Meinst du etwa es ist Zufall, dass besonders in den Familien der Moslems die Kinder sehr viel gewaltätiger sind, als in anderen Kulturen? Meinst du etwa es ist Zufall, dass 80 Prozent der Jugendlichen, die in Berlin wegen Rohheits- und Gewaltdelikten verurteilt werden, islamischer Abstammung sind?
nein es ist nicht zufall, aber du hast keine ahnung von statistik!..

Dann schau dir doch einmal das Leben Mohammeds an. Es ist von grausamer Gewalt geprägt.
ich war in diesen ländern im gegensatz zu dir und ich habe es mir vieles angeschaut ..

Aber du hast ja offensichtlich nicht einmal den Mut, dir die Biografie Mohammeds durchzulesen. Du verleugnest schlicht und einfach die Realität. Offenbar willst du die Realität gar nicht wissen.
oh girl, ich habe den mut! .. und ich fliege in paar tagen diesmal zum ersten mal für eine woche nach persian .. oja ich habe mut dazu! .. und über diese reise werde ich bald berichten! .. diesmal mit fotos! ..

Du hälst lieber am Bild eines friedlichen und menschenfreundlichen Mohammeds fest .... Das hat nur leider nichts mit der Realität zu tun.
mit wessen realität?! ...

Und wie ist das Verhältnis des Islam zu den Menschenrechten oder der Gleichberechtigung? Es ist ebenfalls von Gewalt bestimmt. Menschenrechte werden missachtet und Frauen unterdrückt. Hör vielleicht einfach einmal auf, vor der Realität die Augen zu verschließen.
warum morden denn dann die millionen anderen moslems nicht?? .. und im gegensatz zu dir, geht es mir um die rechte der frauen, und darum beschränke ich das problem nicht auf islam ..

PT

oh girl, ich habe den mut! .. und ich fliege in paar tagen diesmal zum ersten mal für eine woche nach persian .. oja ich habe mut dazu! .. und über diese reise werde ich bald berichten! .. diesmal mit fotos! ..

Ja, ja, du hast den Mut. Mir scheint, es ist derselbe Mut der Moslems, die ich kennengelernt habe. Ich habe mich monatelang mit etlichen gläubigen Moslems unterhalten, die täglich 5 mal beten und in die Moschee gehen. Sie hatten trotzdem keine Ahnung von ihrer Religion. Das habe ich leider immer wieder feststellen müssen. Du redest dir den Islam doch nur schön, weil du nicht den Mut hast, die negativen Seiten des Islam zur Kenntnis zu nehmen. Das ist nichts anderes als Realtätsverzerrung.

Und magst du noch so oft in islamische Länder fliegen, so wirst du niemals das gleiche sehen, was ich sehen würde, wenn ich dorthin fliegen würde. Und du würdest nicht die Fotos machen, die ich machen würde (wenn man mich ließe). Und du würdest bestimmt nicht den Mut haben, die Fragen zu stellen, die ich stellen würde. Es ist ja so leicht, sich eine Scheinwelt aufzubauen. Dafür braucht man nur die richtigen Scheuklappen, eine Menge Ignoranz und ein dickes Fell. So lassen sich auch die größten Unwahrheiten ertragen.

warum morden denn dann die millionen anderen moslems nicht?? .. und im gegensatz zu dir, geht es mir um die rechte der frauen, und darum beschränke ich das problem nicht auf islam ..

Du sagst, es geht dir um die Rechte der Frauen. Was möchtest du denn speziell ändern für die moslemischen Frauen? Und warum möchtest du es ändern, wenn in den islamischen Staaten deiner Ansicht nach doch alles so in Ordnung zu sein scheint.

Ja, ja, du hast den Mut. Mir scheint, es ist derselbe Mut der Moslems, die ich kennengelernt habe. Ich habe mich monatelang mit etlichen gläubigen Moslems unterhalten, die täglich 5 mal beten und in die Moschee gehen. Sie hatten trotzdem keine Ahnung von ihrer Religion. Das habe ich leider immer wieder feststellen müssen. Du redest dir den Islam doch nur schön, weil du nicht den Mut hast, die negativen Seiten des Islam zur Kenntnis zu nehmen. Das ist nichts anderes als Realtätsverzerrung.

Was ist denn "ihre Religion"? Moslem ist nicht gleich Moslem. Ist der Moslem, der 5 mal täglich betet gleichzusetzen mit dem Moslem, der 5 mal täglich betet und einen heiligen Krieg gegen den Westen anzetteln will? Antwort: Nein. Wieso verurteils Du eine ganze Religion fuer Dinge, die eine Teilgruppe macht? Das ist ungefähr so, als wenn Du Kuechenmesser verbieten willst, weil einige Leute damit auch Morde begehen. Und die Leute, die keine Morde begehen verurteilst Du dafuer, Kuechenmesser zu benutzen, weil sie "keine Ahnung darueber haben, dass andere Leute damit morden, und sich die Kuechenmesser damit schönreden."

Was ist denn "ihre Religion"? Moslem ist nicht gleich Moslem. Ist der Moslem, der 5 mal täglich betet gleichzusetzen mit dem Moslem, der 5 mal täglich betet und einen heiligen Krieg gegen den Westen anzetteln will? Antwort: Nein. Wieso verurteils Du eine ganze Religion fuer Dinge, die eine Teilgruppe macht?

Es geht mir nicht um die Menschen, sondern um das, was im Koran steht und darum, wie Mohammed selber den Islam praktizierte. Und das ist vollkommen unabhängig von irgendwelchen Gruppen, die den Islam missbrauchen. Und wenn sie ihn missbrauchen, so beziehen sich sich in der Regel immer auf Mohammed, auf den Koran, die Hadiden (das sind die Äußerungen Mohammeds, die er bei allen möglichen Gelegenheiten machte) und die Scharia. Du möchtest gerne den normalen Moslem in den Vordergrund stellen. Dabei vergisst du allerdings, dass der Islam eine politische Ideologie ist, die natürlich politische Ziele verfolgt, die keineswegs immer mit unserem demokratischen Selbstverständnis in Einklang stehen. Der normale Moslem ist viel zu wenig über den Islam informiert. Er hat oft eine falsche Vorstellungen von seiner eigenen Religion.

Werbung:
[QUOTE
=opti;1951211]Du hast das Glück, dass du im beschaulichen Saarland wohnst. An anderen Orten Deutschlands dagegen sieht es bereits ganz anders aus. In Duisburg und in Essen z.B. gibt es
, in die sich fast schon keine Polizisten mehr hineintrauen. Werden sie zu einem Routineeinsatz gerufen, dann eskaliert die Situation meist sehr schnell und gerät außer Kontrolle. Sie werden oft von mehreren Leuten umringt, die sie beschimpfen und attakieren. Etliche Straßenzüge sind fest in der Hand arabischer oder libanesischer Jugendlicher, die den Stadtteil als ihren Stadtteil betrachten, in der die Polizei nichts zu suchen hat und in dem sie nach ihren eigenen Gesetzen leben wollen.

Nach welchen Gesetzen. Nach dem Koran bestimmt nicht, denn so wie die nach Deiner Beschreibung beschaffen sind, haben sie vom Koran keinen blassen Schimmer.

Oder schauen wir uns einmal die
an. Dort steigt die Jugendkriminalität vorwiegend im Bereich der Rohheits- und Gewaltdelikte. Die Täter sind überwiegend türkisch-arabisch-stämmiger Herkunft und die Opfer sind weitgehend Deutsche. Die Brutalität bei diesen Taten hat besorgniserregend zugenommen. Jugendgangs beherrschen die Strassen. Jugendliche Gewalttäter sind in Berlin zu 80 Prozent nicht-deutscher Herkunft. Und die Politik kehrt dieses Problem mehr oder weniger unter den Teppich. So ist es unter Jugendlichen schick, Busfahrer oder friedliche Passanten zu überfallen, sie zu verprügeln, sie zu demütigen, auszurauben und es mit dem Handy zu filmen. Das nennt man dann Happy Slapping. Anschließend werden die Videos dann ins Internet gestellt.

Willst Du damit aussagen, dass das gläubige Mosleme sind?

Das kann doch nicht sein und somit sehe ich abermals Deine Schreiberei nur als Hetze an.

Hier ist niemals das Religionsbuch der Mosleme am Werk. Es ist ganz einfach lächerlich aber auch gefährlich, was Du da in die Welt setzt.

Du sagst selber, dass es hier um den Islam geht. Aber worüber Du schreibst, sind Jugendliche, die in Deutschlnd aufgewachsen und in die Schule gegangen sind. Sie stammen womöglich nicht einmal von moslemischen Eltern, die nur eine Ahnung vom Koran haben. Diese Jugendlichen sind wahrscheinlich vom Brauchtum der Eltern belastet, die das Deutschtum nicht in den Griff bekommen hat. Türkisch-arabasch-stämmiger Herkunft besagt doch nur, dass rundherum die Erziehung nicht geklappt, aber auch nicht der deutsche Einfluss. Mit dem Islam hat diese Gewalttätigkeit schon gar nichts zu tun, dann schon eher mit der deutschen Politik, was ich aber als Österreicherin auch nicht so ohne weiteres behaupten will.

Wir in Österreich haben solche Probleme nicht. Demnach dürfte es bei uns doch eine bessere Migration geben als in Deutschland.

Es ist einfach, alles den Ausländern, vor allem aber jenen, die sich vom wirklichen Islam schon längst distanziert haben, dem Islam in die Schuhe zus schieben.

Man merkt die Absicht und ist verstimmt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben