Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PT, ich kann mich mit sturer Dogmatik und fast sklavischen Anbetungsvorschriften einfach nicht anfreunden.

Das hat aber nichts mit den Leuten zu tun.

ohne gläubige würde es aber diese religion gar nicht geben! .. beleidigt man eine religion, ist es gleichzeitig eine herabwürdigung der gläubigen, die man einfach nicht vom glauben willkürlich trennen kann .. daher ist es leicht, zu erkennen, wer schließlich gedemütigt und herabgewürdigt wird : die menschen! ..

lg
PT
 
Werbung:
Zitat: ohne gläubige würde es aber diese religion gar nicht geben! .. beleidigt man eine religion, ist es gleichzeitig eine herabwürdigung der gläubigen, die man einfach nicht vom glauben willkürlich trennen kann .. daher ist es leicht, zu erkennen, wer schließlich gedemütigt und herabgewürdigt wird : die menschen! ..


Ich finde man hat das Recht dazu die Ansichten anderer zu kritisieren.
Und auch ein bestimmter Glaube ist nicht mehr als eine Ansicht.
Und wenn mir eine Ansicht gar antihumanistisch erscheint, so werde ich sie nicht gutheißen.
 
ohne gläubige würde es aber diese religion gar nicht geben! .. beleidigt man eine religion, ist es gleichzeitig eine herabwürdigung der gläubigen, die man einfach nicht vom glauben willkürlich trennen kann


ähm...dann ist das eben so? Dumm ist wer dummes tut (und glaubt).
 
denn mit der herabwürdigung einer religion auch die gläubigen herabgewürdigt werden .. denn was du hier behauptest das heißt ja nichts anderes als dass jeder, welcher dieser religion angehört, einer lehre eines frauenfeindlicher und menschenverachtender menschen folgt ..

Und wenn das nunmal der Wahrheit entspricht? Scientology Typen müssen auch damit leben, dass sie der ziemlich schwachsinnigen Lehre eines gescheiterten Science Fiction Autors folgen.
 
Ich finde man hat das Recht dazu die Ansichten anderer zu kritisieren. Und auch ein bestimmter Glaube ist nicht mehr als eine Ansicht. Und wenn mir eine Ansicht gar antihumanistisch erscheint, so werde ich sie nicht gutheißen.

und jetzt sind wir wieder bei meiner antwort an "Rhihanna" .. ja jeder darf seine anschauung offen zeigen .. und jeder soll seine meinung äußern dürfen, sich aber auch klar über die konsequenzen sein, die das haben kann .. sich auf meinungsfreiheit zu berufen, um alles sagen zu dürfen, was verdammenswert und verhetzend ist, was ist das für eine elende verirrung und ein falscher gedankengang?? .. aber von mir aus, jeder mensch darf weiter beleidigen, aber soll die folgen dafür auch einstecken können und nicht jammern, es wäre nicht so gemeint gewesen wie jeder verstanden hat ..

PT
 
Und wenn das nunmal der Wahrheit entspricht? Scientology Typen müssen auch damit leben, dass sie der ziemlich schwachsinnigen Lehre eines gescheiterten Science Fiction Autors folgen.

herabwürdigung einer lehre kann niemals der "wahrheit" entsprechen .. ich habe nichts gegen konstruktive kritik .. aber dass es mit selbstbesinnung und humanität und richtiger ton auch gehen würde, das kommt dir nicht in den sinn ..

PT
 
In England ist jetzt die Sharia in Familienfällen gebräuchlich geworden. Sprich: Wenn ein Nicht-Muslimischer Engländer seine Frau schlägt, dann kann er dafür ins Gefängnis kommen. Wenn ein Muslim es tut, dann wird die Sharia als Kultur anerkannt und der Mann geht nicht ins Gefängnis. Sein Mullah schließlich schlägt selbst seine Frau. Und das nennen die Engländer dann also Kultur und fänden es eine Beleidigung der Moslems das nicht zuzulassen.
Das ist eine unheimliche Dummheit und ich wünsche mir viel mehr Politiker, die diese Dummheit erkennen und unsere Freiheiten gegen solche Menschenverachtung und Ungerechtigkeiten verteidigen.
 
Wenn ein Ariosoph/NS-Mystiker auch auf seine Glaubensfreiheit verweist,
dann findest du das sicher nicht mehr so toll PT.

Ich will durch dieses Extrembeispiel zeigen, dass Glauben in bestimmten Fällen kritikwürdig ist, besonders wenn der Glauben selbst intolerant ist.
"Glauben" ist nicht per se schützenswert.
Du kannst alternativ auch an Scientolgy denken.

Viele Religionen beinhalten eine totalitäre Weltanschauung.
Da hilft auch das Wörtchen "Glaubensfreiheit" nichts.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben