Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Lieber FIST,

ich weiß natürlich, dass Dir einige Fingerübungen der Rhetorik bekannt sind und Du selbst weißt also auch, dass das nur Relativismus ist und Du weißt selbst, dass die Vergleiche hinken. ;)

warum hinken diese Verweise?

hm... Thelema ist ja eine Religion, die nicht gerade demokratisch ist... man könnte sagen, ein Thelemit, der an das "die Sklaven sollen Dienen" Glaubt, lehnt die Demokratie ab und der dritte Teil des Liber al Vel Legis ist ja auch mit einer Kriegsrethorik durchzogen

was unterscheidet also Thelema vom Islam was seine Gewalttätigkeit und seine Ablehung der Demokratie anbelangt?

lG

FIST

Sie sind auch nicht das Gut von Politikern und ihren eigenen moralischen weltlichen Motiven.

T.

Natürlich nicht!
Dabei waren sie die eigentlichen großen Lehrer der Menschheit., denn sie waren freie Menschen.
Keine Organisation wollte sie wirklich haben, denn sie störten die Ordnung und stellten jede Macht in Frage.

warum hinken diese Verweise?

Zeig mir die "Kreuzzug-Kirche" im Iran und wir reden weiter!

hm... Thelema ist ja eine Religion, die nicht gerade demokratisch ist... man könnte sagen, ein Thelemit, der an das "die Sklaven sollen Dienen" Glaubt, lehnt die Demokratie ab und der dritte Teil des Liber al Vel Legis ist ja auch mit einer Kriegsrethorik durchzogen

was unterscheidet also Thelema vom Islam was seine Gewalttätigkeit und seine Ablehung der Demokratie anbelangt?

lG

FIST

:lachen:

Kannst gerne einen Extra-Thread dazu aufmachen. Schon wieder Relativismus... :rolleyes:

Nein, sie wissen es nicht, selbst die gläubigen Muslime, die fünf mal am Tag beten und täglich in die Moschee gehen, wissen es nicht. Ich habe mich mehrere Monate lang im Umfeld mehrerer Moscheen aufgehalten und mich mit sehr vielen Moslems unterhalten, auch mit verschiedenen Imamen. Mir fiel auf, dass sie meist sehr ungebildet sind und sich weder mit der Biografie Mohammeds, noch mit der Geschichte des Islam oder dem Koran auskennen. Ihnen fehlt auch die Bildung, sich inhaltlich mit dem Islam auseinander zu setzen. Deshalb glauben sie alles, was die Imame ihnen erzählen.

Sie brauchen die Gemeinschaft der Moslems, weil sie ihnen Identität verleiht, denn sie fühlen sich nicht in die Gesellschaft integriert. Einmal traf ich sogar einen Moslem, der seit 30 Jahren in Deutschland lebt, der aber so gut wie kein deutsch sprach. Sie leben also zum Teil in einer Parralelgesellschaft und haben mitunter wenig Lust, sich in die Gesellschaft zu integrieren. In der Regel sind sie sehr fanatisch und reagieren auf Kritik am Islam sehr aggressiv. Dabei fürchtet man mitunter selbst um sein Leben, denn im Umfeld dieser Moslems sind sicherlich auch Menschen anzutreffen, die bereit sind, die westliche Gesellschaft, mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Was ich in diesen Monaten erlebt habe, hat mich zutiefst erschreckt und mich veranlasst, mich sehr gründlich mit dem Islam auseinander zu setzen. Dabei merkte ich, vor allem an der Biografie Mohammeds, dass diese extreme religiöse Haltung kein Zufall ist, sondern bereits seit der Gründung des Islams vorhanden ist. Der Islam repräsentiert also nicht einmal das Mittelalters, sondern versprüht eher den "Charm" des 7. Jahrhunderts und den Geist der arabischen Wüste. Sie sind schlicht in der Zeit stehen geblieben.

Ahja,
damit kommt man doch der Sache schon etwas näher.

Die Leutchen wissen also nicht was im Koran steht, sondern glauben Das was ihnen die Vorbeter so erzählen.

Ist das nun ein Zeichen für einen schlechten Glauben, oder ein Zeichen für schlechte Priester?

Und was denkst Du wie es in Deutschland zugehen würde, wenn wir einen "Gottesstaat" hätten, also Papa Razzi und Co das absolute sagen hätten?

Bestimmt nicht viel anders als im Iran.

Hallo
das problem ist , dass einige hier den Islam als eine Religion betrachtet, was kein führender islamist auch so sehen würde.
der Islam ist eine politische Ideologie und wenn man genau hinschaut sogar eine menschenverachtende durchaus als faschistisch zu bezeichnenede Ideologie.So eine Ideologie zu kritisieren , wird wohl noch erlaubt sein.
Alle werte , für die hier in europa über jahrhunderte menschen gekämpft haben, werden vom islam nicht aktzeptiert- Menschenrechte - Grundrechte- alles unsinn.
Die scharia ist nicht nur teil des islam und im koran begründet sondern auch unverzichtbarer teil des Islam.Ich habe noch keinen wie auch immer gefärbten moslem getroffen , der Koran und Scharia nicht über unser Grundgesetzt stellt - und ich habe jeden gefragt , den ich traf.Eine der harmloseren aussagen war noch : "ich scheiße auf euer grundgesetz".
Oder : "der Islam wird deutschland übernehmen , ob ihr wollt oder nicht"
natürlich wird er das, rein rechnerisch in ca 20 Jahren.
Bin gespannt , ob dann die befürworter immer noch begeistert sein werden , wenn ihre söhne und töchter z.B. wegen unerlaubter sexueller betätigung gesteinigt oder ausgepeitscht werden.
Und ein mensch , der die steinigung , verstümmlung eines anderen menschen (wegen "verbrechen " , die in unseren augen nicht mal vergehen sind) nicht nur aktzeptiert sondern vielleich noch bejubelt , muß sich fragen lassen , was in seinem leben schief gelaufen ist.
Schaut euch doch mal ein paar steinigungsvideos an und das entzücken der daran beteiligten- wer danach noch nicht geheilt ist vom islam , dem ist nicht mehr zu helfen.

Muß heute Opti schon wieder in allen punkten recht geben , obwohl ich in vielen dingen völlig anderer meinung bin als er.
Aber er hat sachlich argumentiert und massenweise belege gebracht für seine richtigen aussagen , die von anderen einfach abgeschmettert wurden.
Wer nicht sehen will, dem helfen auch keine noch so guten beweise.
Und Mohamed als einen friedlichen religionsstifter zu sehen- entgegen aller historischen belege- ist einfach nur noch mit humor zu ertragen.

Merlin

@PT 1976: Jedem seine Meinung.
Ich weiß das es heute verpönt ist politisch unkorrekt zu sein, aber es ist sehr dumm wenn man meint, dass alle Religionen gleich seien und mit Liebes-Larifari anfängt, was der Realität so offensichtlich nicht stand hält. Der Islam bleibt die gefährlichste Religion in diesen Tagen. Schaut Euch doch nur an was alles schreckliches im Namen dieser Religion geschieht und was für schreckliche Sachen im Koran drinnen stehen. Das ist ein Mittelalterliches Gesetzbuch und darum brandgefährlich. Auch weil ein Moslem alles befolgen muss, was da drinnen steht. Natürlich gibt es da Leute, die wollen dass nun anders auslegen, aber wie soll man eindeutige Aussagen über heilige Kriege anders auslegen? Und wer ist da letztlich dafür? Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, das sage ich gar nicht. Aber es ist dennoch die Religion, die heute am gefährlichsten ist. Macht die Nachrichten an, lest die Zeitung, schaut ins Internet. Es geht bei den Anschlägen nicht um Liebe und Blumen. Das ist dummes Hippie-Denken, dass wir alle gleicher Meinung und friedlich sind und uns umschlungen auf grünen Wiesen tollen. Die Realität sieht doch ganz anders aus. Und darum geht es ja. Was wirklich geschieht. Und es geschehen schreckliche Dinge. Frauen werden unterdrückt und Menschen getötet. Im Namen einer Religion. Wegen einem kriminellen Propheten! Das Problem sind dabei nicht die Menschen, die sich Moslems nennen. Das wäre rassistisch und ebenso dumm. Das Problem ist dieses mittelalterliche Buch, was den Errungenschaften unserer Menschenrechte nicht stand halten kann. Verwechselt das nicht. Ich gehe nicht gegen die Menschen, aber sehr wohl gegen die Denkweise, die Andere Menschen ausgrenzt nur weil sie anderen Glaubens sind. Solch eine Religion dann auch noch in Gesetzen manifest werden zu lassen führt natürlich zu viel Leid. Die Gesellschaft würde sich verändern. Frauen lebten in Angst, Mörder liefen frei herum. Das ist nicht rassistisch, dass ist wohl überlegt. Verteidigt unsere großartigen Rechte und Freiheiten! Wer bei uns leben möchte muss sich auch unserem geltenden Recht unterwerfen. Statt dessen werden immer weiter Türen geöffnet. Nur einen Spalt, aber dann noch einen und noch einen. Und das mit den 20 Jahren stimmt auch. Brüssel ist heute schon sehr Muslimisch geworden. Es soll sehr erschreckend sein diese Veränderungen zu beobachten. Ich habe mit einer Frau gesprochen, die dort seit Jahren lebt. Und das droht ganz Europa!

"der Islam wird deutschland übernehmen , ob ihr wollt oder nicht"
natürlich wird er das, rein rechnerisch in ca 20 Jahren.

Ich weiß nicht, wie die Rolle des Islams sich in Deutschland entwickeln wird. In Deutschland leben europaweit in absoluten Zahlen die meisten Menschen mit Migrationshintergrund, rund ein Drittel aller Neugeborenen stammt bereits aus eingewanderten Familien. In einigen Städten wie Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Augsburg oder Stuttgart beträgt der Anteil bei den unter Fünfjährigen sogar bei über 60 Prozent. Der Zuwanderung steht mittlerweile ein wachsender Trend der Abwanderung von Deutschen gegenüber: Vor allem Qualifizierte, Ärzte oder Ingenieure kehren ihrer Heimat immer öfter den Rücken. 2007 verlegten 165.000 Deutsche ihren Wohnsitz ins Ausland, so viele wie in keinem Jahr zuvor. (geo.de) Es wandern also ziemlich ungebildete Schichten ein und gebildete Schichten wandern aus. Dieser Trend wird vermutlich weiterhin anhalten, denn Deutschland wird Top-Einwanderungsland (stern.de). Jährlich werden dann 110.000 Immigranten hierherkommen.

Aber mir geht es eigentlich gar nicht so sehr um die Migranten. Das mögen ja alles liebe, nette Leute sein. Mir geht es um die Rolle des Islam. Und ich vermute, dass der Islam die demoskopische Situation in Deutschland ausnutzt, um seine Macht weiter zu festen und auszubauen. Allrdings habe ich schon den Verdacht, dass sich auch die Gewalt in der Gesellschaft durch die Migranten erhöht hat. Wenn es heute an den Schulen eine derartige Gewalt gibt, so denke ich, dass die Migranten daran einen erheblichen Anteil haben. Es ist ja bekannt, dass besonders in den Migrantenfamilien Gewalt keine unerhebliche Rolle spielt. Und wenn ich mir ansehe, wie gewalttätig bereits kleine Kinder aus Migrantenfamilien sind, dann bin ich ziemlich erschrocken. Man kann dies natürlich nicht verallgemeinern. Aber mir fällt immer wieder auf, dass es besonders Migrantenkinder sind, die oft sehr viel Gewalt zeigen.

Da hast Du Recht. Ich denke mal, dass wenn wir weiterhin so unachtsam mit unserem geltenden Recht sind und die Türen weiter öffnen, dass Deutschland dann Muslimisch werden wird. Wer dann noch Christ ist wird kein leichtes Leben haben. Buddhisten werden vermutlich direkt an die Wand gestellt und erschossen. Es wird viel mehr Gewalt geben als heute, mehr Armut, Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit. Freier als heute kann unsere Gesellschaft kaum noch werden. Vor allem nicht mit Islamischem Recht. Das ist ein Weg nach ganz unten.

Werbung:
es ist sehr dumm wenn man meint, dass alle Religionen gleich seien und mit Liebes-Larifari anfängt, was der Realität so offensichtlich nicht stand hält.

Nun, hast Du denn schon die Realität gefunden, dass Du das so sagen kannst?

Der Islam bleibt die gefährlichste Religion in diesen Tagen.

* Am besten versuchst du ganz normal darüber zu reden, wie hier auch schon gesagt wurde. Ohne gleich mit so üblen Vorwürfen zu kommen.

Ich gehe nicht gegen die Menschen, aber sehr wohl gegen die Denkweise, die Andere Menschen ausgrenzt nur weil sie anderen Glaubens sind. Solch eine Religion dann auch noch in Gesetzen manifest werden zu lassen führt natürlich zu viel Leid. Die Gesellschaft würde sich verändern. Frauen lebten in Angst, Mörder liefen frei herum.

* Wenn der Tot kommt, dann nimmt man ihn einfach hin

Das ist nicht rassistisch, dass ist wohl überlegt. Verteidigt unsere großartigen Rechte und Freiheiten! Wer bei uns leben möchte muss sich auch unserem geltenden Recht unterwerfen. Statt dessen werden immer weiter Türen geöffnet. Nur einen Spalt, aber dann noch einen und noch einen. Und das mit den 20 Jahren stimmt auch. Brüssel ist heute schon sehr Muslimisch geworden. Es soll sehr erschreckend sein diese Veränderungen zu beobachten. Ich habe mit einer Frau gesprochen, die dort seit Jahren lebt. Und das droht ganz Europa!

* Man kommt aus dem ganzen negativen Denken nicht so einfach wieder heraus.

* ) Deine Worte.

"Spreche immer aus dem Herzen, niemals aus dem Verstand.
Deine Aufrichtigkeit und dein Mut werden auch für andere ein Beispiel sein,
und wenn sie Dir zuhören, dann werden sie begeisternd
ihr gewonnenes Herz offenbaren.
Dieses "Sprechen des Herzens" ist spirituelle Tat.
Es bedeutet, daß Du Wahres nur sprechen mußt,
und innnerhalb deiner eigenen Grenzen und Dimensionen leben mußt,
ohne jemals zu prahlen über Dinge, die Du nicht selbst leben kannst,
oder die Du anderen nicht geben kannst.
Das Sprechen des Herzens bringt Dir ein Geschenk,
wann immer du sprichst, bist Du immer im Recht.
Das Herz kennt die Wahrheit, kann nichts erzählen;
dem Verstand fehlt Erkenntnis, erzählt aber viel.
Lehne Dich aus und sprich aus dem Herzen und meide das Denken,
dann siehst Du die Wunder, die zu dir zurück kommen in dein Leben."
(Rumi, Professor für Theologie im Islam)

love

T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben