Leider darf man aber in Deutschland seine Meinung zu dem heiklen Thema fast nicht mehr sagen.
Hallo Rhihanna,
ich kann das nicht erkennen.
Du sagst hier öffentlich Deine Meinung:
"Ich war in letzter Zeit in einigen Foren (auch politische)bin erschreckt,was es Internetplattformen gibt,wo wirklich nur gehetzt wird,alles was denen nicht in den Kram passt.(auch gegen Homosexuelle sogar)
Die schimpfen dort wirklich nur auf"Musels"(wie die es nennen),auf Russlanddeutsche,Afrikaner etc...(,oder sie haben permanent Angst,dass Europa isamisiert wird usw...wenn man dort mal etwas anderes schreibt,wird man sofort als links beschimpft und als Anti-Amerikaner hingestellt.denn isch schreibe eben auch Amerika-kritische Dinge!
Bush hat aus den USA ein Armenhaus gemacht.Man kann das Elend sehen,wenn man dort zum Flughafen erausgeht. Obdachlosen, Junkies..alte..junge.furcht bar. ... wohin steuert die USA? Wahrscheinlich um in einen neuen Krieg noch mehr Geld zu pumpen.
Frauen werden in Deutschland immer noch diskriminiert.sie verdienen weniger als der Mann,werden leichter ausgenutzt, etc..traurig aber sehr wahr.
AW: Wird Bush den Iran noch vor Ende seiner Amtszeit bombardieren? ja das traue ich dem idiot bush zu ..
diese republikaner machen ganz amerika kaputt mit ihrer politik.amerika hat sich in letzter zeit rasant zum nachteil entwickelt. und die usa provozieren doch direkt den terrorismus,ist doch eigentlich klar,dass da der hass auf die usa waechst,mit der derzeitigen bush-terrorismus-politik.bush muss weg"
Und sagst hier in freier Sprache ...
So viel eben zur freien Meinung in Deutschland.Die Menschen werden eben nur noch bevormundet und kontrolliert,hysterisch vom Staat ueberwacht.
.... Deine Meinung.
Shams-i Tabrizi (Shams ad-Din i Tabriz 1184-1247) sagt: "Die leichteste der Wissenschaften ist die Wissenschaft der Reinheitsrituale und die Zweige der Rechtswissenschaft, Schwerer als das sind die Prinzipien der Rechtswissenschaft. Noch schwerer sind die Prinzipien der Theologie und noch schwieriger ist die Wissenschaft der Philosophie und Metaphysik."
Hegel sagte: "Die Philosophie ist ihrer Natur nach etwas Esoterisches, für sich weder für den Pöbel gemacht noch einer Zubereitung für den Pöbel fähig; sie ist nur dadurch Philosophie, dass sie dem Verstande und damit noch mehr dem gesunden Menschenverstande, worunter man die lokale und temporäre Beschränktheit eines Geschlechts der Menschen versteht, gerade entgegengesetzt ist; im Verhältnis zu diesem ist an und für sich die Welt der Philosophie eine verkehrte Welt" (G.W.F. Hegel - "Jenaer Schriften" - 1801 - 1807 - Werke 2 - GA - S. 182 - suhrkamp - 1986).
Ich denke, es gibt auch eine Qualität, und sie hat auch eine Bedeutung, wenn man etwas spricht. Manche Leute onanieren in der Opernloge oder rauchen Marihuana im Petersdom oder machen Werbung für Slipeinlagen während des Ostergottesdienstes und andere wie Lao=Tsu schreiben am Ende ihres Lebens 9 X 9 Sprüche auf (wie das Tao Teh Ching) oder über 50000 Gedichte über die Liebe wie Rumi, und mein Empfinden ist, dass man diesen qualitativen Unterschied nicht nur empfinden kann, sondern ihn auch in seinem selbst zu verantworteten Tun achten kann.
Natürlich gibt es die niederen Ebenen in denen es an 'Licht' mangelt, oder 'Brot', wie Jesus es sagte, aber wenn man selbst rein sein will oder in der Liebe sein will, dann denke ich ist es kontraproduktiv dort, wo es noch etwas Licht gibt, das auch noch zu beschmutzen.
Die Rituale des Waschens im Hinduismus, im Judaismus und im Islam sind übrigens ein Symbol und dasselbe (!) Symbol für die innere Reinheit ohne die keine Seele hier aus dieser Welt wieder entkommt.
http://volker-doormann.org/twiceborn_g.htm
Jesus sagte: ".. Aber was aus eurem Mund herauskommt, das ist es, was euch verunreinigen wird." und "Weshalb wascht ihr die Außenseite des Bechers?"
BTW. Dies ist ein Forum für Esoterik.
Kabir sagt:
"Wo ist die Nacht, wenn die Sonne scheint? Wenn es Nacht ist, dann zieht die Sonne ihr Licht zurück.
Wo Erkenntnis ist, kann dort Unwissenheit bestehen? Wo Unwissenheit ist, muss Erkenntnis sterben.
Wo sinnliche Begierde ist, wie kann dort Liebe sein? Wo Liebe ist, ist keine Begierde.
Lege Dich in Dein Schwert und geh' in den Kampf. Kämpfe, mein Bruder, solange das Leben dauert.
Schlage Deinem Feind den Kopf ab und mache ihm dort schnell ein Ende:
Dann komme und beuge Dein Haupt zu Deinem König.
Der, der mutig ist, verlässt nie die Schlacht: Der von ihr flieht, ist kein wahrer Kämpfer.
Auf dem Felde in diesem Körper geht ein großer Krieg voran: gegen Leidenschaft, Zorn, Stolz und Gier:
Es ist in dem Königreich der Wahrheit, Zufriedenheit und Reinheit, wo diese Schacht wütet;
Und das Schwert, das weiterhin am lautesten klingt, ist das Schwert seines Namens.
Kabîr sagt: "Wenn ein mutiger Ritter das Feld einnimmt, wird eine Menge von Feiglingen fliehen.
Es ist ein harter Kampf und ein erschöpfender, dieser Kampf des Wahrheitssuchers:
Für den Eid des Wahrheitssuchers ist es härter als für den Eid des Krieger, oder die verwitwete Frau, die ihrem Mann folgt.
Der Krieger kämpft nur für wenige Stunden und der Witwe Mühe und Plage ist bald zu Ende:
Aber der Kampf des Wahrheitssuchers dauert Tag und Nacht, solange wie das Leben dauert, endet er nie."
(Kabir)
"Ich weiß nicht welche Art von Gott die meine ist.
Der Mullah schreit laut nach Ihm: Warum? Ist sein Herr taub?
Die feinen Glöckchen, die am Fuße eines Insekts klingeln, wenn es ihn bewegt, werden von Ihm gehört.
Zähle den Rosenkranz, male Deine Stirn mit dem Label Deines Gottes, und trage auffällig lange Filzlocken auf Deinem Haupt:
Aber in Deinem Herzen ist eine tödliche Waffe - wie willst Du Gott erfahren?"
(Kabir)
love
T.