T
Tucholsky
Guest
Die Mystiker waren nie repräsentativ für die praktizierte vulgär-Religion.
Sie sind auch nicht das Gut von Politikern und ihren eigenen moralischen weltlichen Motiven.
T.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Mystiker waren nie repräsentativ für die praktizierte vulgär-Religion.
Lieber FIST,
ich weiß natürlich, dass Dir einige Fingerübungen der Rhetorik bekannt sind und Du selbst weißt also auch, dass das nur Relativismus ist und Du weißt selbst, dass die Vergleiche hinken.![]()
Sie sind auch nicht das Gut von Politikern und ihren eigenen moralischen weltlichen Motiven.
T.
warum hinken diese Verweise?
hm... Thelema ist ja eine Religion, die nicht gerade demokratisch ist... man könnte sagen, ein Thelemit, der an das "die Sklaven sollen Dienen" Glaubt, lehnt die Demokratie ab und der dritte Teil des Liber al Vel Legis ist ja auch mit einer Kriegsrethorik durchzogen
was unterscheidet also Thelema vom Islam was seine Gewalttätigkeit und seine Ablehung der Demokratie anbelangt?
lG
FIST
Nein, sie wissen es nicht, selbst die gläubigen Muslime, die fünf mal am Tag beten und täglich in die Moschee gehen, wissen es nicht. Ich habe mich mehrere Monate lang im Umfeld mehrerer Moscheen aufgehalten und mich mit sehr vielen Moslems unterhalten, auch mit verschiedenen Imamen. Mir fiel auf, dass sie meist sehr ungebildet sind und sich weder mit der Biografie Mohammeds, noch mit der Geschichte des Islam oder dem Koran auskennen. Ihnen fehlt auch die Bildung, sich inhaltlich mit dem Islam auseinander zu setzen. Deshalb glauben sie alles, was die Imame ihnen erzählen.
Sie brauchen die Gemeinschaft der Moslems, weil sie ihnen Identität verleiht, denn sie fühlen sich nicht in die Gesellschaft integriert. Einmal traf ich sogar einen Moslem, der seit 30 Jahren in Deutschland lebt, der aber so gut wie kein deutsch sprach. Sie leben also zum Teil in einer Parralelgesellschaft und haben mitunter wenig Lust, sich in die Gesellschaft zu integrieren. In der Regel sind sie sehr fanatisch und reagieren auf Kritik am Islam sehr aggressiv. Dabei fürchtet man mitunter selbst um sein Leben, denn im Umfeld dieser Moslems sind sicherlich auch Menschen anzutreffen, die bereit sind, die westliche Gesellschaft, mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Was ich in diesen Monaten erlebt habe, hat mich zutiefst erschreckt und mich veranlasst, mich sehr gründlich mit dem Islam auseinander zu setzen. Dabei merkte ich, vor allem an der Biografie Mohammeds, dass diese extreme religiöse Haltung kein Zufall ist, sondern bereits seit der Gründung des Islams vorhanden ist. Der Islam repräsentiert also nicht einmal das Mittelalters, sondern versprüht eher den "Charm" des 7. Jahrhunderts und den Geist der arabischen Wüste. Sie sind schlicht in der Zeit stehen geblieben.
"der Islam wird deutschland übernehmen , ob ihr wollt oder nicht"
natürlich wird er das, rein rechnerisch in ca 20 Jahren.
es ist sehr dumm wenn man meint, dass alle Religionen gleich seien und mit Liebes-Larifari anfängt, was der Realität so offensichtlich nicht stand hält.
Der Islam bleibt die gefährlichste Religion in diesen Tagen.
Ich gehe nicht gegen die Menschen, aber sehr wohl gegen die Denkweise, die Andere Menschen ausgrenzt nur weil sie anderen Glaubens sind. Solch eine Religion dann auch noch in Gesetzen manifest werden zu lassen führt natürlich zu viel Leid. Die Gesellschaft würde sich verändern. Frauen lebten in Angst, Mörder liefen frei herum.
Das ist nicht rassistisch, dass ist wohl überlegt. Verteidigt unsere großartigen Rechte und Freiheiten! Wer bei uns leben möchte muss sich auch unserem geltenden Recht unterwerfen. Statt dessen werden immer weiter Türen geöffnet. Nur einen Spalt, aber dann noch einen und noch einen. Und das mit den 20 Jahren stimmt auch. Brüssel ist heute schon sehr Muslimisch geworden. Es soll sehr erschreckend sein diese Veränderungen zu beobachten. Ich habe mit einer Frau gesprochen, die dort seit Jahren lebt. Und das droht ganz Europa!