Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn wir weiterhin so unachtsam mit unserem geltenden Recht sind und die Türen weiter öffnen, dass Deutschland dann Muslimisch werden wird.

Wer dann noch Christ ist wird kein leichtes Leben haben.

Buddhisten werden vermutlich direkt an die Wand gestellt und erschossen.

Es wird viel mehr Gewalt geben als heute, mehr Armut, Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit.

"Wenn die Menschen den Tod nicht fürchten - was hilft es mit dem Tod zu drohen?
Wenn die Menschen den Tod stets fürchten - was hilft es den Verbrecher zu fassen und zu töten?
Der Tod selbst ist oberster Vollstrecker
An seiner Stelle zu töten - ist wie das Führen der Axt anstelle des Zimmermanns
Wer die Axt führt - anstelle des Zimmermanns - bleibt selten unverletzt"
(Lao=Tsu,* 604 B.C.E.)

Warum musst Du sicher sterben?

Wen willst Du dafür verantwortlich machen?

Wer anderer, als Du selbst läßt es zu, dass man Dich zu einem Moslem macht, oder Christ, oder Buddhist, oder Hindu oder Wähler, oder Erziehungsnehmer oder Schulpflichtigen?

Freiheit ist die Ausübung von Freiheit. Niemand anderer als Du kann die Dinge tun die Dein Anspruch sind.

Feigling! :)

love

T.

Werbung:
Wer anderer, als Du selbst läßt es zu, dass man Dich zu einem Moslem macht, oder Christ, oder Buddhist, oder Hindu oder Wähler, oder Erziehungsnehmer oder Schulpflichtigen?

Du redest dir die Realität wieder einmal schön, wie du es offensichtlich allzu gerne machst. Schau dich doch in islamischen Staaten um, wie man mit Andersgläubigen verfährt. Bereits Mohammed ließ Menschen, die sich ironisch oder kritisch gegenüber seiner Religion äußerten, ermorden. Meinst du denn, es gibt im Islam nicht genügend Menschen, die das aus religiöser Überzeugung allzu gerne täten? Viele islamische Staaten unterdrücken christliche Minderheiten. Sie werden in Schule und Beruf diskriminiert, enteignet, gefoltert, vertrieben und ermordet: Christen werden überall dort, wo sie eine Minderheit sind, verfolgt. Demnach hat sich die Lage christlicher Minderheiten vor allem in den moslemischen Ländern in den vergangenen drei Jahren sehr verschlechtert. Rund 200 Millionen Christen wurden drangsaliert, fast 100.000 sterben jährlich für ihren Glauben. Oft geschieht dies in Widerspruch zur jeweiligen Rechtsordnung. Meinst du etwa, das wäre in Europa anders?

Quelle: Christliche Minderheiten

Leider darf man aber in Deutschland seine Meinung zu dem heiklen Thema fast nicht mehr sagen.

:confused:

Hallo Rhihanna,

ich kann das nicht erkennen.

Du sagst hier öffentlich Deine Meinung:

"Ich war in letzter Zeit in einigen Foren (auch politische)bin erschreckt,was es Internetplattformen gibt,wo wirklich nur gehetzt wird,alles was denen nicht in den Kram passt.(auch gegen Homosexuelle sogar)

Die schimpfen dort wirklich nur auf"Musels"(wie die es nennen),auf Russlanddeutsche,Afrikaner etc...(,oder sie haben permanent Angst,dass Europa isamisiert wird usw...wenn man dort mal etwas anderes schreibt,wird man sofort als links beschimpft und als Anti-Amerikaner hingestellt.denn isch schreibe eben auch Amerika-kritische Dinge!

Bush hat aus den USA ein Armenhaus gemacht.Man kann das Elend sehen,wenn man dort zum Flughafen erausgeht. Obdachlosen, Junkies..alte..junge.furcht bar. ... wohin steuert die USA? Wahrscheinlich um in einen neuen Krieg noch mehr Geld zu pumpen.

Frauen werden in Deutschland immer noch diskriminiert.sie verdienen weniger als der Mann,werden leichter ausgenutzt, etc..traurig aber sehr wahr.

AW: Wird Bush den Iran noch vor Ende seiner Amtszeit bombardieren? ja das traue ich dem idiot bush zu ..

diese republikaner machen ganz amerika kaputt mit ihrer politik.amerika hat sich in letzter zeit rasant zum nachteil entwickelt. und die usa provozieren doch direkt den terrorismus,ist doch eigentlich klar,dass da der hass auf die usa waechst,mit der derzeitigen bush-terrorismus-politik.bush muss weg"

Und sagst hier in freier Sprache ...

So viel eben zur freien Meinung in Deutschland.Die Menschen werden eben nur noch bevormundet und kontrolliert,hysterisch vom Staat ueberwacht.

.... Deine Meinung.

Shams-i Tabrizi (Shams ad-Din i Tabriz 1184-1247) sagt: "Die leichteste der Wissenschaften ist die Wissenschaft der Reinheitsrituale und die Zweige der Rechtswissenschaft, Schwerer als das sind die Prinzipien der Rechtswissenschaft. Noch schwerer sind die Prinzipien der Theologie und noch schwieriger ist die Wissenschaft der Philosophie und Metaphysik."

Hegel sagte: "Die Philosophie ist ihrer Natur nach etwas Esoterisches, für sich weder für den Pöbel gemacht noch einer Zubereitung für den Pöbel fähig; sie ist nur dadurch Philosophie, dass sie dem Verstande und damit noch mehr dem gesunden Menschenverstande, worunter man die lokale und temporäre Beschränktheit eines Geschlechts der Menschen versteht, gerade entgegengesetzt ist; im Verhältnis zu diesem ist an und für sich die Welt der Philosophie eine verkehrte Welt" (G.W.F. Hegel - "Jenaer Schriften" - 1801 - 1807 - Werke 2 - GA - S. 182 - suhrkamp - 1986).

Ich denke, es gibt auch eine Qualität, und sie hat auch eine Bedeutung, wenn man etwas spricht. Manche Leute onanieren in der Opernloge oder rauchen Marihuana im Petersdom oder machen Werbung für Slipeinlagen während des Ostergottesdienstes und andere wie Lao=Tsu schreiben am Ende ihres Lebens 9 X 9 Sprüche auf (wie das Tao Teh Ching) oder über 50000 Gedichte über die Liebe wie Rumi, und mein Empfinden ist, dass man diesen qualitativen Unterschied nicht nur empfinden kann, sondern ihn auch in seinem selbst zu verantworteten Tun achten kann.

Natürlich gibt es die niederen Ebenen in denen es an 'Licht' mangelt, oder 'Brot', wie Jesus es sagte, aber wenn man selbst rein sein will oder in der Liebe sein will, dann denke ich ist es kontraproduktiv dort, wo es noch etwas Licht gibt, das auch noch zu beschmutzen.

Die Rituale des Waschens im Hinduismus, im Judaismus und im Islam sind übrigens ein Symbol und dasselbe (!) Symbol für die innere Reinheit ohne die keine Seele hier aus dieser Welt wieder entkommt.

http://volker-doormann.org/twiceborn_g.htm

Jesus sagte: ".. Aber was aus eurem Mund herauskommt, das ist es, was euch verunreinigen wird." und "Weshalb wascht ihr die Außenseite des Bechers?"

BTW. Dies ist ein Forum für Esoterik. :banane:

Kabir sagt:
"Wo ist die Nacht, wenn die Sonne scheint? Wenn es Nacht ist, dann zieht die Sonne ihr Licht zurück.
Wo Erkenntnis ist, kann dort Unwissenheit bestehen? Wo Unwissenheit ist, muss Erkenntnis sterben.
Wo sinnliche Begierde ist, wie kann dort Liebe sein? Wo Liebe ist, ist keine Begierde.

Lege Dich in Dein Schwert und geh' in den Kampf. Kämpfe, mein Bruder, solange das Leben dauert.
Schlage Deinem Feind den Kopf ab und mache ihm dort schnell ein Ende:
Dann komme und beuge Dein Haupt zu Deinem König.
Der, der mutig ist, verlässt nie die Schlacht: Der von ihr flieht, ist kein wahrer Kämpfer.
Auf dem Felde in diesem Körper geht ein großer Krieg voran: gegen Leidenschaft, Zorn, Stolz und Gier:
Es ist in dem Königreich der Wahrheit, Zufriedenheit und Reinheit, wo diese Schacht wütet;
Und das Schwert, das weiterhin am lautesten klingt, ist das Schwert seines Namens.
Kabîr sagt: "Wenn ein mutiger Ritter das Feld einnimmt, wird eine Menge von Feiglingen fliehen.
Es ist ein harter Kampf und ein erschöpfender, dieser Kampf des Wahrheitssuchers:
Für den Eid des Wahrheitssuchers ist es härter als für den Eid des Krieger, oder die verwitwete Frau, die ihrem Mann folgt.
Der Krieger kämpft nur für wenige Stunden und der Witwe Mühe und Plage ist bald zu Ende:
Aber der Kampf des Wahrheitssuchers dauert Tag und Nacht, solange wie das Leben dauert, endet er nie."
(Kabir)

"Ich weiß nicht welche Art von Gott die meine ist.
Der Mullah schreit laut nach Ihm: Warum? Ist sein Herr taub?
Die feinen Glöckchen, die am Fuße eines Insekts klingeln, wenn es ihn bewegt, werden von Ihm gehört.
Zähle den Rosenkranz, male Deine Stirn mit dem Label Deines Gottes, und trage auffällig lange Filzlocken auf Deinem Haupt:
Aber in Deinem Herzen ist eine tödliche Waffe - wie willst Du Gott erfahren?"
(Kabir)

love

T.

Schau dich doch in islamischen Staaten um, wie man mit Andersgläubigen verfährt. Bereits Mohammed ließ Menschen, die sich ironisch oder kritisch gegenüber seiner Religion äußerten, ermorden. Meinst du denn, es gibt im Islam nicht genügend Menschen, die das aus religiöser Überzeugung allzu gerne täten? Viele islamische Staaten unterdrücken christliche Minderheiten. Sie werden in Schule und Beruf diskriminiert, enteignet, gefoltert, vertrieben und ermordet: Christen werden überall dort, wo sie eine Minderheit sind, verfolgt. Demnach hat sich die Lage christlicher Minderheiten vor allem in den moslemischen Ländern in den vergangenen drei Jahren sehr verschlechtert. Rund 200 Millionen Christen wurden drangsaliert, fast 100.000 sterben jährlich für ihren Glauben. Oft geschieht dies in Widerspruch zur jeweiligen Rechtsordnung. Meinst du etwa, das wäre in Europa anders?
ich habe mich in islamischen ländern umgeschaut und darum sage ich dass du eben ahnungslos bist und gezielt auf desinformation setzt... du reißt ein paar sätze, links und halbwahrheiten aus dem zusammenhang, die alleine für sich stehend anders deutbar wären, würden sie nicht eindeutig im zusammenhang mit den anderen sätzen, informationen und links gesagt worden sein .. und so versuchst du alles gesondert zu werten, sorry aber das ist doch übelste manipulation ..

und ich finde an deiner bemerkungen könnte niemand eine als sinngemäss konstruktive kritik werten .. wem hilft denn deine verhetzungen zu mehr erkenntnis oder toleranz für andere?? .. darüber lese ich GAR NICHTS von dir .. warum wohl?? .. der zusammenhang mit alll deinen anderen bemerkungen zeigen doch eindeutig, was du bezweckst ..

PT

Leider darf man aber in Deutschland seine Meinung zu dem heiklen Thema fast nicht mehr sagen.So viel eben zur freien Meinung in Deutschland.Die Menschen werden eben nur noch bevormundet und kontrolliert,hysterisch vom Staat ueberwacht.
ich bin hier auch der meinung tucholsky .. und ich finde, dass jeder seine meinung äußern darf, aber auch ich darf meine meinung über meinungen äußern, die ich voller verachtung finde, weil sie andere menschen diffamieren und demütigen, weil sie hass zwischen menschen schüren und damit meines wie das eigene leben im grunde nur negativ beeinflussen .. jeder soll seine meinung äußern dürfen, sich aber auch klar über die konsequenzen sein, die das haben kann ..

PT

Ihr, die ihr immer meint das der Islam so friedlich und Liebevoll ist: Bringt uns doch die zahlreichen Beispiele die es dafür geben müsste. Zeigt uns diese blühenden Islamischen Länder wo die Menschenrechte so groß geschrieben werden und was Euch veranlasst zu glauben dass das hier auch so wundervoll funktionieren wird. Ihr redet immer nur gegen die, die sich trauen zu kritisieren. Weil wir angeblich verhetzend sind. Ich sag Dir: Dem ist nicht so. Hab es ja auch hinreichend begründet. Ihr seit auf zwei Augen blind. Das denke ich wirklich. Völlig blind. Das geht in die Richtung umgekehrte Ignoranz.

Ihr, die ihr immer meint das der Islam so friedlich und Liebevoll ist: Bringt uns doch die zahlreichen Beispiele die es dafür geben müsste. Zeigt uns diese blühenden Islamischen Länder wo die Menschenrechte so groß geschrieben werden und was Euch veranlasst zu glauben dass das hier auch so wundervoll funktionieren wird. Ihr redet immer nur gegen die, die sich trauen zu kritisieren. Weil wir angeblich verhetzend sind. Ich sag Dir: Dem ist nicht so. Hab es ja auch hinreichend begründet. Ihr seit auf zwei Augen blind. Das denke ich wirklich. Völlig blind. Das geht in die Richtung umgekehrte Ignoranz.

ich empfehle sinnerfassendes lesen zu lernen ..

PT

ich bin hier auch der meinung tucholsky .. und ich finde, dass jeder seine meinung äußern darf, aber auch ich darf meine meinung über meinungen äußern, die ich voller verachtung finde, weil sie andere menschen diffamieren und demütigen, weil sie hass zwischen menschen schüren und damit meines wie das eigene leben im grunde nur negativ beeinflussen .. jeder soll seine meinung äußern dürfen, sich aber auch klar über die konsequenzen sein, die das haben kann ..

PT

Ich glaube, du verwechselst hier einiges. Niemand sagt etwas gegen die Moslems. Das sind genau so nette und freundliche Menschen, wie überall auf der Welt. Unsere Kritik richtet sich allein gegen die frauenfeindliche, demokratiefeindliche und intolerante "Religion" des Islam.

Ich glaube, du verwechselst hier einiges. Niemand sagt etwas gegen die Moslems. Das sind genau so nette und freundliche Menschen, wie überall auf der Welt. Unsere Kritik richtet sich allein gegen die frauenfeindliche, demokratiefeindliche und menschenverachtende "Religion" des Islam.
nein ich verwechsle hier gar nichts .. denn mit der herabwürdigung einer religion auch die gläubigen herabgewürdigt werden .. denn was du hier behauptest das heißt ja nichts anderes als dass jeder, welcher dieser religion angehört, einer lehre eines frauenfeindlicher und menschenverachtender menschen folgt ..

PT

Werbung:
Über den Islam lässt sich eigentlich das selbe sagen wie über das Christentum:
Rückschrittige Dogmatik und wenig Flexibilität.
Ist ja auch kein Wunder: Man richtet sich nach jahrhundertealtem verstaubtem Text, während die Welt aber unaufhörlich voranschreitet.
Dazu will man den anderen sein Buch noch um die Ohren hauen, auch wenn
man im Gegensatz zu manch anderem selbst oft überhaupt keine spirituellen Erfahrungen hat. Aber man hat ja den Koran oder die Bibel, und daran klammert man sich wie ein kleines Kind.

PT, ich kann mich mit sturer Dogmatik und fast sklavischen Anbetungsvorschriften einfach nicht anfreunden.

Das hat aber nichts mit den Leuten zu tun. Mit moderaten Gläubigen oder
Agnostikern usw. ist es nicht so kompliziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben